Formel 1 - GP Singapur 2021

Berichte

Aktuell F1 Tagebuch GP Singapur 2014 Rosberg-Drama aus der Vogelperspektive

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2014 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Fall Vergne geht weiter Force India droht mit Berufung

Force India gibt sich mit der Erklärung der FIA im Fall Vergne nicht zufrieden und droht mit Berufung. Jean-Eric Vergne hat eine 5-Sekunden-Strafe beim GP Singapur nicht vollständig abgesessen.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Singapur 2014 Die heißesten Storys vom Nacht-Grand-Prix

Was sonst noch so am Rennwochenende in Singapur passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Aktuell Danis Bilderkiste GP Singapur 2014 Millimeterarbeit unter künstlichem Licht

Wegen der besonderen Lichtverhältnisse ist Singapur für auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard immer ein ganz spezielles Rennen. In seiner Bilderkiste präsentiert er seine besten Schüsse.

Aktuell Interview mit Nico Hülkenberg "Einfach eine Killer-Strecke"

Nico Hülkenberg hätte beim GP Singapur Sechster werden können, wurde aber nur Neunter. Der Force India-Pilot unterhielt sich nach der Reifenschlacht von Singapur mit auto motor und sport.

Aktuell Ferrari vom Safety-Car betrogen Karger Lohn trotz bester Saisonleistung

Ferrari hätte mehr verdient gehabt als die Plätze 4 und 8. Das Safety-Car klaute Fernando Alonso den zweiten Platz. Kimi Räikkönen blickte 22 Runden lang in die Auspuffrohre von Valtteri Bottas.

Aktuell Fotos GP Singapur 2014 (Rennen) Flug durch die Nacht

Der Grand Prix von Singapur ist ein Garant für Spannung. Das Flutlichtrennen in der Asien-Metropole produziert jedes Jahr wieder faszinierende Bilder. Wir zeigen Ihnen die Highlights vom Sonntag.

Aktuell GP Singapur 2014 (Ergebnis Rennen) Hamilton übernimmt WM-Spitze mit Sieg

Lewis Hamilton hat den GP Singapur gewonnen. Der Brite setzet sich gegen Vettel und Ricciardo durch. Der Ausfall von Teamkollege Nico Rosberg machte den Tag für den Mercedes-Piloten perfekt.

Aktuell Fotos GP Singapur 2014 (Qualifying) Nächtlicher Kampf um jeden Millimeter

Das Qualifying von Singapur endete mit einem dramatischen Silberpfeil-Finale. Wir haben die besten Bilder vom Kampf um jede Tausendstel und jeden Millimeter – immer nah an den Mauern entlang.

Aktuell Mercedes unter Druck Wo liegen die sieben Tausendstel?

Mercedes machte es spannend. Lewis Hamilton und Nico Rosberg trennten nur 0,007 Sekunden. Aber auch Red Bull, Ferrari und Williams kamen den Silberpfeilen näher als üblich.

Aktuell Vettel hadert mit eigenem Fehler "Pole wäre möglich gewesen"

Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel hatten es in der Hand, Mercedes die Pole Position zu entreißen. Doch dazu hätten sie eine optimale Runde gebraucht. Vettel ärgerte sich am meisten über sich selbst.

Aktuell Williams schafft Wende "Müssen irgendwie an Ferrari vorbei"

Williams sah am Trainingsfreitag noch nach einem hoffnungslosen Fall aus. Doch im Qualifying trumpften sie plötzlich auf. Es hätte sogar noch mehr herausspringen können als die Startplätze 6 und 8.

Aktuell Force India nicht in Top Ten Kein Fortschritt trotz Update-Paket

Force India hatte sich in Singapur vom Update-Paket einen großen Schritt erwartet. Doch beide Fahrer verpassten im Quali die Top Ten. Für das Rennen müssen sie jetzt auf ungewöhnliche Umstände hoffen.

