Danis Bilderkiste Best of Test

Die hässlichsten Autos aller Zeiten

Danis Bilderkiste - F1-Test - Barcelona - 2018 Foto: Daniel Reinhard 33 Bilder

auto motor und sport Fotografen-Legende Daniel Reinhard hat sich bei den Formel 1-Testfahrten in Barcelona wieder auf die Lauer gelegt. In der Bilderkiste präsentiert der Schweizer seine besten Schüsse der ersten Testwoche.

Daniel Reinhard stand schon bei mehr als 500 Grand Prix-Rennen mit seiner Kamera am Streckenrand. So leicht kann den besonnenen Schweizer nichts schockieren. Doch was er in Barcelona durch den Sucher erspähte, behagte ihm gar nicht. Die modernen Autos werden immer länger, die Proportionen stimmen nicht mehr. Dazu kommen Stummelnasen und der Halo-Cockpitschutz. Das konnte dem Puristen nicht gefallen.

Hässliche Autos mit Käfig

Danis Bilderkiste - F1-Test - Barcelona - 2018 Foto: Daniel Reinhard
Nicht aus allen Perspektiven sticht der Halo sofort ins Auge.

Und so war das Fazit des Fotografen gefasst, bevor die neuen Grand-Prix-Rennwagen auch nur einen Meter gefahren waren: „Das sind die hässlichsten Autos aller Zeiten.“ Umso größer war die Aufgabe für den kreativen Bildkünstler, die 2018er Formel-1-Generation durch die Wahl ungewöhnlicher Perspektiven ästhetisch in Szene zu setzen. Da musste der erfahrene Eidgenosse schon alle Tricks auspacken.

Daniel Reinhard ist aber nicht nur bekannt dafür, die schnellsten Rennautos der Welt besonders gut aussehen zu lassen, in seinen Motiven nimmt er den Grand Prix-Zirkus auch immer wieder gerne auf die Schippe. Ob Piloten, die bei der Präsentation stramm stehen, Streckenposten, die Kies von der Piste kicken oder Sicherheitsleute, die die Boxengasse bewachen – niemand ist vor dem auto motor und sport-Fotografen sicher.

Bilder vom F1-Wintertraum

In diesem Jahr herrschten bei den Testfahrten allerdings erschwerte Bedingungen. Bei Temperaturen unter der Null-Grad-Marke fror selbst dem hartgesottenen Schweizer beinahe der Finge auf dem Auslöser fest. Reinhard machte das beste daraus und fing den ganzen Zauber des Formel-1-Wintertraums in Katalonien mit seiner Kamera ein.

Die besten Bilder präsentiert er den auto motor und sport-Lesern in seiner Bilderkiste. Dabei finden Sie nicht nur spektakuläre Fahraufnahmen der Rennwagen auf der Piste, sondern auch Impressionen vom Streckenrand, die der Bildkünstler mit einem Augenzwinkern aufgenommen hat. Zu jedem Motiv finden Sie in der Galerie den persönlichen Kommentar des Fotografen. Reinschauen lohnt sich!

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Honqi L5 Chinas Staatslimousine Honqi (Red Flag) L5 V8 im Check Rote Flagge für Chinas Mächtige und Reiche Erlkönig Audi RS7 Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8
Sportwagen Porsche 922 Carrera 4S, Exterieur Porsche 911 (992) Carrera 4S Neue Lichtgestalt in der 911-Geschichte Chevrolet Corvette ZR1, Chevrolet Camaro ZL1 1LE, Exterieur Chevrolet Corvette ZR1 und Camaro ZL1 1LE im Test Zwei Extrem-V8 im Infight
SUV Rivian R1T Rivian R1T im ersten Check Dieser Elektro-Pickup ist eine echte Wundertüte Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus
Anzeige