Formel 1 - GP USA 2021 in Austin

Berichte

Aktuell F1-Fotos GP USA 2018 (Sonntag) Die Bilder vom Rennen

Der US-Grand-Prix in Austin lieferte jede Menge spannende Duelle. Am Ende jubelte ein Pilot, den zuvor wohl nur wenige auf der Rechnung hatten. Wir zeigen die spektakulärsten Szenen des Rennens und die Bilder der Kimi-Party in der Galerie.

Aktuell Vettel-Dreher in Austin Fahrer-Fehler und Ferrari-Fehler

Sebastian Vettel besitzt zwar noch eine theoretische Chance Meister zu werden, doch Freude kam nach dem Rennen in Austin nicht auf. Der Ferrari-Pilot hätte gewinnen können, hätte er sich nicht in der ersten Runde im Zweikampf mit Ricciardo...

Aktuell Magnussen und Ocon disqualifiziert Punkte weg nach Benzin-Verstößen

Esteban Ocon und Kevin Magnussen mussten die in Austin herausgefahrenen WM-Punkte nachträglich wieder abgeben. Beide hatten mehr Sprit als erlaubt verbraucht und wurden disqualifiziert. Aber wie kam es zu dem Malheur?

Aktuell Räikkönen beendet Durststrecke Erste Pirelli-Kappe für die Kids

Kimi Räikkönen kann doch noch gewinnen. 2.044 Tage nach seinem letzten Sieg in Melbourne 2013 stand der Finne in Austin erstmals wieder auf dem Podium ganz oben. Für den größten Pokal wurde dem Iceman einiges abverlangt.

Aktuell Ergebnis Formel 1 GP USA 2018 Resultate Training, Qualifying & Rennen

Kimi Räikkönen hat den US-Grand-Prix in Austin gewonnen. Lewis Hamilton landete mit einer alternativen Zweistopp-Strategie hinter Max Verstappen nur auf Rang 3. Das reichte nicht zum WM-Titel, obwohl Sebastian Vettel hinter ihm nur Vierter...

Aktuell F1-Fotos GP USA 2018 (Samstag) Die Bilder vom Qualifying

Lewis Hamilton ist mit der Pole Position in Austin der vorzeitigen Titelverteidigung einen Schritt näher gekommen. In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Bilder vom Kampf um die Startplätze.

Aktuell Ferrari ist wieder da Rückschritt bringt Fortschritt

Die besten Bilder vom Rennen in China haben wir hier für Sie in einer großen Fotogalerie zusammengefasst.

Aktuell Mercedes schließt Stallregie nicht aus Muss Bottas wieder Manndecker spielen?

Lewis Hamilton hetzen wird, könnte Valtteri zum Königsmacher werden. Teamchef Toto Wolff schließt eine Stallregie nicht aus. Sie hängt vom Rennverlauf ab.

Aktuell Verstappen-Pech in Austin-Quali Randstein killt Red-Bull-Querlenker

Max Verstappen musste das Qualifying in Austin mit einer gebrochenen Aufhängung vorzeitig beenden. Der Red Bull-Pilot war etwas zu heftig über einen Abweiser gerumpelt. Warum das Auto den Kontakt mit dem Hindernis nicht überstand, konnte...

Aktuell Renault-Formtief überwunden „Ziel ist es Haas zu schlagen“

Nach einigen schwachen Vorstellungen ist Nico Hülkenberg in Austin wieder mittendrin im Kampf um die besten Mittelfeld-Plätze. Die Strecke passt dem Renault. Und auch die äußeren Umstände halfen mit.

Aktuell Ferrari-Pannenserie geht weiter Vettel kassiert Startplatz-Strafe

Alles hat sich gegen Ferrari verschworen. Zuerst das Wetter und jetzt auch noch eine Startplatzstrafe für Sebastian Vettel. Der Aero-Test für alte und neue Teile fiel buchstäblich ins Wasser.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2018 (Freitag) Bilder vom Freien Training

Die Formel-1-Piloten mussten im Freien Training am Freitag ihre Regenqualitäten unter Beweis stellen. Auf der feuchten Texas-Achterbahn bekamen die Fans einige spektakuläre Ausrutscher zu sehen. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP USA Donnerstag-Check Ferrari rüstet zum großen Finale

Vor dem Rennwochenende in Auston haben wir die zehn Teams auf Neuigkeiten abgecheckt und verraten, was die Fahrer erwarten. Ferrari bringt ein letztes großes Aero-Upgrade, Hamilton blendet jeden Gedanken an den Titel aus und Sergio Perez...