Aktuell GP Singapur 2014 (Ergebnis Qualifying) 7-Tausendstel-Pole für Hamilton

Lewis Hamilton startet den GP Singapur von der Pole Position. In einem spannenden Qualifying setzte sich der Brite mit 7 Tausendstel Vorsprung gegen Teamkollege Nico Rosberg durch.

Aktuell GP Singapur 2014 (Ergebnis Training 3) Ferrari und Red Bull vor Mercedes

Mercedes wurde seiner Favoritenstellung in Singapur bislang nicht gerecht. Ferrari-Pilot Fernando Alonso drehte im dritten Training die schnellste Runde – vor Daniel Ricciardo im Red Bull.

Aktuell Trainingsanalyse GP Singapur 2014 Hamilton allein auf weiter Flur

Mercedes dominiert auch in Singapur. Lewis Hamilton führte die Zeitenliste zwar nur mit einem Vorsprung von 0,133 Sekunden an, doch mit seinem Dauerlauf fuhr der WM-Zweite die Konkurrenz an die Wand.

Aktuell Singapur-Rennstrategie Reifen sorgen für Spannung

Die Reifen könnten im Rennen von Singapur die Hauptrolle spielen. Die Supersoft-Gummis sind laut Pirelli ca. 2,5 Sekunden pro Runde schneller – brechen aber schnell ein.

Aktuell GP Singapur 2014 (Ergebnis Training 2) Hamilton fährt Tages- und Nachtbestzeit

Lewis Hamilton hat die schnellste Runde des Trainingsfreitags in Singapur gedreht. Dem Konter von Teamkollege Nico Rosberg kam ein Crash von Pastor Maldonado dazwischen.

Aktuell Fotos GP Singapur 2014 (Freitag) Erste Action-Bilder aus Singapur

Am Freitag wurde es erstmals laut in den Straßen von Singapur. Die 22 Piloten drehten die ersten Übungsrunden unter Flutlicht. Wir haben die Fotos der Auftaktsitzung in unserer Galerie.

Aktuell GP Singapur 2014 (Ergebnis Training 1) Alonso-Bestzeit und Vettel-Technikpech

Fernando Alonso hat sich die erste Bestzeit des Singapur-Wochenendes gesichert. Bei Sebastian Vettel sorgten Technik-Probleme dagegen mal wieder für einen Fehlstart.

Aktuell Neues Aero-Paket für Hülkenberg Force India folgt Red Bull-Philosophie

Nico Hülkenberg hat drei enttäuschende Rennen hinter sich. Für Singapur hat Force India ein neues Aero-Paket im Gepäck. Es muss funktionieren, wenn Hülkenberg die 100-Punkte-Marke knacken will.

Aktuell Ricciardo lobt Vettel "Er hat mir immer gratuliert"

Daniel Ricciardo ist trotz seines Höhenfluges nicht abgehoben. Der dreifache Saisonsieger warnt davor Sebastian Vettel abzuschreiben. Eine Stallregie lehnt er ab.

Aktuell Rückzieher beim Funkverbot? Aufschub für Sicherheitsinfos

Nach einer Marathon-Sitzung mit den Teammanagern überlegt die FIA, einen Teil der ursprünglich verbotenen Informationen am Boxenfunk bis Jahresende zu erlauben.

Aktuell Funk-Restriktionen für Singapur Das sagen die Fahrer zur neuen Funkstille

Während die Ingenieure vor größeren Problemen warnen, sehen die meisten Piloten die neuen Funk-Restriktionen gelassen. Einzig die kurzfristige Änderung mitten in der Saison sorgt für Verwirrung.

Aktuell Fotos GP Singapur 2014 (Donnerstag) Alles bereit für das Flutlicht-Spektakel

In Singapur laufen die letzten Vorbereitungen auf das Flutlicht-Spektakel. Am Donnerstag wurde an der Strecke und in der Boxengasse letzte Hand angelegt. Wir haben die aktuellen Bilder.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 12