Formel 1 - GP Spanien 2021 in Barcelona

Berichte

Aktuell Fotos GP Spanien (Mittwoch) Aufbau-Puzzle beim Europa-Auftakt

Die Formel 1 ist in Barcelona angekommen und eröffnet damit die Europa-Saison. Das bedeutet für die Teams: Nicht nur die Autos müssen zusammengebaut werden, sondern auch die Motorhomes. Die ersten Impressionen aus dem Fahrerlager.

Aktuell Lance Stroll-Fortschritt in Spanien? „Bekannte Strecken sollten helfen“

Rookie Lance Stroll konnte in dieser Saison noch nicht wie erhofft glänzen. Der Teenager befindet sich noch in der Lernphase. In Barcelona erwartet der Williams-Pilot eine Steigerung, dämpft aber gleichzeitig die Erwartungen.

Aktuell Kleines Sauber-Upgrade für GP Spanien Kühlprobleme kosten PS

Sauber will den Anschluss ans Mittelfeld schaffen. Es fehlt nicht nur Abtrieb, sondern auch Motorleistung. Beides resultiert in zu niedrigen Reifentemperaturen. In Barcelona macht Sauber einen ersten Schritt zur Lösung der Probleme.

Aktuell Die Probleme von Red Bull Hoffen auf das Wunder

Der GP Spanien ist für Red Bull die Stunde der Wahrheit. In Barcelona wird sich zeigen, ob der runderneuerte RB13 die Lücke zu Mercedes und Ferrari schließen kann. Der ersten Version fehlte massiv Abtrieb im Heck.

Aktuell Fahrer wieder klar erkennbar So groß werden die Startnummern

Einen Tag nachdem die Formel 1-Kommission größere Startnummern und Namen auf dem Auto durchgesetzt hat, bekamen die Teams die Richtlinien mitgeteilt. Ab dem GP Spanien werden wir wieder alle wissen, wer im Auto sitzt.

Aktuell Power Ranking GP Spanien 2016 Ferrari fällt hinter Red Bull zurück

Red Bull hat Ferrari in Barcelona besiegt und sich damit auch in unserem Power Ranking auf Rang 2 geschoben. Mercedes ist trotz Doppel-Ausfall weiter an der Spitze. Wir haben alle Teams im Formcheck.

Aktuell Technik-Updates GP Spanien 2016 Ingenieure zünden Update-Feuerwerk

In Barcelona wurde den Technik-Fans ein Update-Feuerwerk versprochen. Und die Ingenieure hielten Wort. Vor allem Mercedes, McLaren und Force India zündeten größere Ausbaustufen.

Aktuell Force India vor Entscheidung 2017er Auto oder zweites Upgrade?

Force India will nach dem großen Barcelona-Upgrade die Weiterentwicklung des VJM09 stoppen. Vor der Entscheidung wollen die Ingenieure aber noch die Analyse der Daten von den Testfahrten abwarten.

Aktuell Taktikcheck GP Spanien 2016 Wollte Red Bull, dass Verstappen gewinnt?

Zwei Stopps ware in Spanien besser als drei. Trotzdem setzten Ferrari und Red Bull 2 ihrer Autos auf die langsamere Strategie. In unserem Taktik-Check analysieren wir die Optionen an der Spitze.

Aktuell Stimmen zum Mercedes-Crash "Es gibt keine halbe Schuld"

Die Kollision der Mercedes-Piloten hat im Fahrerlager unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Wir haben fünf Ex-Piloten um ihre Meinung gefragt. Wer war Schuld am Crash?

Aktuell Motor-Schalter in falscher Position? Rosberg im Safety-Car-Modus

Der Crash der Mercedes-Fahrer beim GP Spanien gibt weiter Rätsel auf. Hat Rosberg vergessen vor dem Start auf den richtigen Rennmodus zu schalten, oder war der Schalter falsch konfiguriert?

Aktuell Force India holt 6 WM-Punkte Hülkenberg-Seuche geht weiter

Force India brachte beim GP Spanien nur ein Auto ins Ziel. Sergio Perez wurde Siebter, Nico Hülkenberg fiel vorzeitig aus. Immerhin kann das große Update-Paket als Erfolg verbucht werden.

