Helme GP USA

Superhelden-Design statt Cowboyhut

Sebastian Vettel - Helm - Formel 1 - GP USA - 01. November 2014 Foto: Red Bull 16 Bilder

Echte Cowboys tragen einen Hut, Formel-1-Piloten einen Helm. Für den GP USA haben sich einige Fahrer besondere Designs einfallen lassen. Sebastian Vettel setzt auf Alu-Look, Adrian Sutil auf Western.

Die Rennfahrer können es einfach nicht lassen. So wie manche süchtig nach Tattoos sind, so müssen die Formel-1-Piloten immer wieder ein neues Helmdesign kreiiren. Der GP USA bietet dazu natürlich einen hervorragenden Anlass. Schließlich liefert die Kultur der Amerikaner jede Menge Motive.

Vettel ist Fan von Captain America

Sebastian Vettel ist immer ganz vorne mit dabei, wenn es um neue Helm-Ideen geht. Der Weltmeister hat sich für das Rennen in Austin mit Helmdesigner Jens Munser für einen Alu-Look entschieden, auf der Oberseite ist das Schild von Comicfigur Captain America zu sehen. Der Superheld benutzt es als Angriffswaffe - ob das auch Vettel helfen wird, wenn er von hinten ins Rennen startet?

Auch Teamkollege Daniel Ricciardo hat eine neue Kopfbedeckung. Der Australier setzt auf die amerianische Flagge, einen Stern und den Schriftzug "Everything is bigger in Texas!" Adrian Sutil gehört ebenfalls zu denjenigen, die sich für den USA-Besuch etwas Besonderes haben einfallen lassen. Sein Helm im Wetsern-Stil wurde wie Vettels von Jens Munser bearbeitet. Er wirkt aber deutlich schlichter. Die mattgraue Grundfarbe ist mit Leder-Elementen versehen und zeigt auf der Rückseite ein Pin-up-Girl. Was wohl seine Freundin Jennifer dazu sagte?

Daneben präsentierten auch Esteban Gutierrez und Romain Grosjean neue Helme. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die neuen USA-Exemplare im Überblick.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Skoda Kamiq (China 2018) Kompakt-SUV für China zum günstigen Preis Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten
Promobil
Hymer B MC Frankia I 890 GD Bar Alle Integrierten 2019 8 Integrierte im Check
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote