Formel 1 - GP Monaco 2021 in Monte Carlo

Berichte

Aktuell Red Bull vergeigt Ricciardo-Sieg Zu viele Reifen in zu enger Garage

Daniel Ricciardo sah wie der sichere Sieger aus. Bis bei ihm der zweite Boxenstopp anstand. Dort verlor der Australier 10 Sekunden, weil Red Bull die richtigen Reifen suchte.

Aktuell Hamilton lobt Rosberg "Er hat wie ein Gentleman gehandelt"

Nico Rosberg bekam nach einem schlechten Rennen mehr Lob als nach einem Sieg. Er steckte freiwillig zurück, um Lewis Hamilton nicht die Siegchancen zu verbauen. Kostet das Teamplay ihn den Titel?

Aktuell Williams ärgert Vettel Massa-Strategie machte keinen Sinn

Sebastian Vettel verpasste in Monaco das Podium. Felipe Massa kam der Ferrari-Strategie in die Quere. Am Ende gab sich der Heppenheimer selbst die Schuld. Wir erklären, was schiefgelaufen ist.

Aktuell GP Monaco 2016 (Ergebnis Rennen) Erster Saisonsieg für Hamilton

Lewis Hamilton ist der König von Monte Carlo. Dank einer mutigen Taktik und einer fehlerfreien Leistung unter schwierigen Bedingungen feierte der Mercedes-Pilot beim Klassiker den ersten Saisonsieg.

Aktuell Schmidts F1-Blog SC-Start - ist das noch Rennsport?

Der GP Monaco wurde hinter dem Safety-Car gestartet. Dabei war der Regen noch nicht einmal so schlimm. Ist das noch Rennsport, fragt sich Michael Schmidt in seinem Blog.

Aktuell Fotos GP Monaco 2016 (Qualifying) Der Verstappen-Crash in Bildern

Das Qualifying von Monaco wurde zu einem riesigen Spektakel. Am Ende hatte Daniel Ricciardo wieder das größte Grinsen auf dem Gesicht. Wir haben die Bilder der Show in unserer Galerie.

Aktuell Red Bull schlägt Mercedes Ricciardo top, Verstappen flop

Die eine Seite der Red Bull-Garage jubelte. Daniel Ricciardo hatte die Mercedes in einem offenen Kampf um die Pole Position in die Knie gezwungen. Gegenüber gab es lange Gesichter.

Aktuell Hülkenberg auf Startplatz 5 "Träume nicht vom Podium"

Nico Hülkenberg startet den GP Monaco direkt hinter Sebastian Vettel auf Rang 5. In seinem 100. Rennen liegt der erste Podiumsplatz für den Rheinländer in Reichweite. Doch er hält den Ball flach.

Aktuell Dampfblasen im Sprit Mercedes mit Benzindruckproblemen

Ein uraltes Problem hat Mercedes im Kampf um die Pole Position behindert. Beide Autos kamen wegen Dampfblasen im Benzin im Q3 nicht planmäßig aus der Box.

Aktuell Vettel ratlos in Monaco Ferrari-Pace im Quali plötzlich weg

Sebastian Vettel startet in Monaco nur von Platz 4. Nach dem Qualifying grübelte der Heppenheimer über die mangelnde Pace im letzten Abschnitt. Aus irgendeinem Grund fand der Ferrari keinen Grip mehr.

Aktuell GP Monaco 2016 (Ergebnis Qualifying) Ricciardo bezwingt die Mercedes

Mercedes ist geschlagen. Daniel Ricciardo hat sich die Pole Position beim GP Monaco gesichert. In einem dramatischen Qualifying fuhr der Australier anderthalb Zehntel schneller als Nico Rosberg.

Aktuell GP Monaco 2016 (Ergebnis Training 3) Vettel meldet sich mit Bestzeit zurück

Sebastian Vettel war der schnellste Pilot im dritten Freien Training von Monaco. Der Ferrari-Pilot war nur 18 Tausendstel schneller als Lewis Hamilton. Auch die Red Bull waren nicht weit entfernt.

