Team

Max Verstappen - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Qualifikation Zitter-Pole für Verstappen

Max Verstappen startet bei seinem Heimspiel in Zandvoort von der Pole Position. In Qualifying hielt der Lokalmatador Lewis Hamilton knapp hinter sich.

Aktuell GP Niederlande 2021 - Ergebnis Training 3 Erste Bestzeit von Verstappen

Max Verstappen hat sich mit einer klaren Bestzeit im dritten Training von Zandvoort auch die Favoritenrolle für das Qualifying gesichert.

Aktuell Trainingsanalyse GP Niederlande 2021 Ferrari als Verstappen-Schreck

Ferrari stahl am ersten Trainingstag von Zandvoort Max Verstappen die Show. Aber nur auf eine Runde. Im Longrun bestimmte Red Bull das Tempo.

Aktuell F1 Fotos GP Belgien 2021 - Rennen Das längste kürzeste Rennen

So ein Chaos hat die Formel 1 lange nicht gesehen. Der GP Belgien war mehr eine Warteschleife als ein Rennen. Das führte zu äußerst kuriosen Bildern.

Aktuell GP Belgien 2021 - Ergebnis Rennen Verstappen-Sieg nach drei Runden

Nach knapp vier Stunden gewinnt Max Verstappen nach drei Runden hinter dem Safety Car den GP Belgien. Starkregen und schlechte Sicht machten Probleme.

Aktuell Eau Rouge: Wie gefährlich ist sie? „Belasst Eau Rouge, wie es ist“

Nach mehreren Unfällen in Eau Rouge wird über die Sicherheit diskutiert. Lewis Hamilton hat keine Bedenken, ist aber von einer Bodenwelle genervt.

Aktuell Das Wunderkind von Spa Russell sorgt für Sensation

George Russell hat mit dem Williams ein kleines Wunder vollbracht und das Auto in die erste Startreihe gestellt. Nur Max Verstappen war schneller.

Aktuell GP Belgien 2021 - Ergebnis Training 2 Verstappen crasht als Schnellster

Max Verstappen drehte im zweiten Training in Spa die schnellste Runde, crashte wie Charles Leclerc aber kurz vor Ende. Mercedes direkt dahinter.

Aktuell Red-Bull-Fahrer für 2022 Perez-Vertrag offiziell bestätigt

Red Bull geht personell unverändert in die Saison 2022. Sergio Perez bekommt an der Seite von Max Verstappen eine zweite Chance sein Talent zu zeigen.

Aktuell Vorschau GP Belgien Schafft Red Bull den Konter?

Mit dem Formel-1-Klassiker in Spa-Francorchamps beginnt die zweite Saisonhälfte. Kann Max Verstappen das Ruder im Titelkampf noch einmal herumreißen?

Aktuell Ecclestone analysiert WM-Duell „Würde auf Verstappen setzen“

Bernie Ecclestone würde sein Geld im WM-Kampf auf Max Verstappen setzen. Für Lewis Hamilton sprechen aber die Erfahrung und die geringere Fehlerquote.

Aktuell Formel 1 Halbjahres-Noten 2021 Norris auf Weltmeister-Niveau

Welche Fahrer haben sich in den ersten 11 Saisonrennen die besten Noten verdient? Und bei wem fällt das Halbjahreszeugnis enttäuschend aus?

Dritte Wende im Titelkampf Was ist mit Red Bull los? GP Ungarn 2021

Das WM-Duell zwischen Red Bull und Mercedes schwingt in dieser Saison von einem Extrem ins andere. Wie kam die dritte Wende im Titelkampf zustande?

Aktuell GP Ungarn 2021 - Ergebnis Training 1 Verstappen knapp vor Mercedes

Red Bull hat den ersten Schlagabtausch in Budapest für sich entschieden. Max Verstappen setzte sich mit knappem Vorsprung gegen die Mercedes durch.

Aktuell Team-Check GP Ungarn 2021 Schuldzuweisungen gehen weiter

Wir haben die zehn Teams in Budapest auf Neuigkeiten abgecheckt. Die WM-Rivalen sind sich bei der Schuldfrage des Silverstone-Crashs noch uneinig.

Formel Schmidt GP England 2021 Gibt’s jetzt Krieg? GP Großbritannien

Das F1-Titelduell hat in Silverstone ordentlich an Brisanz gewonnen. In der neuen Folge „Formel Schmidt“ analysieren wir, wie es jetzt weitergeht.

Schmidts F1-Blog zum Silverstone-Crash Beginn einer langen Feindschaft GP Großbritannien

Hamilton trägt am Silverstone-Crash die größere Schuld, er hat Verstappen aber auch eine Lektion erteilt, meint Michael Schmidt in seinem Kommentar.

Rennanalyse GP England 2021 War die Hamilton-Strafe gerecht? GP Großbritannien

Der Crash zwischen Verstappen und Hamilton sorgte für erhitzte Gemüter. In der Rennanalyse blicken wir noch einmal auf den spektakulären Unfall.

Verstappen schimpft nach Crash „Hamilton-Jubel war respektlos“ GP Großbritannien

Bei Red Bull fand man nach dem Crash zwischen Hamilton und Verstappen deftige Worte in Richtung Mercedes. Auch das Strafmaß wurde kritisiert.

F1-Fotos GP England - Rennen England-Revanche gegen Italien GP Großbritannien

Max Verstappen landete im Krankenhaus, Lewis Hamilton ganz oben auf dem Podium. In der Galerie zeigen wir noch einmal die Höhepunkte vom England-GP.

Red Bull dreht Spieß im Sprint um Start von Pole und aus der Box GP Großbritannien

Max Verstappen gelang im Sprint der Konter gegen Mercedes. Der Holländer erklärt, warum das Untersteuern am Samstag plötzlich verschwunden war.

F1 GP England - Ergebnis Training 2 Verstappen-Bestzeit im Warm-Up GP Großbritannien

Im letzten Training vor der Sprint-Premiere in Silverstone ist Max Verstappen die schnellste Runde gefahren. Die Zeiten hatten aber keine Aussagekraft.

Wie konnte Hamilton Red Bull schlagen? Extra-Schicht im Simulator GP Großbritannien

Mercedes und Lewis Hamilton haben sich zurückgekämpft. Mit Upgrades, Nachsitzen im Simulator, Schützenhilfe von Valtteri Bottas und dem Heimvorteil.

F1 GP England 2021 - Ergebnis Training 1 Verstappen in eigener Liga GP Großbritannien

Max Verstappen hat in Silverstone direkt für klare Verhältnisse gesorgt. Mit acht Zehnteln Vorsprung sicherte er sich die erste Trainingsbestzeit.

Aktuell Crazy Stats GP Österreich 2021 Erster Verstappen-Grand-Slam

Die Dominanz von Max Verstappen begeistert auch die Zahlenfreunde. Wir haben die interessantesten Statistiken aus Spielberg in den Crazy Stats.