Formel 1 - GP Spanien 2021 in Barcelona

Berichte

Aktuell F1-Tagebuch 2012 (Teil 5): Spanien Williams-Party mit Knalleffekt

Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 5: GP Spanien

Aktuell Formel 1 Technik-Taktik 2012 Entwicklungsstopp als Erfolgsrezept

Wer hat in Spanien die wenigsten Technik-Updates gebracht? Richtig, Lotus und Williams. Wer hatte in Barcelona das schnellste Auto? Auch richtig: Lotus und Williams. Wir erklären das Erfolgsrezept.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Spanien 2012 Die heißesten Storys aus Barcelona

Was sonst noch so am Wochenende in Spanien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten aus Barcelona gesammelt.

Aktuell Schumi, Vettel, Hamilton & Massa Das Rennen der Strafen

Lewis Hamilton wurde ans Ende des Feldes versetzt. Michael Schumacher bekommt fünf Startplätze in Monaco abgezogen. Vettel und Massa kassieren Durchfahrtstrafen. Ist die Rennleitung zu streng?

Aktuell Alonso punktgleich mit Vettel Ferrari fährt aus der Krise

Fernando Alonso kann aufatmen. Nach vier Rennen mit einem nicht konkurrenzfähigen Auto kann er jetzt wieder aus eigener Kraft gewinnen. Und er führt die WM-Wertung gleichauf mit Sebastian Vettel an.

Aktuell Grid Girls GP Spanien 2012 Die Rot-Röckchen sind wieder da

Die Formel 1 ist wieder in Europa angekommen. Bei einem Grand Prix in Spanien dürfen natürlich auch die heißen Grid Girls nicht fehlen. In unserer Fotogalerie haben wir die besten Bilder der Mädels.

Aktuell GP Spanien 2012 (Rennanalyse) Marussia hilft Maldonado zum Sieg

Nach dem Grand Prix von Spanien blieben einige offene Fragen. Wählte Ferrari und Lotus die richtige Strategie? Wer war Schuld am Schumi-Crash? Waren die Strafen berechtigt? Wir haben die Antworten.

Aktuell Williams-Wunder Teil 2 Der 104. Sieger der Formel 1-Geschichte

Pastor Maldonado gewinnt seinen ersten Grand Prix. Williams seinen 114. Und das nach acht Jahren Pause. Das Wunder von Barcelona deutete sich im Training schon mit der zweitschnellsten Runde an.

Aktuell GP Spanien 2012 (Rennen) Maldonado vermiest Alonso die Party

Pastor Maldonado heißt der Sieger des GP Spanien. Der Williams-Pilot konnte in einem engen Kampf Lokalmatador Fernando Alonso hinter sich lassen. Bester deutscher Pilot wurde Sebastian Vettel.

Aktuell Strafe für McLaren Mechaniker-Fehler kostet Hamilton-Pole

Lewis Hamilton startet nicht von der Pole Position sondern vom letzten Platz. Die FIA-Stewards versetzten den McLaren-Piloten ans Ende des Feldes. Ein Mechaniker hatte 1,9 Liter zu wenig Sprit eingefüllt.

Aktuell Mercedes enttäuscht Silberpfeile wieder im Reifen-Nirwana

Michael Schumacher und Nico Rosberg haben im Qualifying bereits alle Chancen auf den Barcelona-Sieg verspielt. Wieder einmal wurde Mercedes von den Reifen genarrt, wie man anschließend zugeben musste.

Aktuell Lotus in Lauerstellung Barcelona-Sieg mit Bahrain-Pace?

Die beiden Lotus-Piloten waren nach dem Barcelona-Qualifying nicht ganz zufrieden. Trotzdem hoffen Räikkönen und Grosjean am Sonntag auf den Sieg. Die Konkurrenz warnt vor den schwarz-goldenen Autos.

Aktuell Red Bull ratlos Quali-Pleite für Vettel und Webber

Sebastian Vettel und Mark Webber starten beim GP Spanien von den Positionen sieben und elf. Nach dem dritten freien Training sahen die Red Bull-Piloten wie Kandidaten auf die Pole Position aus.

