Formel 1 - GP Spanien 2021 in Barcelona

Berichte

Aktuell Fahrernoten GP Spanien 2019 Bestnote nur für den Dritten

Die Mercedes-Fahrer haben den GP Spanien dominiert. Trotzdem bekommen sie nicht die Bestnote. Hamilton patzte im Training, Bottas im Rennen.

Aktuell Rennanalyse GP Spanien 2019 Ferrari-Stallregie mit Verzögerung

Ferrari konnte Mercedes in Barcelona nicht herausfordern. Zur schlechten Pace kamen noch fragwürdige Strategie-Entscheidungen.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien (Sonntag) Abschiedsparty für den Daimler-Boss

Das Rennen in Barcelona wurde wie befürchtet zu großen Mercedes-Festspielen. Wir haben die Highlights der Silberpfeil-Gala in der Galerie gesammelt.

Aktuell Magnussen und Grosjean im Clinch Haas-Duo verschenkt drei Punkte

Bis zur Safety-Car-Phase lief bei Haas alles nach Plan. Doch nach dem Re-Start gerieten sich Kevin Magnussen und Romain Grosjean in die Haare.

Aktuell Fünfter Doppelsieg für Silberpfeile Mercedes auch in Monaco Favorit

Die Formel-1-WM 2019 ist so gut wie entschieden. Selbst Mercedes-Teamchef Toto Wolff kann die Situation nicht mehr spannend reden.

Aktuell GP Spanien 2019 - Ergebnis Rennen Hamilton siegt, Stunk bei Ferrari

Mercedes hat in Spanien den fünften Doppelsieg der Saison gefeiert. Hamilton setzte sich schon am Start gegen Bottas durch. Bei Ferrari gab es Stunk.

Aktuell Mercedes demontiert Ferrari Hamilton verliert Pole in zwei Kurven

Valtteri Bottas hat in Barcelona seine dritte Pole in Folge gefeiert. Ferrari sieht gegen Mercedes kein Land. Wir erklären, wo das Problem liegt.

Aktuell Haas führt Mittelfeld an Reifen-Rätsel noch nicht gelöst

Haas präsentiert sich in Barcelona so stark wie bei den Wintertests. Die Piloten geben in Sachen Reifen aber noch keine Entwarnung.

Aktuell Hülkenberg schießt sich in Kurve 4 ab „Das geht auf meine Kappe“

Tristesse bei Renault. Ricciardo schaffte es gerade so ins Q3, startet mit seiner Strafe aber von Platz 13. Hülkenberg crashte in Kurve 4.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien (Samstag) Deutsche Piloten neben der Spur

Am Qualifying-Samstag wurde in Barcelona viel Spektakel geboten. Wir haben die Highlights in der Galerie gesammelt.

Aktuell GP Spanien 2019 - Ergebnis Qualifikation Pole-Hattrick für Bottas

Valtteri Bottas wird langsam eine echte Gefahr für Lewis Hamilton. In Barcelona raste der Finne schon zum dritten Mal in Folge auf Pole Position.

Aktuell GP Spanien 2019 - Ergebnis Training 3 Hamilton hat alles im Griff

In Barcelona hat Mercedes weiter alles im Griff. Lewis Hamilton sicherte sich mit einer halben Sekunde Vorsprung die Bestzeit im dritten Training.

Aktuell Trainingsanalyse GP Spanien 2019 Mercedes zertrümmert die Konkurrenz

Mercedes fasst in Barcelona seinen fünften Doppelsieg ins Visier. Im Longrun war die Dominanz der Silberpfeile noch größer als auf einer Runde.

Aktuell GP Spanien 2019 - Ergebnis Training 2 Mercedes knapp vor Ferrari

Valtteri Bottas ist mit zwei Bestzeiten in das Spanien-Wochenende gestartet. Ferrari fehlten drei Zehntel auf die Silberpfeile.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien (Freitag) Action-Bilder vom Europa-Auftakt

Schon im Freitag bekamen die Fans in Barcelona jede Menge Action auf der Strecke geboten. Wir haben die Bilder vom Freien Training.

Aktuell GP Spanien 2019 - Ergebnis Training 1 Mercedes und Ferrari auf einem Level

Valtteri Bottas hat sich die Bestzeit im ersten Training zum GP Spanien gesichert. Der Finne setzte sich knapp gegen die beiden Ferrari durch.

Aktuell Donnerstags-Check GP Spanien Mercedes bringt halb neues Auto

Wir haben die zehn Teams am Donnerstag auf Neuigkeiten abgecheckt. Wie üblich gab es die meisten News in Barcelona an der Technik-Front.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien (Donnerstag) Upgrade-Pakete kommen aus der Deckung

Am Donnerstag trauten sich die Teams in Barcelona mit ihren großen Technik-Upgrades erstmals aus der Deckung. Wir haben die Bilder.

Aktuell Neue Motoren für Ferrari und Renault Mehr Power oder Standfestigkeit?

In Barcelona bringen Ferrari und Renault neuen Motoren, jedoch aus unterschiedlichen Gründen. Nur Mercedes hält sich an den klassischen Zeitplan.

Aktuell F1-Fotos GP Spanien (Mittwoch) Die Formel 1 ist zurück in Europa

Die Königsklasse fährt am Wochenende erstmals dieses Jahr auf dem europäischen Kontinent. Wir haben Bilder von den Vorbereitungen auf den GP Spanien.

Aktuell F1-Tagebuch GP Spanien 2018 Einbruch auf dem Presse-Parkplatz

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 5 berichtet Tobias Grüner darüber, was hinter den Kulissen beim GP Spanien los war.

Aktuell F1 Speed-Vergleich 2017/2018 Mittelfeld holt nur langsam auf

Der Vergleich der besten Qualifikationsrunden für den GP Spanien zeigt, dass Haas F1 und Renault am meisten Zeit im Vergleich zu 2017 gewonnen haben. Das Mittelfeld kommt dem Spitzentrio aber nur langsam näher.

Aktuell Was haben die neuen Teile gebracht? Kein Upgrade war schneller

Sieben Teams haben mehr oder weniger große Ausbaustufen ihrer Autos nach Barcelona gebracht. HaasF1, Toro Rosso und Sauber gönnten sich eine Pause im Entwicklungswettlauf. Trotzdem haben sie besser abgeschnitten als ihr Umfeld.

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2018 Hamilton stellt WM auf dem Kopf

Mercedes hat im fünften Saisonrennen endlich den ersten Doppelsieg gefeiert. Von der Spannung her konnte der GP Spanien die Fans nicht vom Hocker reißen. Die Statistiker feierten dagegen einige interessante Bestmarken und Jubiläen.

Aktuell Power Ranking GP Spanien 2018 Das Imperium schlägt zurück

Mercedes hat sich Spitze im F1-Power-Ranking zurückerkämpft. In Barcelona waren die Silberpfeile unschlagbar. Die ersten fünf Rennen zeigen aber auch: Die Strecke bestimmt den Sieger. Wir haben die Leistungen aller 10 Teams analysiert.