Lewis Hamilton - GP USA 2015 Wilhelm
Lewis Hamilton - GP USA 2015
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1-Test - Jerez - 4. Februar 2015
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1-Test - Jerez - 4. Februar 2015
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Australien 2015
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Australien 2015 37 Bilder

Hamilton in 16 Rennen zum Titel

Die Weltmeister-Saison in Bildern

Lewis Hamilton hat sich in Austin vorzeitig den Titel gesichert. Der alte und neue Champion lieferte eine fast perfekte Saison ab und ließ sich weder von Technik-Problemen noch haarsträubenden Strategiefehlern aus der Spur bringen. Wir lassen die Saison des Weltmeisters noch einmal Revue passieren.

Lewis Hamilton hat mit der Konkurrenz in diesem Jahr kurzen Prozess gemacht. Selbst Teamkollege Nico Rosberg musste anerkennen: "Lewis war dieses Jahr einfach konstanter. Er war im Qualifying schneller als ich. Er hat den Titel verdient gewonnen." Bei 76 Punkten Vorsprung ist Hamilton der Titel schon 3 Rennen vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Nach dem knappen Finale im Vorjahr war diese Dominanz nicht unbedingt zu erwarten.

Hamilton gibt WM-Führung nie ab

Doch von Saisonbeginn an ließ Hamilton keine Zweifel aufkommen. Nach dem Sieg beim Auftakt in Australien gab der Champion die Tabellenführung nicht mehr ab. Bis zum verkorksten Rennen in Ungarn fuhr der Engländer 9 Mal in Folge aufs Podium. Die WM war damit relativ schnell entschieden.

Auch Rückschläge wie den Mercedes-Taktikfehler in Monaco oder denTechnik-Ausfall in Singapur steckte Hamilton locker weg. Bei den anschließenden Rennen kam der 30-Jährige stets mit souveränen Rennsiegen zurück auf die Erfolgsspur. Eigene Schwächen leistete sich der Dominator kaum. Die Qualifying-Bilanz von 12:4 gegen Rosberg spricht eine deutliche Sprache.

In unserer Galerie nehmen wir Sie noch einmal mit auf eine Reise durch die Weltmeister-Saison von Lewis Hamilton.

Zur Startseite
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - GP USA 2015 "So wie Senna wollte ich auch sein" Hamilton im Weltmeister-Interview

Lewis Hamilton war aufgekratzt wie selten.

Mehr zum Thema Lewis Hamilton
Lewis Hamilton - GP Kanada 2019
Aktuell
Lewis Hamilton - Formel 1 - 2019
Aktuell
Lewis Hamilton - Formel 1 - GP Monaco 2019
Aktuell