Aktuell Fotos GP Monaco 2016 (Freitag) Viel los am Formel 1-freien Tag

Der Freitag ist in Monaco traditionell der freie Tag. Doch auf der Strecke wird auch ohne Formel 1 gute Unterhaltung geboten. Wir haben einige Bilder gesammelt.

Aktuell Boote & Yachten GP Monaco Mercedes mit Power-Boat in Monaco

Wenn der Grand Prix in Monte Carlo gastiert, wird es im Hafen immer besonders eng. Wir haben nachgeschaut, wer dieses Jahr mit den größten und schnellsten Yachten angelegt hat.

Aktuell Trainingsanalyse GP Monaco 2016 Aufpassen auf Toro Rosso

Daniel Ricciardo war der Mann des ersten Trainingstages von Monaco. In den Longruns dagegen machten die Ferrari und besonders die Toro Rosso die stärkste Figur.

Aktuell Ferrari fährt in Monaco hinterher "Wir hatten keinen guten Tag"

Ferrari scheint im Monaco-Ranking hinter Red Bull zurückgefallen zu sein. Doch Vettel warnt davor, die Trainingsleistung zu überbewerten. Für das Qualifying am Samstag kündigte er eine Steigerung an.

Aktuell GP Monaco 2016 (Ergebnis Training 2) Ricciardo ärgert Mercedes

Daniel Ricciardo hat sich im zweiten Monaco-Training die Tagesbestzeit gesichert. Der Red Bull-Pilot war 6 Zehntel schneller als Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel lief es nicht nach Plan.

Aktuell Fotos GP Monaco 2016 (Donnerstag) Endlich Action im Fürstentum

In Monaco gibt es immer schon einen Tag früher Trainingsaction als auf den anderen 20 Strecken im Formel 1-Kalender. Wir haben die Bilder des Tages in unserer Galerie gesammelt.

Aktuell GP Monaco 2016 (Ergebnis Training 1) Gullydeckel stoppt Training vorzeitig

Mercedes hat das erste Training zum GP Monaco dominiert. Die Sitzung musste 4 Minuten vor dem Ende vorzeitig gestoppt werden. Ein Gullydeckel hatte sich gelöst und sorgte für 2 platte Reifen.

Aktuell Fotos GP Monaco 2016 (Mittwoch) Formel 1 bereit für den Klassiker

Das Chaos in der engen Monaco-Boxengasse hat sich am Mittwoch etwas gelichtet. In den Garagen waren die Mechaniker fleißig mit dem Zusammenbau der Autos beschäftigt. Wir haben die aktuellen Bilder.

Aktuell Große Ansagen bei McLaren "Meine Chefs sind sehr optimistisch"

Die McLaren-Chefs sprachen beim GP Monaco von einem möglichen Podium. Fernando Alonso hält diese Prognosen für zu optimistisch. Er kann sich aber vorstellen, dass McLaren einmal Mercedes von der Spitze verdrängt.

Aktuell Wehrlein vor Monaco-Debüt Hamilton-Gerüchte schmeicheln

Pascal Wehrlein steht vor seinem ersten Rennen in Monaco. Es gab sogar Gerüchte, er würde Lewis Hamilton in Monaco im Mercedes ersetzen. Wehrlein sieht das als Kompliment.

Aktuell Williams-Angststrecke Monaco "Wissen, was schiefgelaufen ist"

Monte Carlo hat sich in den letzten Jahren zur Angststrecke von Williams entwickelt. Keines der Autos schaffte es ins Q3. Das Team hat die Schwachstellen analysiert.

Aktuell Renault-Technik Upgrade für GP Monaco Absprung ins Mittelfeld

Renault will den Absprung ins vordere Mittelfeld schaffen. Das Motor-Upgrade, eine neue Vorderradaufhängung und eine Verlegung des Ladeluftkühlers sollen 6 Zehntel bringen.

Aktuell Das Monte Carlo-Lexikon Darum ist Monaco einmalig

Der GP Monaco ist der Höhepunkt der Formel 1-Saison. Das berühmteste Rennen des Jahres hat eine Sonderstellung und bewegte Geschichte. Wir haben Daten, Rekorde und verrückte Geschichten gesammelt.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 12 ... 15