GP Singapur - Formel 1 ams
Aktuell Donnerstag-Check GP Singapur „Bin mir selbst mein größter Feind“

Am Donnerstag vor einem Rennwochenende checken wir wie üblich die 10 Teams auf Neuigkeiten ab, und fragen die Fahrer, was sie vom Rennen erwarten. Sebastian Vettel nimmt sich in Singapur selbst in die Pflicht und Daniel Ricciardo trainiert...

Aktuell Platztausch bei Sauber Leclerc ohne Angst vor Ferrari-Druck

Charles Leclerc ersetzt Kimi Räkkönen bei Ferrari. Der Finne tröstet sich mit einem Platz bei Sauber. Wie kam es zu dem Fahrertausch, was steckt dahinter, und was sagen die beiden Fahrer dazu? Hier die Stimmen der Beteiligten.

Aktuell F1-Fotos GP Singapur 2018 (Mittwoch) Die ersten Bilder vom Aufbau

Die Formel 1 ist in Singapur gelandet. Am Mittwoch waren die zehn Teams schon fleißig dabei, die Autos für das Rennwochenende vorzubereiten. Wir haben den schwitzenden Mechanikern über die Schulter geschaut. Die ersten Impressionen finden...

Aktuell Grand Prix-Tagebuch GP Singapur 2017 Ein Geschenk für Lewis Hamilton

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 14 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Singapur passierte.

Aktuell Power Ranking GP Singapur 2017 Ferrari trotz Niederlage vorn

Mercedes gewinnt, Ferrari verliert, und Red Bull holt auf. Trotzdem rangiert Ferrari in unserem Power Ranking vor Mercedes. Weil Ferrari definitiv schneller war, und Mercedes am Sonntag von den Bedingungen profitierte.

Aktuell Technik-Upgrades GP Singapur 2017 Red Bull kopiert bei Ferrari

Nach dem Highspeed-Festival in Monza mussten die Ingenieure in Singapur wieder mehr Abtrieb aufs Auto schrauben. Wir zeigen Ihnen die neuen Flügel für das Nachtrennen in unserer großen Technik-Galerie.

Aktuell Taktik-Check GP Singapur 2017 Regenreifen-Start ein Fehler

Die beste Strategie für den GP Singapur wurde schon beim Start festgelegt. Wer auf das Podium wollte, musste mit Intermediates losfahren. Danach verzweigten sich die Strategien. Die drei Safety-Cars spielten nur eine geringe Rolle.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Singapur 201 Fährt Alonso 2018 in Le Mans?

Was sonst noch so am Rennwochenende in Singapur passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Schmidts F1-Blog Vettels Singapur-Crash in der Analyse

Die Kritiker beim Startcrash von Singapur waren mit ihrem Urteil schnell bei der Hand. Sebastian Vettel hat Schuld. Auch unser auto motor und sport F1-Experte Michael Schmidt war zunächst dieser Meinung, muss sich nun aber...

Aktuell Rennanalyse GP Singapur 2017 Mercedes steigert sich, Red Bull lässt nach

Der GP Singapur verlor schon am Start drei seiner Protagonisten. Lewis Hamilton sagte Danke und schnappte sich seinen dritten Sieg in der Nacht von Singapur. In unserer Analyse geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Aktuell F1-Fotos GP Singapur 2017 (Rennen) Die Bilder des Nachtrennens

Lewis Hamilton glänzte im Scheinwerferlicht von Singapur. Für WM-Rivale Sebastian Vettel wurde es dagegen zappenduster. Wir haben die Bilder vom Singapur-Spektakel gesammelt.

Aktuell F1-Fotos GP Singapur 2017 (Qualifying) Die Bilder vom Qualifying

Sebastian Vettel ritt in seinem Ferrari zur fünften Singapur-Pole. In der Dunkelheit war der Heppenheimer nicht zu schlagen. Noch nicht einmal von zwei starken Red Bulls. Wir haben die Bilder des Qualifikationstrainings in der Galerie.

Aktuell GP Singapur 2017 (Ergebnis Qualifying) Vettel auf Pole vor Red Bull

Sebastian Vettel startet den GP Singapur von der Pole-Position. Der Ferrari-Pilot verwies Max Verstappen und Daniel Ricciardo auf die weiteren Plätze. Mercedes muss mit der dritten Reihe Vorlieb nehmen.

