Team

Kimi Räikkönen - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell Taktik-Check GP USA 2018 Mercedes-Gier kostet Platz 2

Das hatten wir schon lange nicht mehr. Ferrari hat bei der Strategie alles richtig gemacht, und Mercedes stolperte über ein Puzzle von kleinen Fehlern. Einer davon war der, dass die Taktiker unbedingt das Rennen gewinnen wollten.

Aktuell Rennanalyse GP USA 2018 Mercedes-Poker geht nicht auf

Mercedes versuchte Kimi Räikkönen in Austin mit einer Zweistopp-Strategie zu knacken. Doch der Plan schlug fehl. In der Rennanalyse erklären wir, warum auch noch Max Verstappen an Lewis Hamilton vorbeiziehen konnte.

Aktuell Räikkönen beendet Durststrecke Erste Pirelli-Kappe für die Kids

Kimi Räikkönen kann doch noch gewinnen. 2.044 Tage nach seinem letzten Sieg in Melbourne 2013 stand der Finne in Austin erstmals wieder auf dem Podium ganz oben. Für den größten Pokal wurde dem Iceman einiges abverlangt.

Aktuell Ferrari verbockt die Qualifikation zum GP Japan Team und Vettel patzen

Ferrari versinkt im Chaos. Im Qualifying zum GP Japan verzockte der WM-Zweite bei der Strategie und bezahlte es mit den Startplätzen vier und neun. Sebastian Vettel schützte danach sein Team. Dem Fahrer selbst unterlief im entscheidenden...

Aktuell Platztausch bei Sauber Leclerc ohne Angst vor Ferrari-Druck

Charles Leclerc ersetzt Kimi Räkkönen bei Ferrari. Der Finne tröstet sich mit einem Platz bei Sauber. Wie kam es zu dem Fahrertausch, was steckt dahinter, und was sagen die beiden Fahrer dazu? Hier die Stimmen der Beteiligten.

Aktuell Räikkönen verlässt Ferrari Iceman wechselt zu Sauber

Kimi Räikkönen wird 2019 nicht an der Seite von Sebastian Vettel bei Ferrari fahren. Der Iceman wird zu Sauber wechseln und dort neuer Teamkollege von Marcus Ericsson. Im Gegenzug wechselt Charles Leclerc zur Scuderia.

Aktuell F1 GP Italien 2018 Analyse Rennen Fake-Boxenstopps von Mercedes?

Hat Mercedes versucht die Konkurrenz zu linken, indem man einen Boxenstopp angetäuscht hat? Wer war Schuld an der Vettel-Hamilton Kollision? Und wieso hatte Kimi Räikkönen so starke Reifenprobleme? Wir geben die Antworten in der Analyse.

Aktuell Räikkönen zu früh an die Box? Ferrari musste Undercut abwehren

Kimi Räikkönen hatte das Auto, den GP Italien zu gewinnen. Blasen auf dem linken Hinterreifen haben den Iceman gebremst. Die Reifenprobleme waren auch eine Folge des frühen Boxenstopps. Ferrari musste handeln, um einen Undercut abzuwehren.

Aktuell Stolpert Räikkönen über alten Vertrag? Leclerc auf dem Weg zu Ferrari

Ferrari steckt in der Klemme. Kimi Räikkönen fährt besser denn je, aber er muss wahrscheinlich gehen. Schuld ist eine Abmachung mit Ex-Präsident Sergio Marchionne. Damit würde Charles Leclerc neuer Teamkollege von Sebastian Vettel.

Aktuell Ferrari feiert erste Startreihe Über was will Vettel sprechen?

Ferrari hat seinen Tifosi das größtmögliche Geschenk gemacht. Die erste Startreihe in Monza strahlt in Rot. Und trotzdem gab es Stunk. Sebastian Vettel verlor das Duell gegen Kimi Räikkönen und sagte am Funk, es gebe noch Gesprächsbedarf.

Aktuell Ferrari-Boss Louis Camilleri Noch keine Entscheidung zu Räikkönen

Zum ersten Mal nach seiner Berufung zum Ferrari-Chef sprach Louis Camilleri mit den Medien. Wer ist dieser Mann? Und wie wird er über Kimi Räikkönens Zukunft entscheiden?

Aktuell Miet- und Dienstwagen GP Ungarn 2018 Vettel gibt der Alfa Giulia einen Korb

Die Formel 1 macht Urlaub. Wir nutzen die Sommerpause für einen kleinen Rückblick. Fahrerparkplatz Hungaroring: Mit welchen Autos fuhren die Piloten zum 12. Rennen des Jahres? Wir zeigen es Ihnen.

