Formel 1 - GP Spanien 2021 in Barcelona

Berichte

Aktuell Red Bull hofft auf Heimspiel "Wir sehen Mercedes gar nicht"

Das ist die ernüchternde Erkenntnis für Red Bull. Auto und Motor sind besser, und Mercedes fährt weiter eine Sekunde schneller. Helmut Marko gibt seinem Team noch eine Frist bis zum Heimspiel.

Aktuell Williams in den Top 10 Massa mit Fehler, Bottas stark

Williams brachte in der Qualifikation zum GP von Spanien beide Autos in die Top 10. Trotzdem herrschten gemischte Gefühle. Während sich Valtteri Bottas zufrieden zeigte, haderte Felipe Massa.

Aktuell Fotos GP Spanien 2014 (Samstag) Die schönsten Bilder vom Qualifying

Am Samstag wurde auf und abseits der Strecke von Barcelona jede Menge Action geboten. In unserer Quali-Highlight-Galerie haben wir die besten Bilder vom Kampf um die besten Startplätze gesammelt.

Aktuell GP Spanien 2014 (Ergebnis Qualifying) Hamilton gewinnt Silber-Duell um Pole

Lewis Hamilton startet in Barcelona von der Pole Position. Sein einziger Gegner im Qualifying hieß wie erwartet Nico Rosberg. Im Duell setzte sich Hamilton mit anderthalb Zehnteln Vorsprung durch.

Aktuell GP Spanien 2014 (Training 3) Mercedes dominiert weiter in Barcelona

Im dritten Training zum GP Spanien sicherte sich Mercedes erneut die Bestzeit - dieses Mal in Person von Nico Rosberg. Der erste Silberpfeil-Verfolger hieß Fernando Alonso.

Aktuell Trainingsanalyse GP Spanien 2014 Hamilton eine Sekunde schneller

Niederschmetternde Nachricht für alle Mercedes-Jäger. Der Abstand zu den Silberpfeilen ist in Barcelona gleich geblieben. Oder gewachsen. Bei Red Bull hofft man noch auf eine spezielle Spritlieferung.

Aktuell Sauber verbessert Erste WM-Punkte in Reichweite

Sauber kam mit einem großen Update-Paket und großen Erwartungen nach Spanien. Der erste Trainingstag in Barcelona verlief vielversprechend. Noch ist aber Luft nach oben.

Aktuell Lotus vor Rätsel Maldonado happy, Grosjean schimpft

Bei Lotus fiel das Fazit nach dem Trainingstag von Barcelona gemischt aus. Pastor Maldonado zeigte sich höchst zufrieden. Romain Grosjean haderte dagegen mit der Technik und rätselte.

Aktuell Nico Hülkenberg nicht zufrieden Kein guter Sprung mit dem Medium

Nico Hülkenberg reihte sich in den Trainingssitzungen am Freitag im Mittelfeld ein. Der Rheinländer findet insbesondere die Balance und das Fahrverhalten seines Force India verbesserungsbedürftig.

Aktuell GP Spanien 2014 (Training 2) Hamilton unantastbar in Barcelona

Nach der Bestzeit im ersten Training konnte Lewis Hamilton auch die zweite Sitzung in Barcelona dominieren. Auf dem Circuit de Catalunya ist der Mercedes-Pilot eine Klasse für sich.

Aktuell GP Spanien 2014 (Training 1) Hamilton-Bestzeit zum Auftakt

Lewis Hamilton hat sich im Auftakttraining zum GP Spanien die erste Bestzeit des Barcelona-Wochenendes gesichert. Sebastian Vettel und Nico Rosberg kämpften mit technischen Problemen.

Aktuell Button erwartet keine Wunderdinge "Wir brauchen Zeit"

33 Zähler hatte McLaren Mercedes zum Saisonauftakt gesammelt. In der Folge kamen noch zehn Zähler dazu. Zuletzt verbuchte das Team zwei Nuller. Beim GP von Spanien soll es wieder besser laufen.

Aktuell Mercedes-Duell Rosberg will normales Wochenende

Lewis Hamilton kam zuletzt 3 Mal in Folge vor seinem Teamkollegen ins Ziel. In Spanien soll sich das ändern. Nico Rosberg hofft, dass er den Spieß umdrehen kann.

