Guanyu Zhou - Formel 1 Pilot

Formel 1 Pilot Guanyu Zhou

Guanyu Zhou wird künftig im zweiten Alfa Romeo neben Valtteri Bottas auf Punktejagd gehen. Er ist damit der erste Chinese mit einem Stammplatz in der Königsklasse.

WM-Punkte

Berichte

Ferrari-Kunden trumpfen auf Haas mit Billig-Upgrade GP Spanien 2022

Haas brachte zwei Autos in die Top Ten, Alfa Romeo eines. Valtteri Bottas und Kevin Magnussen waren nur eine Zehntel langsamer als Lewis Hamilton.

Aktuell Alfa-Rookie Guanyu Zhou im Interview „Viele Opfer für den F1-Traum“

Guanyu Zhou ist der erste Formel-1-Stammfahrer aus China. Im Interview spricht der Alfa-Romeo-Rookie über den steinigen Weg in die Königsklasse

Aktuell Alles neu beim Alfa Romeo F1-Team „Wer ein Jahr verschläft, ist weg vom Fenster“

Nach den schwierigen letzten Saisons will das Alfa-Team endlich wieder auf der Strecke überzeugen. Hinter den Kulissen hat sich dafür einiges getan.

E-Auto Nio ET5 (2022) Elektro-Limousine Model-3-Konkurrent soll 1.000 km schaffen

Nio positioniert sich mit dem ET5 als direkter Tesla-Konkurrent. Die E-Limousine startet im September 2022 in China. Natürlich mit Wechsel-Akku.

Aktuell Alfa-Teamchef Frédéric Vasseur im Interview „Große Chancen dank Zhou“

Alfa Romeo hat Guanyu Zhou für 2022 verpflichtet. Teamchef Frédéric Vasseur erklärt im Interview, warum er dem chinesischen Talent eine Chance gibt.

Aktuell Guanyu Zhou wird Alfa-Fahrer 2022 Erster Chinese in der Formel 1

Die letzte offene Cockpit für die Formel-1-Saison 2022 ist vergeben. Guanyu Zhou wird künftig den zweiten Alfa Romeo neben Valtteri Bottas fahren.

E-Auto Xpeng G3 - Premiere in Norwegen Elektro-Tiguan zum Kampfpreis

Xpeng aus China baut seit 2018 Elektroautos und wagt sich schon jetzt mit dem ersten Modell nach Europa. Der G3 ist ab sofort in Norwegen verfügbar.

Mobilitätsservices Ehang 216 aus China Dieses Flugtaxi soll noch 2019 in Dienst gehen

Das chinesische Drohnen-Startup Ehang will zusammen mit der Stadt Guangzhou Passagierflüge mit autonomen Flugtaxis anbieten - noch in diesem Jahr.

Verkehr Panel 2: Hat der Verbrennungsmotor eine Zukunft? Prof. Dr.-Ing. Su Zhou

Dr.-Ing. Su Zhou ist Professor an der chinesischen Tongji Universität in China. Als Inhaber des Lehrstuhls für innovative Fahrzeugantriebe lehrt und forscht er im Bereich E-Antriebe und Brennstoffzelle.

Guanyu Zhou wird beim Saisonauftakt 2022 der erste Chinese sein, der je in der Formel 1 einen Grand Prix bestritten hat. Seine Landsleute Ho-Pin Tung und Ma Quinghua hatten es jeweils nur zu Testfahrer-Jobs für Renault und HRT gebracht.

Für Zhou sprachen am Ende nicht nur die fahrerischen Qualitäten. Mit dem Chinesen öffnet sich für Alfa-Romeo auch ein attraktiver Sponsormarkt in Fernost. Der vierfache Formel-2-Sieger soll eine Mitgift von 25 Millionen Dollar in den Schweizer Rennstall einbringen.

Formel 1 Aktuell Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2022 Leclerc optimistisch vor Heimspiel Angespannte Motorensituation

Der Ferrari-Fahrer lässt sich von Rückschlägen nicht runterziehen.