Formel 1 GP Österreich 2021 in Spielberg

Berichte

Aktuell Mercedes schärft seine Waffen Kampfansage mit großen Aero-Upgrade

In Frankreich präsentierte Mercedes seine neue Motorspezifikation. In Österreich bekam der F1W09 ein umfangreiches Aero-Upgrade. Das ist eine Kampfansage an Ferrari und Red Bull. Ferrari wird erst in Silverstone nachziehen.

Aktuell Der Donnerstag-Check: Team für Team in Spielberg McLaren um 400 Prozent besser

Donnerstag herrscht Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die Teams auf Neuigkeiten und was die Fahrer vom Rennen erwarten. Mercedes fordert Ferrari und Red Bull mit einem Aero-Upgrade heraus. Fernando Alonso wehrt sich gegen Kritik an McLaren.

Aktuell Vettel über Fehler “Wo gehobelt wird, fallen Späne”

Sebastian Vettel wurde am Donnerstag von den Medien gegrillt und gefragt, ob er zu viele Fehler mache. Den Faux-pas in Frankreich nimmt er auf seine Kappe, hat das Thema für sich aber abgehakt.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich (Donnerstag) Mercedes mit großem Upgrade

Bei der technischen Abnahme in Spielberg herrschte großes Gedränge. Mercedes brachte ein umfangreiches Upgrade mit. Wir haben die Bilder vom Donnerstag.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich (Mittwoch) Der Triple-Wahnsinn geht weiter

Der Triple-Wahnsinn der Formel 1 geht in die nächste Runde. Nach dem Auftakt im französischen Paul Ricard zog die Königsklasse ins rund 1.100 Kilometer entfernte Spielberg in Österreich. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fahrerlager.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch GP Österreich 2017 Gaudi beim Holiday-Grand-Prix

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 9 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Österreich passierte.

Aktuell Power Ranking GP Österreich 2017 Ferrari und Mercedes Kopf an Kopf

Die Abstände beim GP Österreich sagen alles: 6 Zehntel zwischen Sieger Mercedes und Ferrari. 6 Sekunden zwischen Valtteri Bottas und Red Bull. Im Formcheck analysieren wir die Leistungen aller 10 Teams.

Aktuell Bottas tankt Selbstvertrauen Dreikampf um den WM-Titel?

Alle sprechen von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Doch spätestens mit dem Sieg in Österreich gehört Valtteri Bottas zu den Kandidaten für den Titel. Teamkollege Hamilton redet ihn stark.

Aktuell Le Mans-Legenden am Red Bull-Ring Wiedersehen mit dem Porsche 917

Das Highlight im Rahmenprogramm zum GP Österreich waren die Le Mans-Legenden. Wir haben alle Autos im Detail und in Action für Sie fotografiert. Wie gut Porsche 917 und Ferrari 512 S noch in Schuss sind, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Aktuell Taktik-Check GP Österreich 2017 Ferrari opferte Räikkönen für Vettel

Das Herzstück des GP Österreich war die Aufholjagd von Lewis Hamilton vom 8. Startplatz. Doch sein Weg nach vorne wurde durch Kimi Räikkönen gebremst. Der Finne erfüllte seinen Job, wie unser Taktik-Check zeigt.

Aktuell Crazy Stats GP Österreich 2017 Das erfolgloseste Team der F1-Historie

Das Rennen in Spielberg war kein Action-Fest. Dafür kamen Zahlenfreunde voll auf ihre Kosten. Der Sieg von Valtteri Bottas kam statistisch unerwartet. Und Sauber knackte einen Rekord, den man eigentlich nicht knacken wollte.

Aktuell Red Bull im Aufwind Ricciardo wieder auf Podest, Verstappen im Pech

Daniel Ricciardo stürmte in Österreich zum fünften Mal in Serie aufs Podest. Max Verstappen schied das fünfte Mal aus. Unterschiedlicher könnte die Gefühlslage nach dem Heimspiel kaum sein. Red Bull beeindruckt mit seinen Fortschritten.

Aktuell Grid Girls GP Österreich 2017 Dirndl-Mädels schießen scharf

Die Grid Girls beim GP Österreich heizten den Fans ordentlich ein. Mit ihren traditionellen Dirndls sind die Alpen-Mädels schon ein echtes Markenzeichen des Spielberg-Rennens geworden. Wir haben die Bilder.

