Mansell vs Piquet Teaser Ford 2013 Ford

Mansell vs. Piquet Teil 2

Altes Duell im neuen Ford

Nigel Mansell und Nelson Piquet haben sich erneut zum Duell auf der Rennstrecke getroffen. Eine brasilianische Werbekampagne für den neuen Ford Fusion hat die beiden alten Rivalen wieder zusammengebracht. Wir zeigen Ihnen die ersten Videos.

Die älteren Formel 1-Fans werden sich noch gut an die Formel 1-Saison 1987 erinnern. Damals lieferten sich die beiden Williams-Piloten Nigel Mansell und Nelson Piquet einen heißen Fight um die WM-Krone. Am Ende hatte der Brasilianer die Nasenspitze mit zwölf Punkten vorne, obwohl er nur halb so viele Rennen wie sein Stallrivale gewann.

Treffen der alten Williams-Teamkollegen

Die Fans mussten damals auf das spannende Saisonfinale verzichten. Eine Wirbelsäulenverletzung - zugezogen in einem Trainings-Crash in Suzuka - zwang Mansell in den beiden letzten Läufen zum Zuschauen. Die Stimmung zwischen den beiden Teamkollegen war gelinde gesagt frostig.

26 Jahre danach geht das Duell der beiden Erzrivalen in die nächste Runde. Ford Brasilien hat das ungleiche Duo für eine Marketingkampagne des neuen Fusion verpflichtet. In der Limousine, die in Deutschland als Mondeo verkauft wird, dürfen die beiden ihren Streit auf der Rennstrecke fortsetzen.

Vier Videos zum Duell Mansell gegen Piquet

Insgesamt soll es vier Videos zum neu aufgelegten Duell geben. Zwei wurden bereits veröffentlicht. Sie zeigen, wie sich die beiden gealterten Hitzköpfe in bester Wild-West-Manier zum Showdown auf der Piste treffen. Ein paar flotte Sprüche gehören natürlich auch dazu. So ätzt Mansell beispielweise: "Hier gibt es eine gute Funktion für Nelson - den Tempomat."

Auf die gewünschten Maschinengewehre im Heck muss der Brite jedoch verzichten. Offenbar wurde aber auch ohne Spezialwaffen ein heißer Kampf auf der Piste ausgefochten. Augenzeugenberichten zufolge ging das Rennen nicht ohne Blechschäden ab. Den actionreichen Teil gibt es aber erst in den letzten beiden Episoden.

Wir zeigen Ihnen Teil 2 in unserem Video. Teil 1 und die restlichen Episoden (noch nicht erschienen) gibt es auf der brasilianischen Ford-Webseite >> fusiongp.com.br

Motorsport Aktuell Sao Paulo Dinner 2012 Ecclestone Piquet Whiting Lauda Blash Die heißesten Storys aus Sao Paulo Radio Fahrerlager GP Brasilien 2012

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen...

Das könnte Sie auch interessieren
Max Verstappen - Red Bull - GP England - Silverstone - Freitag - 12.7.2019
Aktuell
F1 2021 - Modell Juli 2019
Aktuell
Pierre Gasly - GP England 2019
Aktuell