Aktuell Upgrade-Festival von Barcelona McLaren und Force India geben Gas

Die größten Upgrade-Pakete beim GP Spanien gibt es bei McLaren und Force India. Da kamen so viele neue Teile ans Auto, dass man fast von einer B-Version sprechen kann.

Aktuell Neue Motoren in Barcelona Hamilton mit vierter MGU-H

Zum GP Spanien werden fleißig Motoren und Nebenaggregate gewechselt. Lewis Hamilton bekommt seinen vierten Turbolader und seine vierte MGU-H. Der Weltmeister ist damit bereits im kritischen Bereich.

Aktuell Williams ohne Upgrades in Spanien "Erst 50 Prozent rausgeholt"

Williams ist eines der wenigen Teams, das in Barcelona ohne technische Neuentwicklungen antritt. Fahrer und Ingenieure sind noch dabei, das Aero-Paket zu verstehen, das in Russland Premiere feierte.

Aktuell Power Ranking GP Spanien 2015 Mercedes hängt Ferrari ab

Mercedes vor Ferrari. Das klingt nach Routine. Was nicht ins Bild passte, war der große Abstand. In unserem Formcheck analysieren wir die Leistungen aller 10 Teams beim GP Spanien.

Aktuell Rundenzeiten-Vergleich GP Spanien Warum waren die Autos so langsam?

Die Rundenzeiten in Barcelona waren eine Enttäuschung. Nico Rosbergs Pole Position lag nur um 0,551 Sekunden unter dem Vorjahr. Wir analysieren warum, die Auto vergleichsweise langsam fuhren.

Aktuell F1 Test Barcelona 2 2015 (Ergebnis & Fotos) Lotus mit Bestzeit zum Abschluss

Am Mittwoch bekamen die Fans zum letzten Mal dieses Jahr Formel 1-Action auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya geboten. Wir haben die Fotos und die Infos vom Test-Finale.

Aktuell F1-Test Barcelona 1 (Ergebnis & Fotos) Rosberg auch beim Test ganz vorne

Auf der Grand Prix-Strecke von Barcelona schieben die Formel 1-Teams diese Woche Überstunden. Nico Rosberg sicherte sich am ersten Testtag die Bestzeit. Wir haben die Infos und die Bilder.

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2015 Barcelona-Fluch hält auch im 9. Jahr

Für Statistiker war Nico Rosberg der perfekte Sieger in Barcelona. Der Mercedes-Pilot sorgte mit seinem Erfolg für einen neuen Formel 1-Rekord. Die Details verraten wir Ihnen in den Crazy Stats.

Aktuell Schmidts F1-Blog Würgt die Highlights nicht ab

Die Untersuchung des Zweikampfs zwischen von Carlos Sainz Jr. und Daniil Kvyat hätten sich die FIA-Kommissare nach dem Rennen sparen können, meint Michael Schmidt in seinem aktuellen Blog.

Aktuell Pastor Maldonado im Interview "Wir kommen Williams näher"

Pastor Maldonado lag wieder in aussichtsreicher Position und hat ein weiteres Mal Punkte verschenkt. auto motor und sport sprach mit dem Venezolaner über sein ereignisreiches Rennen.

Aktuell Fahrernoten GP Spanien 2015 Bestnote 10 gleich für 2 Piloten

Nico Rosbergs Befreiungsschlag war der Lohn für ein perfektes Wochenende. Dafür gibt es von uns die Note 10. Der Mercedes-Pilot war aber nicht der einzige Fahrer, der das Maximum rausholen konnte.

Aktuell Bottas als Ferrari-Schreck "Ich erinnerte mich an Vettel"

Kimi Räikkönen versuchte 10 Runden lang vergeblich, den Williams von Bottas zu knacken. Das hatte schon Vettel in Bahrain nicht geschafft. Bottas weiß, wie man Ferrari-Piloten in Schach hält.

Aktuell Rennanalyse GP Spanien 2015 Rambo-Maldonado ist zurück

Warum vergeigte Hamilton den Start? Wieso war Ferrari so lansam? Und was machte Maldonado? In unserer großen Rennanalyse beantworten wir die dringendsten Fragen nach dem GP Spanien 2015.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 12 ... 15
Verkehr Verkehr Toni Kroos - Real Madrid - Audi Audi und Real Madrid trennen sich Steigt BMW als Sponsor bei Real ein?

Nach 18 erfolgreichen Jahren endet Audis Sponsorenvertrag mit Real Madrid.