Formel 1 - GP USA 2021 in Austin

Berichte

Aktuell Trainingsanalyse GP USA 2021 Enges Rennen an der Spitze

Red Bull und Mercedes liegen nahezu gleichauf. Entscheidend wird nicht nur die Startposition sein, sondern wer seine Reifen länger leben lässt.

Aktuell GP USA 2021 - Ergebnis Training 2 Red Bull schlägt zurück

Sergio Perez hat im zweiten Training die Spitzenposition erobert. Teamkollege Max Verstappen haderte dagegen mit dem Verkehr. Mercedes rutschte ab.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2021 - Freitag Texas-Rodeo mit Abflügen

Der Trainingsfreitag von Austin brachte einige Highlights. Der anspruchsvolle Kurs sorgte für so manchen Dreher. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

Aktuell GP USA 2021 - Ergebnis Training 1 Mercedes dominiert den Auftakt

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton setzen sich zum Auftakt in Austin vom restlichen Feld ab. Red Bulls Star Max Verstappen büßte neun Zehntel ein.

Vettel nimmt vierten Motor Warum der Wechsel in Austin? GP USA 2021

Sebastian Vettel nimmt das Rennen in Austin von hinten auf. Aston Martin hätte den Motorwechsel gerne früher vollzogen. Doch das scheiterte.

Aktuell Team-Check GP USA 2021 Motorstrafe für Vettel

Wir checken die zehn Teams vor dem Grand Prix der USA auf Neuigkeiten ab. Max Verstappen fordert sein Team. Sebastian Vettel erhält den vierten Motor.

Restprogramm gegen McLaren Ferrari-Upgrade bringt Zehntel GP USA 2021

McLaren und Ferrari liefern sich ein packendes Duell um WM-Platz 3. Nach Punkten hat McLaren derzeit die Oberhand. Doch Ferrari wird immer besser.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2021 - Donnerstag Endlich wieder in Austin

Die F1 ist zurück in den USA. Am Donnerstag bereiteten sich die Teams in Austin auf das 17. Saisonrennen vor. Wir stimmen Sie mit unserer Galerie ein.

Aktuell Vorschau GP USA 2021 Hamilton-Konter im Wilden Westen?

Mit dem US-Grand-Prix in Austin biegt die Formel 1 auf die Zielgerade ein. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zur Wild-West-Party in Texas.

F1-Showruns in New York & Dallas Red-Bull-Roadtrip nach Texas GP USA 2021

Red Bull hat den Formel-1-Übersee-Trip nach Amerika mit zwei spektakulären Showruns in New York City und Dallas eingeläutet. Wir zeigen die Bilder.

FIA inspiziert F1-Strecken Bauarbeiten in Austin und Katar GP USA 2021

In Austin und Katar müssen einige Umbauarbeiten für die Formel 1 durchgeführt werden. Auch in Saudi Arabien und Abu Dhabi sind die Bagger unterwegs.

Interview mit Miami GP-Manager Tom Garfinkel „Letzter Asphalt 45 Tage vor Event“ GP USA 2021

Wir haben uns mit Tom Garfinkel, dem Manager des Miami-GP-Projekts, über den Zehnjahresvertrag und den Fortschritt der Bauarbeiten unterhalten.

Miami Grand Prix im Mai 2022 Erste Bilder von der Baustelle GP USA 2021

Schon im Mai 2022 soll das erste Formel-1-Rennen in Miami steigen. Der Vertrag läuft über zehn Jahre. Jetzt gibt es erste Bilder von der Baustelle.

McLaren von Renault geschlagen Quali-Pace für Renn-Pace opfern? GP USA

McLaren dürfte den vierten Platz nach dem US-Grand-Prix sicher haben. Teamchef Andreas Seidl war mit der Leistung allerdings nicht ganz zufrieden.

Power Ranking GP Mexiko & USA 2019 Ferrari auf Talfahrt GP USA

Mercedes ist wieder so überlegen wie in der ersten Saisonhälfte. Ferrari stürzt gerade ab. Der Herausforderer macht zu viele Fehler.

Aktuell Crazy Stats GP USA 2019 Hamilton jagt Schumacher

Lewis Hamilton ist Michael Schumacher nach seinem sechsten WM-Titel ganz dicht auf den Fersen. Hier sind die Crazy Stats aus Austin.

Red Bull plant Titel-Angriff für 2020 „Enger Dreikampf wäre Ironie“ GP USA

Max Verstappen verpasste in Austin nur knapp die Pole. Der Rennsieg lag in Reichweite. Christian Horner sieht Red Bull für 2020 auf dem richtigen Weg.

Aktuell Formel Schmidt GP Mexiko & GP USA Trickst Ferrari beim Motor?

Lewis Hamilton ist wieder Weltmeister. Ferrari wird von Red Bull und Mercedes attackiert. Es geht mal wieder um den Motor.

Aktuell Radio Fahrerlager GP USA 2019 Die ewige Geschichte um das Miami-Rennen

Wir haben die letzten News und Gerüchte vom Grand Prix in den USA in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt.

Schmidts F1-Blog zum Ferrari-Motor Austin hat gar nichts bewiesen GP USA

Nach Ferraris Pleite in Austin glauben die Gegner, hinter das Geheimnis des V6-Turbos gekommen zu sein. Ein bisschen verfrüht, meint Michael Schmidt.

Aktuell Taktikcheck GP USA 2019 Zwei Stopps schneller als einer

Ein minimaler Temperaturanstieg überraschte die Teams. Die Reifen gingen schneller in die Knie als erwartet. Deshalb waren zwei Stopps besser.

Renault sichert Platz 5 Endlich ein Sieg über McLaren GP USA

Renault hat sich von der Disqualifikation von Suzuka erholt. Mit 10 Punkten wurde der 5. Platz konsolidiert. Und Renault schlug McLaren.

Aktuell Fahrer-Noten GP USA 2019 Sieger besser als Champion

Valtteri Bottas schlug den neuen Weltmeister in Austin in der Quali und im Rennen. Der Finne verdient sich als einziger Pilot die Bestnote.

Aktuell Rennanalyse GP USA 2019 Warum knickte die Aufhängung ab?

Warum brach bei Vettel die Aufhängung? Wir haben nach dem Rennen in Austin bei den Beteiligten nachgefragt. Die Antworten gibt es in der Analyse.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2019 - Rennen Die Bilder der Meister-Party

Lewis Hamilton feierte in Austin die sechste Meisterschaft. Nach dem Rennen kannte der Jubel keine Grenzen. Wir haben die Bilder der Titel-Sause.

1 2 3 4 ... 8 ... 13
Formel 1 Aktuell Jüri Vips - GP Spanien 2022 Nach rassistischer Äußerung Red Bull schmeißt Vips raus

Red Bull hat Jüri Vips nach einer rassistischen Äußerung entlassen.