Aktuell Defekt nach der Pole-Runde Droht Hamilton eine Strafe?

Lewis Hamilton kennt den Gang zur Rennleitung schon auswendig. In Barcelona er sein Auto in der Auslaufrunde abgestellt, weil ihn sein Team darum bat. Das könnte ihn die Pole Position kosten.

Aktuell GP Spanien 2012 (Qualifikation) Hamilton bestraft - Maldonado erbt Pole

Lewis Hamilton wurde die Pole Position in Barcelona gestrichen, weil er nach der Session mit zu wenig Sprit stehen blieb. Neu auf Startplatz eins ist Pastor Maldonado. Hamilton muss von hinten losfahren.

Aktuell GP Spanien 2012 (Training 3) Erste Trainingsbestzeit für Vettel

Sebastian Vettel ist im dritten Training zum GP Spanien die schnellste Zeit gefahren. In der Generalprobe zum Qualifying standen aber auch einige ungewohnte Namen ganz vorne im Klassement.

Aktuell Technik-Updates beim GP Spanien Das große Wettrüsten in Barcelona

Mit dem GP Spanien beginnt die Saison zum zweiten Mal neu. Alle Teams hatten Ausbaustufen dabei. Manche weniger umfangreich als gedacht. Wir zeigen Ihnen die Neuerungen in der Fotogalerie.

Aktuell Trainingsanalyse GP Spanien Lotus macht sich zum Favoriten

Nach dem Studium der Dauerläufe gibt es einen klaren Favoriten für den GP Spanien, und der heißt Lotus. Kimi Räikkönen hinterließ einen guten Eindruck auf den kritischen weichen Reifen.

Aktuell GP Spanien 2012 (Training 2) Button Schnellster vor Vettel und Rosberg

Im zweiten Training zum GP Spanien konnte Jenson Button die Tagesbestzeit fahren. Der McLaren-Pilot verwies Sebastian Vettel (Red Bull) und Nico Rosberg (Mercedes) auf die weiteren Plätze.

Aktuell GP Spanien 2012 (Training 1) Alonso setzt die erste Duftmarke

Die spanischen Fans konnten im ersten Freien Training von Barcelona über eine Bestzeit von Fernando Alonso jubeln. In einer ereignisarmen ersten Sitzung wurde Sebastian Vettel Zweiter.

Aktuell Schumacher über Reifenkritik "Wollte nur Diskussion anschieben"

Michael Schumacher bleibt dabei. Die Pirelli-Reifen spielen eine zu große Rolle im Konzert der Formel 1. Der Rekordsieger sieht es nicht als Kritik an dem italienischen Reifenhersteller.

Aktuell Fotogalerie GP Spanien 2012 Die ersten Bilder aus Barcelona

Wir haben uns schon am Donnerstag (10.5.) an der Strecke in Barcleona umgesehen. Die Bilder von den Vorbereitungen auf das erste Grand Prix-Wochenende in Europa haben wir in unserer Fotogalerie.

Mehr Motorsport F1 GP Spanien Vorschau 2012 Fünftes Rennen, fünfter Sieger?

Die Europa-Saison 2012 der Formel 1 startet in Barcelona. Nach drei Wochen Pause haben die Teams viele technische Updates im Gepäck. Die große Frage lautet: Kann sich ein Team vorne absetzen oder geht die Saison der Überraschungen in die...

Aktuell Vorschau GP Spanien 2012 Fünftes Rennen, fünfter Sieger?

In Barcelona startet die Formel 1 am Wochenende in die Europa-Saison. Nach drei Wochen Pause haben die Teams viele technische Updates im Gepäck. Wir sich das Kräfteverhältnis erneut ändern?

Aktuell Vorgetäuschte Ausfälle Der Trick mit dem Getriebe

Nicht jeder Getriebewechsel bedeutet einen Getriebeschaden. Nicht jeder Ausfall einen technischen Defekt. Manche Gebrechen werden aus taktischen Gründen vorgetäuscht, um Teile wechseln zu dürfen.

Formel 1 Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes Ein Formel 1-Auto in Zahlen Alles zu Kosten und Technik

Wir haben uns die wichtigsten Zahlen zu den Formel 1-Autos besorgt.