Formel 1 - GP USA 2021 in Austin

Berichte

Ferrari in Erklärungsnot Verstappen wirft Ferrari Betrug vor GP USA

Charles Leclerc kam in Austin 52 Sekunden hinter Sieger Bottas ins Ziel. Max Verstappen nahm das zum Anlass, Ferrari einen Betrug zu unterstellen.

Hamilton jagt Schumacher-Rekord „Meisterwerk noch nicht vollendet“ GP USA

Nach dem Gewinn des sechsten Titels, erinnerte Lewis Hamilton an die schweren Momente der Saison - zum Beispiel den Verlust von Niki Lauda.

Aktuell GP USA 2019 - Ergebnis Rennen Bottas siegt, Hamilton Champion

Valtteri Bottas hat den GP USA gewonnen. Es reichte aber nicht, um die Weltmeisterschaft offen zu halten. Lewis Hamilton sicherte sich den Titel.

Erste Mercedes-Pole seit Hockenheim Hat FIA-Anfrage Ferrari eingebremst? GP USA

Nach dem Austin-Qualifying fragen sich alle, ob Red Bulls Anfrage bei der FIA wegen möglicher Motor-Tricksereien Ferrari aus dem Tritt gebracht hat.

Ferrari vs. Red Bull in Austin Vettels Ärger über 8 Hundertstel GP USA

Hätte Sebastian Vettel seine beiden Q3-Runden zusammenlegen können, wäre er auf der Pole Position gestanden.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2019 - Qualifying Vettel checkt die Konkurrenz

Nach sieben Ferrari-Poles steht in Austin mal wieder ein Silberpfeil ganz vorne. Wir haben die Bilder vom Kampf gegen die Uhr im Qualifying.

Aktuell Renault gesteht Niederlage ein „McLaren ist einfach besser“

Der Mittelfeld-Kampf zeichnete im Austin-Qualifying ein bekanntes Bild. Im Rennen könnte sich die Reihenfolge aber noch einmal ändern.

Aktuell GP USA 2019 - Ergebnis Qualifying Bottas knapp vor Vettel auf Pole

Valtteri Bottas startet beim GP USA von Pole Position. Der Finne verwies Sebastian Vettel mit 12 Tausendsteln Vorsprung auf den zweiten Startplatz.

Neue FIA-Direktive nach Red-Bull-Anfrage Wird Ferrari-Geheimnis entschlüsselt? GP USA

Red Bull reichte bei der FIA eine offizielle Anfrage zu einem Trick ein, der dem Motor mehr Power geben soll. Der Weltverband präzisierte die Regeln.

Aktuell GP USA 2019 - Ergebnis Training 3 Leclerc von Öl-Leck gestoppt

Max Verstappen hat sich im letzten Freien Training von Austin die Bestzeit gesichert – zwei Zehntel vor Vettel. Leclerc musste vorzeitig stoppen.

Aktuell Trainingsanalyse GP USA 2019 Mercedes hat Gegner im Griff

Mercedes dominierte den ersten Trainingstag von Austin. Auf eine Runde und im Longrun. Wir haben die Fakten und die Stimmen zu den Übungseinheiten.

Erster Test mit 2020er Reifen Weniger Grip, mehr Konstanz GP USA

Die 20 Fahrer bekamen in Austin einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Reifen für die kommende F1-Saison.

Aktuell GP USA 2019 - Ergebnis Training 2 Hamilton wieder in Austin-Form

Nach einer verhaltenen Auftakt-Session hat sich Lewis Hamilton im zweiten Freien Training von Austin die Tagesbestzeit gesichert.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2019 - Freitag Action im wilden Westen

Der erste Trainingstag in Austin hat mehr Action produziert, als es den Fahrern lieb war. Wir zeigen Ihnen die Bilder in der Galerie.

Aktuell GP USA 2019 - Ergebnis Training 1 Verstappen-Bestzeit zum Auftakt

Max Verstappen hat sich die erste Bestzeit des Austin-Wochenendes gesichert. Der Red-Bull-Pilot war anderthalb Zehntel schneller als Sebastian Vettel.

Aktuell Donnerstags-Check GP USA 2019 Hamilton fährt auch nach 2020

Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Austin auf Neuigkeiten abgecheckt und erfahren, dass Lewis Hamilton auch nach 2020 in der Formel 1 bleibt.

Alle Bilder & Infos zum F1-Auto 2021 So sieht die F1-Zukunft aus GP USA

Die F1-Bosse haben in Austin das neue Formel-1-Auto für 2021 vorgestellt. Wir zeigen die ersten offiziellen Bilder und liefern die technische Daten.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2019 - Donnerstag Kühle Luft und heiße Gummis

In Austin gab es bereits am Donnerstag jede Menge zu sehen. Wir haben die actionreichen Bilder des Tages in der Galerie für Sie gesammelt.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2019 - Mittwoch Alles ist größer in Texas

Nur drei Tage nach dem Rennen in Mexiko ist der Formel-1-Zirkus in Texas gelandet. Wir zeigen Ihnen erste Bilder von den Vorbereitungen in Austin.

Die größte Aufholjagd der Geschichte Watson-Show beim GP USA-West 1983 1000. GP

John Watson gelang 1983 beim GP USA-West die größte Aufholjagd der Formel-1-Geschichte. Wir erinnern an das Rennen in Long Beach.

Aktuell F1-Tagebuch GP USA 2018 Hamilton bringt Plan durcheinander

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 18 berichtet Tobias Grüner, was hinter den Kulissen beim USA-Grand-Prix...

Aktuell Lewis Hamilton F1-Weltmeister 2018 Auf dem Weg zum Schumacher-Status

Im ersten Freien Training zum GP Türkei leistete sich Sebastian Vettel einen heftigen Abflug. Hier sind die Bilder zum Crash.

Aktuell Magnussen verdammt Spritsparen „Bin gefahren wie eine Oma“

Kevin Magnussen trauert den verlorenen zwei Punkten von Austin nach. Am meisten ärgert er sich über das Reglement, das die Fahrer zum Spritsparen zwingt. „Ich bin gefahren wie eine Oma. Die Rennen dauern zu lange für unsere Autos.“

Aktuell FIA-Stewards stellen klar Mercedes-Felgen sind legal

Mercedes hat die FIA-Kommissare um eine Klarstellung bezüglich der umstrittenen Hinterrad-Felgen gebeten. Die Schiedsrichter gaben in Mexiko grünes Licht. Ganz auf der sicheren Seite ist das Silberpfeil-Team damit aber noch nicht.

Aktuell Mercedes-Reifenprobleme geklärt 50 Kilo aus der Balance

Die Reifenprobleme von Mercedes sind zu einem großen Teil geklärt. Der erste Verdacht nach dem Rennen bestätigte sich. Die Radlasten waren ungleich verteilt. Die rechte Seite war um 50 Kilogramm schwerer als die andere.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Smart #1 Brabus Erlkönig Smart #1 Brabus Bottrop-Power für den China-Smart

Gibt's für sportliche Smart mit Brabus-Logo unter Geely-Regie eine Zukunft?