Formel 1 - GP Türkei 2021 am Istanbul Otodrom Circuit

Berichte

Aktuell Verstappen spielt Druck herunter Leclercs WM-Tipp

Max Verstappen und Lewis Hamilton geben sich vor dem Saisonendspurt betont gelassen. Ferrari-Fahrer Charles Leclerc gibt seinen WM-Tipp ab.

Aktuell Vettel hofft auf neue Regierung „Tempolimit ist ein No-Brainer“

Sebastian Vettel hat sich in Istanbul erstmals zum Ausgang der Bundestagswahl geäußert. Der Grünen-Wähler zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Aktuell Red Bull mit Spezial-Design in Türkei Abschiedsgeschenk für Honda

Red Bull und Alpha Tauri danken Partner Honda mit speziellen Designs. Der RB16B erinnert mit seiner weißen Grundlackierung an Hondas ersten GP-Sieger.

Aktuell Vorschau GP Türkei 2021 Wieder Chaos dank Regen?

Wie schon im Vorjahr könnte der Türkei-Grand-Prix durch Regen Extra-Würze bekommen. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum Istanbul-Rennen.

Aktuell Der komplizierte Formel 1-Kalender Problem Türkei bei Japan-Ausfall

Ein Ausfall des GP Japan könnte durch ein zweites Rennen in den USA aufgefangen werden. Doch es bleibt ein Problem mit dem Rennen in der Türkei.

Formel 1 Kalender-Update 2021 Türkei ersetzt Singapur GP Singapur

Die Formel-1-Bosse haben einen Ersatz für das abgesagte Nachtrennen in Singapur gefunden. Die Türkei wird am ersten Oktober-Wochenende einspringen.

Türkei-Grand-Prix abgesagt Frankreich früher, Spielberg doppelt GP Türkei

Wie erwartet wurde der Türkei-Grand-Prix offiziell abgesagt. Die Entscheidung zieht eine Reihe von Verschiebungen im Kalender nach sich.

Kanada-GP offiziell abgesagt Türkei springt als Ersatz ein GP Kanada

Nach langen Diskussionen ist der Grand Prix von Kanada nun endgültig abgesagt worden. Stattdessen reist der Formel-1-Zirkus noch einmal nach Istanbul.

Aktuell Renault nur noch der Underdog Drei Strecken nach Renaults Geschmack

Mit nur einem Punkt verließ Renault die Türkei. Das Ergebnis war ein schwerer Nackenschlag in der WM. Racing Point und McLaren setzten sich ab.

Aktuell Deshalb hat Red Bull verloren Es fehlte Routine und Gelassenheit

Red Bull hätte in Istanbul gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Am Ende stolperte der WM-Zweite über Fehler, zu wenig Routine und Gelassenheit.

Aktuell Formcheck GP Türkei 2020 Ferrari auf dem Vormarsch

Im Mittelfeld der Formel 1 ist weiter viel Bewegung. Racing Point hat dort das schnellste Auto, doch Ferrari sammelte in der Türkei mehr Punkte.

Aktuell McLarens Achterbahnfahrt Neustart am Rennsonntag

McLaren drohte im Kampf um den dritten WM-Platz den Anschluss zu verlieren. Doch Carlos Sainz und Lando Norris retteten das Team mit 15 WM-Punkten.

Aktuell Warum war GP Türkei kein Chaosrennen? Hausmannskost trotz Chaostagen

Der GP Türkei versprach mehr als er hielt. Überraschungen gab es nur am Samstag. Im Rennen setzten sich die Hauptdarsteller durch. Warum war das so?

Aktuell Formel Schmidt GP Türkei Kann Ferrari noch Dritter werden?

Lewis Hamilton holt sich den siebten WM-Titel mit Stil. Sebastian Vettel ist zurück. Kann Ferrari vielleicht doch noch den dritten WM-Platz stehlen?

Aktuell Crazy Stats GP Türkei 2020 Zwei, die sich gefunden haben

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel trafen sich zum 56. Mal in der Formel 1 auf dem Podest. Keinen Grund zu feiern hatten dagegen zwei Jubilare.

Aktuell Taktikcheck GP Türkei 2020 Der zweite Boxenstopp war ein Fehler

Wer den GP Türkei gewinnen wollte, musste auf seinem ersten Satz Intermediates durchfahren. Und er musste das Auto auf Reifenschonen abgestimmt haben.

Aktuell Fahrernoten GP Türkei 2020 Sieben Titel, Note 10

Lewis Hamilton und Sergio Perez verdienten sich in Istanbul die Bestnote. Jetzt wird es für Red Bull schwer, den Mexikaner nicht zu holen.

Aktuell Racing Point erobert Platz 3 Intermediates wurden nie zu Slicks

Der Traum vom Sieg hielt nur 35 Runden. Trotzdem war der GP Türkei für Racing Point ein voller Erfolg, weil man in der WM den dritten Platz eroberte.

Aktuell Rennanalyse GP Türkei 2020 Vettel kann es doch noch

Auch kaltes Wetter und ein glatter Asphalt brachten Mercedes im Rennen nicht zu Fall. Sebastian Vettel fuhr einen tadellosen Grand Prix.

Aktuell F1-Fotos GP Türkei 2020 (Rennen) Eine WM-Party mit gebremstem Schaum

Dieser Lewis Hamilton ist von nichts aufzuhalten. In der Türkei gewann er den zehnten Grand Prix der Saison, machte sich zum Weltmeister und feierte.

Aktuell Hamilton gewinnt aus der Defensive Weltmeister mit Meisterleistung

Ausnahmsweise war Lewis Hamilton nur Außenseiter. Und trotzdem gewann der Weltmeister zum zehnten Mal in dieser Saison. Weil er alles richtig machte.

Aktuell Punkteregen für Ferrari in Istanbul Vettel in letzter Runde aufs Podest

Ferrari hatte in der Türkei das beste Wochenende des Jahres. Sebastian Vettel entriss Teamkollege Charles Leclerc in der letzten Runde das Podest.

Aktuell GP Türkei 2020 - Ergebnis Rennen Hamilton holt Sieg und WM-Titel

Lewis Hamilton sicherte sich auf einer nassen Strecke den nächsten Sieg. Mit ihm auf dem Podest landeten Sergio Perez und Sebastian Vettel.

Aktuell F1-Fotos GP Türkei 2020 - Samstag Völlig verkehrte Formel 1-Welt

Der Istanbul Park stellt die Formel 1 auf den Kopf. Wir stecken die Highlights eines feucht-fröhlichen Qualifyings in eine große Galerie.

Aktuell Streit um gelbe Flaggen Nicht alle Sünder erwischt?

Im Q1 sollen mindestens vier Fahrer doppelt geschwenkte gelbe Flaggen missachtet haben. Nur zwei wurden bestraft. Wir klären den Fall auf.