Aktuell F1-Fotos GP USA 2018 (Donnerstag) Ferrari zeigt Zähne

Die Vorbereitung auf den US-Grand-Prix laufen auf Hochtouren. Am Donnerstag mussten alle Autos zur technischen Abnahme. Wir haben uns natürlich wieder mit der Kamera auf die Lauer gelegt. Und vor allem bei Ferrari gab es fette Beute.

Aktuell F1-Fotos GP USA 2018 (Mittwoch) Die ersten Bilder aus Austin

Beim US-Grand-Prix in Austin kann Lewis Hamilton den WM-Titel klarmachen. Wir haben uns schon am Mittwoch an der Strecke umgeschaut und präsentieren Ihnen in der Galerie die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf das F1-Spektakel in...

Aktuell Neue Kerbs in Austin Reicht der Verstappen-Blocker?

Auf der Strecke in Austin sind die Streckenbegrenzungen ein Dauerthema. Nachdem Max Verstappen 2017 in der letzten Runde Kimi Räikkönen durch Abkürzen von Kurve 16 und 17 überholt hatte, reagierte die FIA nun mit neuen Randsteinen.

Aktuell Grand Prix-Tagebuch GP USA 2017 Braucht die Formel 1 diese Show?

In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 17 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP USA 2017 passierte.

Aktuell Technik-Updates GP USA + GP Mexiko 2017 Ferrari modifiziert umsonst

Erst Austin, dann Mexiko-Stadt: Die Formel 1-Teams rüsten auch zum Saisonende noch fleißig auf. Weil vieles von 2017 auch ins nächste Jahr übertragen werden kann. Wir zeigen Ihnen die Technik-Updates vom GP USA und GP Mexiko 2017.

Aktuell FIA verteidigt Verstappen-Urteil Sportkommissare gegen Verstappen: 4:0

Die Strafe für Max Verstappen bleibt ein Thema. Verstappen kann sie immer noch nicht verstehen. FIA-Rennleiter Charlie Whiting verteidigt sie. Die Vorwürfe an Sportkommissar Garry Connelly wegen Parteilichkeit sind vom Tisch. Das Urteil...

Aktuell Power Ranking GP USA 2017 Ferrari wieder nur dritte Kraft

Mercedes hat seine Form stabilisiert. Mit Lewis Hamilton im Auto waren die Silberpfeile unbezwingbar. Im Kampf der Verfolger war Red Bull vom Speed her besser als Ferrari. Wir haben die Leistungen der 10 Teams im Formcheck analysiert.

Aktuell Mercedes erfüllt erste Zielvorgabe Team-WM trotz großer Regelreform

Der erste Titel der 2017er Saison ist vergeben. Mercedes ist wieder der beste Konstrukteur. Wie in den letzten drei Jahren. Doch dieser Titelgewinn macht Mercedes noch stolzer. Weil man einer großen Regelreform trotzte und Ferrari besiegte.

Aktuell 44 Überholmanöver beim GP USA 2017 Warum wird in Austin so viel überholt?

Der GP USA zählte zu den besten Rennen des Jahres. Zwei Führungswechsel auf der Strecke, 44 Überholmanöver, Zweikämpfe, wohin man schaute. Auch in den vergangenen Jahren bot Austin eine gute Show. Was macht die Strecke so attraktiv?

Aktuell Crazy Stats GP USA 2017 Auch 2007 hätte Platz 5 gereicht

Lewis Hamilton hat den Titel eigentlich schon sicher. Beim Blick auf die Statistik sollte der Brite besser das Jahr 2007 ausblenden. In unseren Crazy Stats verraten wir Ihnen warum.

Aktuell Kein Happy End für Verstappen FIA-Stewards in der Zwickmühle

Max Verstappen blieb der Podestplatz in Austin verwehrt. Red Bull Helmut Marko wetterte gegen die Sportkommissare und lobte seinen Schützling. Wir blicken noch einmal auf die wahnsinnige Aufholjagd von Startplatz 16.

Aktuell Die große Show vor dem GP USA Das sagen Fahrer, Teamchefs & Verantwortliche

Die Formel 1 sucht nach Wegen, sich weiterzuentwickeln und sich für ein jüngeres Publikum attraktiv zu machen. Für den GP USA stellte man eine riesige Show voller Pathos auf die Beine. Den meisten gefiel es. Den Puristen weniger.