Formel 1 - GP Portugal in Portimao

Berichte

Russell bereut untypische Emotionen Bottas akzeptiert Entschuldigung GP Imola

In Portimao wurden George Russell und Valtteri Bottas noch einmal zum Crash von Imola befragt. Die heißen Emotionen haben sich deutlich abgekühlt.

Aktuell F1-Fotos GP Portugal - Donnerstag Trauerfeier in der Boxengasse

Die Formel 1 ist in Portugal angekommen. Am Donnerstag wurden aber zunächst einmal leise Töne in der Boxengasse angestimmt. Wir haben die Bilder.

Aktuell Rennanalyse GP Portugal 2021 Mercedes mit dummen Momenten

Wie lockte Bottas Teamkollege Hamilton beim Restart in die Falle? Und warum machte Mercedes beim letzten Boxenstopp einen Fehler? Die Rennanalyse.

Aktuell Vorschau GP Portugal 2021 Red-Bull-Sieg dank Upgrades?

In Portugal steht die dritte Runde im Giganten-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton auf dem Programm. Wir haben die letzten Infos.

Wann endet die Vettel-Misere? Keine Upgrades für Portugal GP Portugal

Sebastian Vettel klebt dieses Jahr das Pech an den Füßen. Von einer Trendwende war in Imola nichts zu sehen. Geht es in Portugal endlich aufwärts?

Aktuell Formel-1-Kalender 2021 Portugal schließt die Lücke

Die Corona-Krise baut auch 2021 den Formel 1-Kalender um. Nun ist auch die Lücke nach dem zweiten Rennen gefüllt. Portugal kehrt zurück.

Aktuell Formel 1-Überholstatistik 2020 Engeres Feld, weniger Überholmanöver

Nach zwei Jahren Anstieg fiel die Zahl der Überholmanöver pro Rennen wieder. Das liegt nicht nur an der immer extremeren Aerodynamik.

Aktuell Formcheck GP Portugal Ferrari holt auf

Mercedes behauptet seine Vormachtstellung, auch wenn Red Bull langsam näher kommt. Im Mittelfeld konnte sich Ferrari steigern.

Aktuell Taktik-Check GP Portugal 2020 Reifen quälen statt streicheln

In Portimao mussten die Piloten attackieren, um den Reifen zu nutzen. Der Taktik-Check verrät, wem die Übung am besten gelang.

Aktuell F1-Noten GP Portugal Drei Bestnoten beim Portimao-Debüt

Lewis Hamiltons Fahrt zum 92. GP-Sieg war besser als die zu Nummer 91 vor zwei Wochen. Deshalb bekommt er wie Charles Leclerc und Pierre Gasly die 10.

Aktuell Rennanalyse GP Portugal 2020 Dicke Luft nach dem Rennen

In unserer Rennanalyse geben wir die Antworten auf die Fragen, die nach dem Portugal-Grand-Prix noch offen geblieben sind.

Aktuell F1-Fotos GP Portugal 2020 - Rennen Feuerwerk bei Portimao-Premiere

Das erste Formel-1-Rennen in Portimao hatte mehr Action zu bieten als zuvor erwartet. Wir zeigen noch einmal die Highlights in der Galerie.

Aktuell Hamilton an Schumacher vorbei Sieg des Reifenflüsterers

Lewis Hamilton gewann in Portimao, weil er mehr Gefühl für die Reifen hat als Valtteri Bottas. Die Ingenieure erklären, worin das Geheimnis lag.

Aktuell GP Portugal 2020 - Ergebnis Rennen Hamilton rast zum Rekordsieg

Lewis Hamilton hat in Portugal seinen 92. Grand-Prix-Sieg gefeiert und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

Aktuell Ferrari-Fortschritt geht an Vettel vorbei „Leclerc in anderer Klasse“

Sebastian Vettel kann das Tempo von Charles Leclerc nicht mitgehen. Langsam gehen dem vierfachern Weltmeister die Erklärungen aus.

Aktuell Hamilton pokert richtig Bottas schießt ein Eigentor

Lewis Hamilton war in Portimao nicht schneller, sondern schlauer. Der WM-Spitzenreiter schlug Bottas, weil er sich beim zweiten Run zwei Chancen gab.

Aktuell Red Bull plant Attacke im Rennen „Albon-Abstand noch vertretbar“

Red Bull war in Portimao so nah an der Pole Position wie noch nie in dieser Saison. Leider brachte Mercedes im Q3 die Reifen besser auf Temperatur

Aktuell F1-Fotos GP Portugal 2020 - Qualifikation Erst Gully-Drama, dann Quali-Krimi

Der Qualifying-Samstag in Portimao brachte jede Menge Action und Spektakel. Wir zeigen noch einmal die besten Bilder in der Galerie.

Aktuell GP Portugal 2020 - Ergebnis Qualifikation Hamilton mit Last-Minute-Pole

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position beim Portugal-GP gesichert. Der Weltmeister war im entscheidenden Moment ein Zehntel schneller als Bottas.

Aktuell GP Portugal 2020 - Ergebnis Training 3 Bestzeit-Hattrick von Bottas

Valtteri Bottas hat im dritten Training zum GP Portugal seine dritte Bestzeit gesetzt. Teamkollege Lewis Hamilton blieb aber nur 26 Tausendstel zurück.

Aktuell Trainingsanalyse GP Portugal 2020 Ferrari macht Hoffnung

Eine neue Strecke, ein rutschiger Asphalt und verkürzte Trainingszeit - wie sehen die Erkentnisse des Trainingsfreitags von Portimao aus?

Aktuell GP Portugal 2020 - Ergebnis Training 2 Chaos-Session mit Bottas-Bestzeit

Nach der Auftaktbestzeit war Valtteri Bottas auch im zweiten Training nicht zu schlagen. Die Übungseinheit musste jedoch zwei Mal unterbrochen werden.

Aktuell F1-Fotos GP Portugal 2020 - Freítag Action auf der Achterbahn

Die 20 F1-Piloten konnten im Freien Training am Freitag die ersten Eindrücke von der Algarve-Achterbahn in Portimao sammeln. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Portugal 2020 - Ergebnis Training 1 Bottas setzt erste Bestzeit

Valtteri Bottas hat die schnellste Runde der ersten Trainings-Session von Portimao gedreht. Teamkollege Lewis Hamilton blieb gut drei Zehntel zurück.

Aktuell Streckenrundgang Algarve Circuit Portimao Die erste Runde Achterbahn

Wir sind die Portimao-Achterbahn einen Tag vor dem ersten Training abgelaufen und zeigen ihnen, was die Fahrer beim Comeback des GP Portugal erwartet.