Aktuell Crazy Stats GP Ungarn 2018 Kimi sammelt die falschen Pokale

Nur Lewis Hamilton räumte diese Saison mehr Pokale ab als Kimi Räikkönen. Trotzdem kann sich der Finne darüber nicht so richtig freuen. In unseren Crazy-Stats zum GP Ungarn haben wir die Zahlen zur verrückten Podiumsserie des Icemans.

Aktuell Nur Regen kann Ferrari stoppen Start und Reifenwahl als Trumpfkarte

Die erste Startreihe schien für Ferrari nur Formsache. Die roten Autos zogen wieder einmal auf den Geraden allen den Zahn. Doch dann kam der Regen und baute Mercedes eine Brücke. Mercedes zerstörte die Gegner in den Kurven. Ferrari glaubt,...

Aktuell Ferrari kassiert Niederlage Vettel beklagt drei Problemzonen

Ferrari konnte in Barcelona nicht an die gute Pace der ersten Saisonrennen anknüpfen. Sebastian Vettel verlor auf Platz 4 wertvolle Punkte in der WM-Wertung. Nach dem Rennen sprach der Heppenheimer die Problemzonen seines Teams klar an.

Aktuell Ocon vs. Räikkönen Ocon teilt gegen den Iceman aus

Kimi Räikkönen und Esteban Ocon krachten in Kurve 3 in Runde 1 zusammen. Für den Ferrari-Pilot ging es bis auf Platz 2 vor, Ocon schied im Force India aus. Er sieht die Verantwortung beim Finnen – im Gegensatz zu den Sportkommissaren.

Aktuell Taktikcheck GP Australien 2018 Wurde Räikkönen betrogen?

Ferrari taktierte in Australien goldrichtig. Nur mit einer Doppelstrategie bestand eine Chance, Mercedes zu schlagen. Kimi Räikkönen war der Köder für Lewis Hamilton. Sebastian Vettel profitierte.

Aktuell Crazy Stats GP Brasilien 2017 Der ewige Zweite und Dritte

Ferrari kann doch noch gewinnen. Nur nicht Kimi Räikkönen. Der letzte Sieg des Finnen liegt schon fast 5 Jahre zurück. In den Crazy Stats haben wir die Zahlen zum GP Brasilien und zur irren Podiumsserie des Icemans gesammelt.

Aktuell Formel 1-Fahrernoten GP Brasilien 2017 Hamilton verschenkt Bestnote mit Crash

Wieder waren Sebastian Vettel und Lewis Hamilton die Stars. Der eine gewann, der andere wurde trotz des Starts aus der Boxengasse noch Vierter. Trotzdem reichte es für Hamilton nicht für die Note 10. Die versaute er sich durch den...

Aktuell Vettel klar geschlagen Ferrari hofft auf Sonne

Ferrari wird den verpassten Chancen von Singapur und Malaysia vielleicht noch nachweinen. In Suzuka fand Mercedes zur Normalform zurück. Sebastian Vettel verlor 0,472 Sekunden auf Lewis Hamilton. Er hofft jetzt auf warmes Wetter am Sonntag.

Aktuell Ferrari rüstet für Titelkampf auf Nur Vettel fährt neues Fahrwerk

Ferrari macht für das WM-Finale mobil. Mit den jüngsten Technik-Upgrades sind die Italiener in Sachen Pace an Mercedes vorbeigezogen. Beim Fahrwerk gehen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen neuerdings getrennte Wege.

Aktuell Vettels Pechsträhne geht weiter Motor-Drama, Spritnot & Stroll-Crash

Geht noch mehr Pech für Ferrari? Kimi Räikkönen stieg noch vor dem Start aus seinem Ferrari. Sebastian Vettels Aufholjagd endete auf Platz 4. Abgefahrene Reifen und Spritnot bremsten ihn. Nach der Zielflagge crashte er mit Lance Stroll.

Aktuell Ferrari stockt Motor-Pool auf Technik bremst Vettel aus

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Ferrari hat das schnellste Auto auf dem Kurs von Sepang. Doch Sebastian Vettel startet wegen einer unglücklichen Verkettung von Motorproblemen vom letzten und Lewis Hamilton vom ersten Startplatz.

Aktuell Wer hat Schuld am Startcrash? Alle zeigen mit dem Finger auf Vettel

Der Startcrash von Singapur war das Gesprächsthema im Fahrerlager von Singapur. Wir haben Ex-Rennfahrer als Experten gefragt. Die meisten zeigen mit dem Finger auf Sebastian Vettel.

Aktuell Startunfall im GP Singapur 2017 Keine Strafe gegen Vettel, Verstappen, Räikkönen

Für Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen und Max Verstappen war der GP Singapur bereits nach dem Start gelaufen. Die drei verunfallten auf dem Weg zur ersten Kurve. Das Fahrerlager diskutierte, die Sportkommissare urteilten: Rennunfall.

1 2 3 4 ... 9 ... 14