Nico Hülkenberg - Helm - Formel 1 - 2017 xpb
Lewis Hamilton - Porträt - Formel 1 - 2017
Lewis Hamilton - Helm - Formel 1 - 2017
Valtteri Bottas - Porträt - Formel 1 - 2017
Valtteri Bottas - Helm - Formel 1 - 2017 43 Bilder

Helme & Porträts der F1-Piloten 2017

Hülk wechselt von Grün auf Rot

Die Formel 1 geht 2017 mit vielen neuen Farben in die Saison. Das gilt auch für die Helme der Piloten. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Designs die Fahrer unterwegs sind.

Der Helm eines Fahrers ist der einzige Teil seiner Ausrüstung, über dessen Design er noch selbst entscheiden darf. Nur bei Force India schreibt ab sofort ein Sponsor vor, welche Farben auf den Kopfschutz gemalt werden. Die Pink Panther tragen das Rosa nicht nur auf den Autos sondern auch auf dem Kopf.

Force India zahlt Fahrern Entschädigung

Sportdirektor Otmar Szafnauer musste Sergio Perez und Esteban Ocon erst überzeugen, ihre individuellen Designs aufzugeben. Am Ende wurde der Teamfrieden mit einer finanziellen Entschädigung gesichert. Somit geht ein Teil der kolportierten 15 Millionen Euro durch den neuen Hauptsponsor direkt an die Piloten.

Ex-Force India-Pilot Nico Hülkenberg durfte selbst über den Look seines neuen Helms entscheiden. Über die Social Media-Kanäle fragte der Rheinländer seine Fans, ob er vom knalligen Grün auf ein sattes Rot wechseln soll. Am Ende entschied sich der „unglaubliche Hulk“ für die neue Farbe.

Hamilton mit Fan-Design am Helm

Lewis Hamilton ließ seine Fans gleich das komplette Helmdesign anfertigen. Tausende Vorschläge lieferten die Anhänger des Mercedes-Piloten ab. Hamilton suchte sich am Ende einen Look aus, der seinem Vorjahresmodell ähnelt. Allerdings wird der Helm durch größere rote und kleinere gelbe Akzente einen Tick dunkler.

In der Galerie zeigen wir Ihnen nicht nur die neuen Helme des Formel 1-Fahrerfelds 2017 sondern auch die offiziellen Porträts.

Motorsport Aktuell Force India - Formel 1 - GP Australien - Melbourne - 23. März 2017 Force India ganz in Rosa Erste Fotos vom Pink Panther

Der neue Force India hat den großen Teams in Melbourne die Show gestohlen.

Das könnte Sie auch interessieren
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019
Aktuell
F1-Concept 2021 - Mark Antar Design
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019
Aktuell