Team

Kimi Räikkönen - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell Reifen fordern Fahrer Große Unterschiede zwischen Teamkollegen

Bei den Top-Teams herrschen klare Verhältnisse zwischen den Teamkollegen. Ein Grund dafür sind sicher die unterschiedlichen Qualitäten in Sachen Reifenmanagement.

Aktuell GP Bahrain 2013 (Ergebnis Rennen) Vettel holt zweiten Saisonsieg für Red Bull

Sebastian Vettel hat den GP Bahrain überlegen gewonnen. Er sicherte sich den zweiten Sieg der Saison vor Kimi Räikkönen und Romain Grosjean im Lotus. Ferrari und Mercedes erlebten eine Enttäuschung.

Aktuell Kimi Räikkönen pragmatisch "Wir waren einfach nicht schnell genug"

Klartext ist seine Stärke. Deshalb macht Kimi Räikkönen auch keinen Hehl daraus, dass Lotus im Qualifying einfach zu langsam war. Im vergangen Jahr fuhr der Finne von Platz elf auf zwei.

Aktuell Trainingsanalyse GP Bahrain Kimi und Alonso in Bahrain-Bestform

Die Favoriten für den GP Bahrain heißen Kimi Räikkönen und Fernando Alonso. Sebastian Vettel hadert noch mit dem Speed auf eine Runde. Und die Mercedes leiden an bösem Untersteuern.

Aktuell GP Bahrain 2013 (Ergebnis Training 2) Iceman auch in der Wüste ganz cool

Kimi Räikkönen drehte am Freitag im Lotus die schnellste Runde vor Mark Webber und Sebastian Vettel. Im zweiten Training ging es extrem eng zu - die Top-Ten lagen innerhalb einer Sekunde.

Aktuell So denken die Fahrer über Pirelli Ist Vettels Reifen-Kritik überzogen?

Sebastian Vettel sage, es habe nichts mit Rennsport zu tun, wenn man absichtlich langsamer fahren müsse, nur um die Reifen in Schuss zu Halten. Kimi Räikkönen nimmt Pirelli in Schutz.

Aktuell Romain Grosjean Zweiklassen-Gesellschaft bei Lotus

Kimi Räikkönen ist Zweiter in der WM. Teamkollege Romain Grosjean krebst mit elf Zählern auf Platz neun herum. Der Franzose hat Probleme mit dem Setup und den Reifen. Im Moment ist er ratlos.

Aktuell Räikkönen lässt sich durch Unfall nicht stoppen Der Iceman bleibt trotz Schaden cool

Kimi Räikkönens Lotus war optisch ein halber Totalschaden. Ein Loch in der Nase, ein Frontflügel ohne obere Flügelelemente. Chefingenieur Alan Permane sagt: "Sonst wären wir um den Sieg gefahren."

Aktuell GP China 2013 (Ergebnis Rennen) Alonso gewinnt Taktik-Krimi

Fernando Alonso bescherte Ferrari den ersten Sieg der Saison. Kimi Räikkönen beendet das Rennen im Lotus auf Rang zwei vor Lewis Hamilton. Sebastian Vettel wird mit einer alternativen Taktik Vierter.

Aktuell Rennanalyse GP China 2013 Wer war der beste Reifenflüsterer?

Die Reifen bestimmten das Geschehen beim Grand Prix von China. Aber welche Taktik ging auf? Und warum fuhr Kimi Räikkönen mit einer kaputten Nase herum? Die Antworten gibt es in unserer Rennanalyse.

Aktuell GP China 2013 (Ergebnis Training 2) Felipe Massa holt Tagesbestzeit

Felipe Massa war die Überraschung des zweiten Trainings in China. Der Brasilianer drehte die schnellste Runde vor Kimi Räikkönen und Fernando Alonso. Am Vormittag dominierte noch Mercedes.

Aktuell Pirelli-Probleme auch beim GP China Lotus erklärt das Reifen-Geheimnis

Neben Ferrari scheint vor allem Lotus den neuen Pirelli-Reifen als einziges Team richtig verstanden zu haben. Vor dem GP China erklärt Technikchef James Allison das Geheimnis der 2013er Gummis.

Aktuell Rosberg behindert Räikkönen muss drei Plätze zurück

Kimi Räikkönen wurde im Qualifying von Malaysia erst vom Regen ausgebremst, dann auch noch von den FIA-Kommissaren. Der Melbourne-Sieger wurde von Startplatz sieben auf Rang zehn zurückgestuft.