Aktuell GP Singapur 2017 (Ergebnis Training) Verstappen ganz knapp vor Vettel

Daniel Ricciardo patzte, Max Verstappen steigerte sich im dritten Training und übernahm die Spitzenposition. Vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Fernando Alonso machte als Vierter einen ganz starken Eindruck.

Aktuell Trainingsanalyse GP Singapur 2017 Red Bull in eigener Welt

Weder Ferrari noch Mercedes haben den ersten Trainingstag in Singapur dominiert. Red Bull erschreckte die beiden Titelaspiranten mit Rundenzeiten, die für Sebastian Vettel und Lewis Hamilton unerreichbar waren.

Aktuell F1-Fotos GP Singapur 2017 (Freitag) Die Bilder des Freien Trainings

Die Motoren brüllen. Am Freitag eröffneten die 20 Piloten das Singapur-Wochenende. Zunächst mit einem Training bei Tageslicht. In der zweiten Übungseinheit schalteten die Streckenbetreiber das Flutlicht an. Wir haben die Bilder gesammelt.

Aktuell Motoren-Deals bestätigt Sainz nur ein Jahr bei Renault

Jetzt ist es offiziell. McLaren fährt 2018 mit Renault-Motoren, Toro Rosso mit Honda. Carlos Sainz wird ein Jahr lang Teamkollege von Nico Hülkenberg. Renaults Absage an Red Bull für 2019 wird nur inoffiziell kommentiert.

Aktuell Die heiße Nacht von Singapur Helfen die 2017er Autos?

In Singapur wurden die Fahrer in der Vergangenheit regelmäßig an ihre körperlichen Grenzen getrieben. Einige Piloten passen ihr Trainingsprogramm sogar für den Klassiker an. Wie verändern die 2017er Autos die Herausforderung?

Aktuell Vettel nicht unter Druck Ferrari will nicht Favorit sein

Auf dem Papier ist Ferrari Favorit für den GP Singapur. Doch Ferrari will nicht Favorit sein. Sebastian Vettel sieht in dem Nacht-Grand Prix auch kein Schicksalsrennen. Für ihn wird die Schacht an der Marina Bay ein offener Dreikampf.

Aktuell Kein neues Strafen-System Strafen besser erklären

Nach dem GP Italien hagelte es Kritik. Neun Strafen hatten aus der Startaufstellung eine Doktorarbeit gemacht. Doch in einem Briefing der FIA mit den Teammanagern kam heraus: Das System wird nicht geändert – mit einer kleinen Anpassung.

Aktuell F1-Fotos GP Singapur 2017 (Donnerstag) Force India VJM10 wird zum Stachelschwein

Die Formel 1 läuft warm für den Großen Preis von Singapur. Die Mechaniker werkelten am Donnerstag an den Autos und bereiteten sie für das Nachtrennen vor. Maximaler Anpressdruck ist gefragt. Wir haben die Bilder gesammelt.

Aktuell Mercedes-Kunden müssen warten Nur zwei Motoren für Singapur

Im WM-Duell zwischen Mercedes und Ferrari zählt jedes Detail. Nachdem Ferrari aerodynamisch aufgerüstet hat, zog Mercedes früher als geplant in Belgien seinen neuen Motor. Die Kundenteams müssen warten oder bekommen alte Spezifikationen.

Aktuell Grand Prix Tagebuch Singapur 2016 Früher kommen, später gehen

In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 15 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Singapur abgegangen ist.

Aktuell Bremsen in Singapur am Limit Mercedes wie einst Lotus

Lotus-Gründer Colin Chapman verfuhr nach dem Grundsatz: Das beste Rennauto bricht direkt nach der Ziellinie auseinander. Mercedes hat dieses Prinzip verinnerlicht. Beide Fahrer hatten Bremsprobleme. Aber der eine gewann, und der andere...

Aktuell Daniil Kvyat im Interview „Es gibt keinen Plan B, C oder D“

Daniil Kvyat holte beim GP Singapur mit Platz 9 zum Befreiungsschlag aus. Es war das erste gute Rennen, seit er zu Toro Rosso degradiert wurde. Wir sprachen mit dem Russen über sein mentales Tief, die schwankende Form seines Toro Rosso und...