Formel 1 - GP Türkei 2021 am Istanbul Otodrom Circuit

Berichte

Aktuell Racing Point schockt die Formel 1 Stroll trickst sie alle aus

Ausgerechnet der zuletzt formschwache Lance Stroll düpierte in der Quali zum GP Türkei alle. Der Pole-Mann kopierte die Reifenwahl des Teamkollegen.

Aktuell Klatsche für Mercedes in Istanbul Das Wunderauto hat eine Schwäche

Zum ersten Mal in dieser Saison verpasste Mercedes die Pole Position. Ohne Reifentemperaturen waren Lewis Hamilton und Valtteri Bottas chancenlos.

Aktuell Regen schlägt Ferrari in Türkei-Quali Wieder keine Reifentemperatur

Beide Ferrari-Fahrer scheiterten bereits in Q2. Sebastian Vettel und Charles Leclerc fanden auf dem nassen Untergrund nie richtig Haftung.

Aktuell Verstappen sauer nach Platz zwei Red Bull verflucht Intermediate-Reifen

Mercedes schwächelt, doch Red Bull ist nicht zur Stelle. Max Verstappen musste in der Quali zum GP der Türkei Lance Stroll den Vortritt lassen.

Aktuell GP Türkei 2020 - Ergebnis Qualifikation Sensationspole für Stroll

Lance Stroll feierte im Regen von Istanbul seine erste Pole Position. Max Verstappen und Sergio Perez landeten hinter dem Kanadier.

Aktuell GP Türkei 2020 - Ergebnis 3. Training Verstappen auch im Regen vorn

Regen verkompliziert das ohnehin schon verrückte Wochenende in Istanbul. Max Verstappen war im dritten Training auf nasser Bahn der schnellste Fahrer.

Aktuell Trainingsanalyse GP Türkei 2020 Mercedes mit großen Sorgen

Stolpert Mercedes über den glatten Asphalt? Wenn der erste Trainingstag ein Maßstab war, dann ist der zwölfte Saisonsieg des Weltmeisters in Gefahr.

Aktuell GP Türkei 2020 - Ergebnis 2. Training Verstappen mit nächster Bestzeit

Red Bull beendet den Trainingsfreitag von Istanbul an der Spitze. Mercedes strauchelt auf eine schnelle Runde. Ferrari ist überraschend stark.

Aktuell Schmidts F1-Blog zu GP Türkei Warum immer ein neuer Asphalt?

Unser F1-Reporter hinterfragt den Sinn einer neu asphaltierten Strecke. Man könnte sich ohne viel Geld sparen, meint Michael Schmidt in seinem Blog.

Aktuell F1-Fotos GP Türkei 2020 (Freitag) Formel 1 im Rallye-Stil

Nie hatten F1-Autos mehr Abtrieb. Doch wenn der Asphalt glatt ist, die Temperaturen zu kalt und die Reifen zu hart, rutschen sie trotzdem.

Aktuell GP Türkei 2020 - Ergebnis 1. Training Red Bull-Doppelspitze ohne Wert

Das Comeback der Formel 1 in der Türkei begann mit einer Rutschpartie. Max Verstappen sicherte sich die Bestzeit vor Teamkollege Alexander Albon.

Aktuell Donnerstags-Check GP Türkei Zukunft von Hamilton und Perez weiter offen

Valtteri Bottas will die WM-Entscheidung hinauszögern, Lewis Hamilton spielt im Vertragspoker auf Zeit und Sauber sowie Red Bull feiern ein Jubiläum.

Aktuell F1-Kalender 2020 mit 17 Rennen Königsklasse fährt in Istanbul

Die F1-Bosse haben vier weitere Rennen im Kalender 2020 bestätigt. Mit Istanbul, Bahrain (2x) und Abu Dhabi umfasst der Terminplan nun 17 Grands Prix.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch 2011 Teil 4: Türkei Letzte Ausfahrt Bosporus

In unserem Grand Prix-Tagebuch bieten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1. Hier erzählen die auto motor und sport-Redakteure, was sie auf den 19 Rennen des Jahres erlebt haben.

Aktuell Bernie Ecclestone Austin wackelt - Bahrain bleibt

Bernie Ecclestone hat zugegeben, dass es mit dem geplanten US-Grand Prix in Austin Probleme gibt. Bahrain soll dagegen trotz anhaltender Unruhe im Golf-Staat stattfinden.

Aktuell FIA-Präsident Jean Todt Ein Rennen wird 2012 noch gestrichen

In der Formel 1 sollen auch im kommenden Jahr nur 20 Rennen stattfinden. Das erklärte Jean Todt gegenüber spanischen Medien. Ein Grand Prix muss danach noch vom 2012er Kalender gestrichen werden.

Aktuell Leser Fragen F1-Experten Ihre Fragen an Schumi, Webber und Haug

auto motor und sport-Leser wissen mehr. Und wir sorgen dafür, dass Sie ihre Fragen auch direkt an die Beteiligten loswerden können.

Aktuell Radio Fahrerlager GP Türkei Die heißesten Storys aus Istanbul

Die kleinen aber nicht minder interessanten News vom Formel 1-Rennen in Istanbul gibt es in unserer Rubrik "Radio Fahrerlager."

Aktuell Formel 1 Power-Ranking Ferrari auf dem Vormarsch

Im Formel 1-Kräfteverhältnis haben Ferrari und Toro Rosso in Istanbul einen Schritt nach vorne gemacht. Für Mercedes ging es rückwärts.

Aktuell Kamui Kobayashi Der Mann für die unmöglichen Aufgaben

Kamui Kobayashi startete in der Türkei aus der letzten Reihe. Bei solchen Rennen, kann der Japaner seine Qualitäten besonders zeigen.

Aktuell Adrian Sutil Halber Meter Vorsprung im Herzschlagfinale

Adrian Sutil ärgerte sich in Istanbul gar nicht so sehr über Platz 13. Vielmehr genoss der Deutsche die gute Unterhaltung im Rennen.

Aktuell Pressestimmen GP Türkei Titelverteidigung nur noch Frage der Zeit

Sebastian Vettel hat in Istanbul die Schmach aus dem Vorjahr wettgemacht. Die Presse fragt sich nur, wann er den Titel klar macht.

Aktuell Ferrari Erster Podestplatz schafft Erleichterung

Fernando Alonsos dritter Rang ist der erste Podestplatz für die Roten. Teamchef Domenicali fordert Siegfähigkeit bis zum GP Kanada.

Aktuell GP Türkei 2011 - Ergebnis Rennen Vettel-Party geht mit Red Bull-Doppelsieg weiter

Sebastian Vettel sicherte sich beim GP Türkei einen Start-Ziel-Sieg vor Teamkollege Mark Webber. Alonso wurde Dritter.

Aktuell GP Türkei 2011 Rennanalyse Was Sie noch nicht übers Rennen wussten

Der GP Türkei war unterhaltsam, mit 82 Stopps aber nicht leicht zu entschlüsseln. In der Rennanalyse klären wir die offenen Fragen.