Aktuell Trainingsanalyse GP Malaysia 2013 Reifen machen Räikkönen wieder zum Favorit

Die Reifen waren das große Thema vom Training zum GP Malaysia. Auch beim zweiten Rennen wird der Reifenverschleiß und nicht der Speed der Matchwinner sein. Kimi Räikkönen ist damit wieder der Favorit.

Aktuell GP Malaysia 2013 (Ergebnis Training 2) Erst Räikkönen, dann Regen

Im zweiten Freien Training zum GP Malaysia störte ein tropischer Regenschauer das Testprogramm nachhaltig. Als die Strecke noch trocken war, konnte Kimi Räikkönen die schnellste Runde fahren.

Aktuell Vorschau GP Malaysia 2013 Kimi auch in der Sauna ganz cool?

Nur sieben Tage nach dem Startschuss in Melbourne folgt in Malaysia Grand Prix Nummer zwei. Die beiden Rennen könnten von den Bedingungen her kaum unterschiedlicher sein. Die Vorschau.

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2013 Iceman und Kälte stoppen Vettel

In unserer Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen zum GP Australien. Warum war Sebastian Vettel plötzlich so langsam und Kimi Räikkönen plötzlich so schnell? Wir haben die Antworten.

Aktuell Bildergalerie GP Australien 2013 Die große Kimi-Show in Bildern

Das erste Formel 1-Rennen des Jahres bot gute Unterhaltung. Wir haben die spektakulären Bilder vom Rennsonntag in Melbourne.

Aktuell Ergebnis GP Australien 2013 Räikkönen sorgt für Auftakt-Sensation

Der erste Sieger der Saison heißt überraschend Kimi Räikkönen. Dank einer fehlerlosen Leistung und einer cleveren Zweistopp-Strategie verwies der Finne Alonso und Vettel auf die weiteren Plätte.

Aktuell Ergebnis F1 Test Jerez 2013 (Tag 4) Kimi cool, Ferrari heiß

Am letzten Testag von Jerez hat sich Kimi Räikkönen die Bestzeit gesichert. Der Mercedes sammelte wie schon am Vortag die meisten Kilometer. Für die meisten Schlagzeilen sorgte Ferrari.

Aktuell Lotus E21 für die Formel 1-Saison 2013 Lotus setzt 2013 auf Schwarz-Rot-Gold

Lotus E21 - so heißt das erste Formel 1-Auto der Generation 2013. In der Fabrik in Enstone zogen die beiden Lotus-Piloten Kimi Räikkönen und Romain Grosjean das Tuch vom schwarz-rot-goldenen Renner.

Aktuell Button und Räikkönen Wer profitiert von neuen Pirelli-Reifen?

Pirelli bringt 2013 neue Reifen an den Start. Die Reifen heizen sich schneller auf, sie bauen aber auch schneller wieder ab. Eigentlich die perfekten Sohlen für Lenkradästheten wie Button und Räikkönen.

Aktuell Crazy Stats GP Abu Dhabi 2012 Kimi und Schumi auf Kilometer-Jagd

In diesem Jahr könnten gleich zwei wichtige Distanz-Rekorde in der Formel 1 fallen. Kimi Räikkönen jagt Fernando Alonso und Michael Schumacher liegt knapp hinter Rubens Barrichello.

Aktuell GP Abu Dhabi 2012 (Rennen) Iceman Räikkönen gewinnt in der Wüste

Kimi Räikkönen hat in einem Chaosrennen in Abu Dhabi den ersten Saisonsieg gefeiert. Der Finne sah die Zielflagge vor Fernando Alonso. Vettel fuhr das Rennen seines Lebens von Platz 24 auf drei.

Aktuell Finanzsorgen bei Lotus? Räikkönen-Vertrag für 2013 bestätigt

Das Gerücht machte in Delhi die Runde: Lotus steht angeblich zum Verkauf. Mit jedem Tag wurden die Spekulationen wilder. Kimi Räikkönen soll schon bei der Konkurrenz nach freien Stellen gefragt haben.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige 2023 Cadillac Escalade V-Series Cadillac Escalade V-Series (2023) Riesen-SUV mit 677 PS

Cadillac bringt eine Performance-Version des 5,80-Meter-SUV.