Formel 1 - GP Spanien 2021 in Barcelona

Berichte

Aktuell Vettel rettet Ferrari-Bilanz Trotz Funk-Chaos auf Platz 7

Endlich mal wieder ein Lichtblick für Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot wagt ein Einstopp-Rennen und wird für sein Risiko belohnt.

Aktuell Hamilton eine Klasse für sich Glas Wein auf perfektes Rennen

Lewis Hamilton spielte am Rennsonntag von Spanien mit der Konkurrenz. Dieses Mal hielt der Mercedes sogar die Reifen besser in Schuss als Red Bull.

Aktuell GP Spanien 2020 - Ergebnis Rennen Vierter Saisonsieg für Hamilton

Lewis Hamilton feierte einen lockeren Start-Ziel-Sieg. Der Weltmeister münzte die Pole in den 88. Karriere-Erfolg um. Max Verstappen wurde Zweiter.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien 2020 - Qualifying Silber am Samstag, Gold am Sonntag?

Mercedes dominierte einmal mehr den Samstag. Doch Max Verstappen will am Rennsonntag die Wende. Wir haben die Bilder einer heißen Qualifikation.

Aktuell Freitagskönige Haas & Renault stürzen ab Wo ging der Speed verloren?

Haas und Renault hatten nach dem Freitagstraining ein gutes Gefühl. In der Qualifikation von Barcelona folgte die Ernüchterung. Was war los?

Aktuell Vettel zum dritten Mal nicht im Q3 Ferrari-Pilot um Tausendstel zu langsam

Sebastian Vettel verpasste zum dritten Mal nach Spielberg 2 und Silverstone 2 die Top Ten. Fortschritte seien da, aber nicht groß genug.

Aktuell Hamilton ringt Bottas nieder „Verstappen Favorit auf Rennsieg“

Es war mal wieder eine Mercedes-Show. Doch am Rennsonntag könnten Hamilton und Bottas zurückfallen. Verstappen dürfte zum Problem werden.

Aktuell GP Spanien 2020 - Qualifikation Hamilton schlägt Bottas

Hamilton startet in Barcelona von der Pole-Position vor Teamkollege Bottas. Dahinter teilen sich Max Verstappen und Sergio Perez die zweite Reihe.

Aktuell GP Spanien 2020 - Ergebnis 3. Training Hamilton-Bestzeit, Ocon mit Crash

Das dritte Training endete mit einer Bestzeit für Lewis Hamilton und einem kuriosen Unfall von Esteban Ocon. Red Bull rückt näher heran an Mercedes.

Aktuell Mercedes bei Motor am meisten betroffen? Schuss könnte nach hinten losgehen

Die FIA-Maßnahmen zu den Motoren und zur Aerodynamik kommen überraschend. Soll damit die WM spannend gemacht werden? Da könnte sich die FIA täuschen.

Aktuell Trainingsanalyse GP Spanien 2020 Verstappen hält Mercedes in Atem

Mercedes wird die Pole wie üblich unter sich ausmachen. In den Dauerläufen ist Max Verstappen an den Silberpfeilen auf allen Reifenmischungen dran.

Aktuell Vettel auf Weg der Besserung Neues Chassis eine kleine Hilfe

Es war einer der besseren Trainingstage für Vettel in dieser Saison. Ferrari verliert viel Zeit in Sektor eins, glänzt aber im Mittelabschnitt.

Aktuell GP Spanien 2020 - Ergebnis 2. Training Hamilton dominiert in Barcelona

Mercedes fährt auf eine schnelle Runde in einer eigenen Liga. Max Verstappen wurde Dritter. Im Mittelfeld hatte Renault die Oberhand.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien - Freitag Testen auf der Teststrecke

Die Formel nahm am Freitag das Trainingsprogramm für das sechste Saisonrennen auf. Bei 30 Grad schwitzten Fahrer, Ingenieure und Mechaniker.

Aktuell GP Spanien 2020 - Ergebnis 1. Training Mercedes zum Auftakt klar vorn

Valtteri Bottas war der schnellste Fahrer im ersten Training. Der Finne verwies Teamkollege Lewis Hamilton um vier Hundertstel auf Platz zwei.

Aktuell Donnerstagscheck GP Spanien 2020 Hamilton feuert gegen Entscheidungsträger

Wir haben die Teams auf Neuigkeiten abgecheckt. Perez hat seine Corona-Erkrankung überstanden, Hamilton wettert gegen eine anstehende Regeländerung.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien - Donnerstag Perez zurück im Fahrerlager

Sergio Perez ist zurück. Die Kollegen begrüßten am Donnerstag (13.8.2020) den Mexikaner, der seine Corona-Erkrankung überstanden hat.

Aktuell FIA verbietet Quali-Modus ab Belgien Noch mehr Aero-Einschnitte für 2021

Ab Spa soll der Motor in Quali und Rennen im selben Modus betrieben werden. Außerdem gibt es Aero-Anpassungen für 2021, um die Reifen zu schützen.

Aktuell Spanien-Grand-Prix in Gefahr Drei Mal Silverstone in Folge?

Nachdem die Infektionszahlen in Katalonien dramatisch gestiegen sind, steht die Austragung des GP Spanien (16.8.) in Frage. Es gibt aber einen Plan B.

Aktuell Virtueller GP Spanien 2020 Russell-Sieg dank Leclerc-Strafe

George Russell hat beim virtuellen Spanien-GP den ersten Saisonsieg eingefahren. Er profitierte von einer Last-Minute-Strafe gegen Charles Leclerc.

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2019 Die Formel 1 wird berechenbar

Mercedes schreibt weiter die Rekordbücher um. Wenigstens Statistiker haben ihre Freude an den einmaligen Zahlen. Wir haben die Crazy Stats.

Aktuell Renault unter Druck Wo ging der Speed verloren?

Renault hat in Barcelona wieder nicht gepunktet. Im Hintergrund baut sich Druck auf, der der Mission der Franzosen schaden könnte.

Aktuell Power Ranking GP Spanien Ferrari stürzt auf Platz 3 ab

Mercedes hat einen Stammplatz an der Spitze. Spannender ist es dahinter. Da läuft Red Bull-Honda Ferrari allmählich den Rang ab.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Spanien Was bedeutet "Monnim Noissiw"?

Was sonst noch so am Rennwochenende in Spanien passiert ist erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager.

Aktuell Taktikcheck GP Spanien 2019 Ferrari verschenkt Platz drei

Ferrari und Red Bull haben in Barcelona strategische Fehler gemacht. Mercedes hätten beide aber auch mit der besten Taktik nicht eingefangen.

1 2 3 4 ... 9 ... 14