Aktuell Grosjean hofft auf erste WM-Punkte Lotus mit Updates nach Spanien

Der englische Rennstall Lotus belegt in der Konstrukteurs-WM nach den Übersee-Rennen den achten Rang. Damit sich das ändert, bringt das Team einige neue Teile zum GP nach Spanien.

Aktuell Adrian Sutil über Sauber-Update "Erwarte klare Verbesserung"

Sauber geht in Barcelona mit einem großen Upgrade-Paket ins Rennen. Adrian Sutil erwartet Fortschritte in allen Bereichen. Jetzt soll die Aufholjagd endlich gestartet werden.

Aktuell Fotos GP Spanien 2014 (Donnerstag) Die ersten Bilder aus Barcelona

Die Formel 1 ist in Europa angekommen. Am Donnerstag konnten wir alle Teams bei den Vorbereitungen auf das Rennen in Barcelona beobachten. Dabei gab es auch schon die ersten Technik-Updates zu sehen.

Aktuell Vorschau GP Spanien 2014 Letzte Chance für Mercedes-Gegner

Mit dem GP Spanien beginnt am Wochenende die entscheidende Phase der Saison. Wer jetzt immer noch nicht in Form ist, kann das Jahr praktisch abhaken. Haben die Mercedes-Gegner endlich aufgeholt?

Aktuell Pirelli zittert vor Barcelona Nicht mehr als 3 Stopps in Spanien

Der hohe Reifenverschleiß beherrschte vor 12 Monaten die Schlagzeilen nach dem GP Spanien. Pirelli hofft, dass es dieses Jahr nicht wieder zu einer Boxenstopp-Orgie wie 2013 kommt.

Aktuell Wer holt Mercedes ein? Barcelona als letzte Chance

Niki Lauda hat nur noch eine Sorge: das Wettrüsten vor dem GP Spanien. Wenn Mercedes aus Barcelona mit einem Vorsprung nach Hause fährt, dann ist diese Saison gelaufen. Oder ist sie es jetzt schon?

Aktuell F1 Tagebuch Spanien 2013 Mercedes denkt Out-of-the-Box

Die auto motor und sport-F1-Reporter waren auch 2013 wieder auf den Grand Prix-Strecken dieser Welt unterwegs. In ihren Formel 1-Tagebüchern gewähren sie einen persönlichen Blick hinter die Kulissen.

Aktuell Reifendrama in Silverstone Welche Rolle spielt das Auto?

Pirelli rätselt über die Reifenschäden in England. Lotus und Force India waren wieder einmal nicht betroffen. Ist das Zufall? Wir suchen nach Ursachen und zeigen Ihnen die spektakulären Reifenplatzer.

Aktuell F1 Tests 2014 Formel 1 testet 2014 in Hockenheim

2014 wird wieder mehr getestet. Dann gibt es nach den Rennen in Spanien, Deutschland, Ungarn und Belgien je zwei Testtage extra.

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2013 Gutierrez lässt Statistiker jubeln

Esteban Gutierrez schaffte in Spanien gleich zwei Dinge, die in der Formel 1-Geschichte zuvor nur jeweils einem Piloten gelangen. In unserer Rubrik Crazy Stats haben die verrückten Zahlenspiele.

Aktuell Mercedes mit falscher Taktik Pokern mit Reifenproblemen?

Mercedes wird das Reifenproblem nicht los. Auch in Barcelona ging der Gummi zu schnell ein. Da stellt sich die Frage, ob die Taktik richtig war, es mit drei Stopps zu probieren.

Aktuell Button streichelt die Reifen Keine Stallregie bei McLaren

Im Training war der generalüberholte McLaren eine Enttäuschung. Das Rennen lief besser. Button und Perez fuhren in die Punkteränge. Im direkten Duell hielten sich beide freiwillig zurück.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 14 ... 15
Formel 1 Aktuell Sergio Perez - GP Monaco 2022 GP Monaco 2022 - Ergebnis Training 3 Perez verhindert Leclerc-Hattrick

Sergio Perez hat im dritten Monaco-Training die schnellste Runde gedreht.