Aktuell Fahrernoten GP Österreich 2017 Zwei Fahrer mit Bestnoten

Valtteri Bottas erwischte beim GP Österreich ein perfektes Wochenende. Auch unter Druck von Sebastian Vettel machte der Finne keine Fehler. Dafür gibt es von uns die Note 10. Bottas war aber nicht der einzige Pilot mit Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP Österreich 2017 Raketenstart und Blasenbildung

Zwei Fragen bestimmten den GP Österreich 2017. Eine drehte sich um den Start von Valtteri Bottas, die zweite um die Pirelli-Reifen, die von Blasen befallen wurden. In unserer Rennanalyse widmen wir uns diesen und weiteren Brennpunkten.

Aktuell Maximale Schadensbegrenzung für Hamilton Mercedes-Pilot wird Vierter in Österreich

Lewis Hamilton hat 6 Punkte auf Sebastian Vettel verloren. Es hätte auch viel mehr sein können. Wenn Valtteri Bottas nicht gewonnen hätte. Oder wenn Ferrari mit Kimi Räikkönen anders taktiert hätte.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2017 (Rennen) Ein Rennen mit Unterhaltungsfaktor

Valtteri Bottas münzte die Pole-Position in den zweiten Karriere-Sieg um. Sebastian Vettel ärgerte sich über eine knappe Niederlage. Am Start krachte es. Wir zeigen die Bilder vom GP Österreich 2017.

Aktuell So funktioniert der Startsensor Deshalb hat Bottas keinen Frühstart gemacht

Sebastian Vettel war noch nach dem Rennen überzeugt: Valtteri Bottas hat einen Frühstart gemacht. Der Startsensor belegt das Gegenteil. Der Mercedes von Valtteri Bottas bewegte sich 0,06 Sekunden vor dem Erlöschen der Ampel. Aber im...

Aktuell Bottas gegen Vettel So gewann Mercedes gegen Ferrari in Österreich

Am Samstag duellierten sie sich um die Pole-Position, am Sonntag um den Rennsieg. Valtteri Bottas behielt beides Mal die Oberhand gegen Sebastian Vettel. Die Schlüssel: ein Raketenstart, ein starker erster Rennabschnitt und Nerven aus...

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2017 (Qualifying) Valtteri Bottas vernascht sie alle

Alle schauten auf Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Dann tauchte Valtteri Bottas auf und schnappte sich die Pole-Position. Wir haben die Bilder vom Qualifying auf dem Red Bull-Ring gesammelt.

Aktuell Das Motorenproblem von McLaren Mercedes drängt sich nicht vor

McLaren-Honda brachte beide Fahrer auf einer Motorenstrecke ins Q2. Obwohl Fernando Alonso auf den alten Motor zurückgreifen musste. McLarens Versuch, den Motorenpartner zu wechseln, wird immer schwieriger.

Aktuell HaasF1 plötzlich vierte Kraft Hochs und Tiefs im Mittelfeld

Die Top 6 sind besetzt. Dahinter geht es in Spielberg munter zur Sache. Auf einmal ist HaasF1 die vierte Kraft und Williams im Nirgendwo. Force India, Toro Rosso, Renault und McLaren liegen dicht zusammen.

Aktuell WM-Duell wird härter Hamilton muss es alleine richten

Die Pole Position beim GP Österreich ging an Valtteri Bottas. Lewis Hamilton startet nur vom 8. Platz. Der Engländer muss allein Schadensbegrenzung betreiben. Es gibt keine Hilfe von Bottas und wenig von den Strategen.

Aktuell Red Bull hinter Mercedes und Ferrari Marko peilt Podest an

Auch beim Heimspiel liegt Red Bull hinter Mercedes und Ferrari zurück. Sowohl Daniel Ricciardo als auch Max Verstappen erwischten im dritten Qualifying-Teil keine optimalen Runden. Aus unterschiedlichen Gründen.

Aktuell GP Österreich 2017 (Ergebnis Qualifying) Bottas mit zweiter Karriere-Pole

Valtteri Bottas hat sich die Pole-Position für den GP Österreich 2017 geschnappt. Sebastian Vettel teilt sich mit dem Finnen die erste Reihe. Lewis Hamilton setzte die drittbeste Runde, wird aber um fünf Ränge strafversetzt.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 8 ... 9