Team

Max Verstappen - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell So wird Red Bull 2018 Weltmeister 20 bis 30 PS kann ein gutes Auto ausgleichen

Max Verstappen ist der Mann der Stunde. Der Holländer gewann zwei der letzten vier Rennen. In diesem Jahr reicht es nicht mehr für die drei Topplätze in der WM. 2018 will Verstappen Weltmeister werden. Selbst mit einem Motor, der 20 bis...

Aktuell Schmidts F1-Blog Das schreit 2018 nach Kollisionen

Max Verstappen fährt trotz seiner jungen Jahre schon auf dem Niveau von Vettel und Hamilton. Und 2018 wird er von Beginn an ein Auto zum Gewinnen haben. Für 2018 erwartet Michael Schmidt deshalb eine erhöhte Crash-Gefahr an der Spitze.

Aktuell Helmut Marko optimistisch nach Mexiko-Sieg "Sehe uns 2018 im Titelkampf"

Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko kann wieder strahlen. Der erste Mann im Team spricht über die Hintergründe des überlegenen Sieges von Max Verstappen in Mexiko, über die Sorgen um den Motor und er gibt einen Ausblick auf 2018.

Aktuell Taktikcheck GP Mexiko 2017 Vettel gewinnt nach Überholmanövern

Wieder ein Einstopprennen, doch diesmal mit einem extra Spannungsfaktor. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton waren im Abstand von 25 Sekunden zu einer Aufholjagd gezwungen, die vom Überholproblem und einer VSC-Phase mitentschieden wurde....

Aktuell Hamilton zieht mit Vettel & Prost gleich Ritterschlag nach viertem Titel?

Vier Titel in elf Jahren – Lewis Hamilton hat sich 2017 endgültig in den Formel 1-Olymp gefahren. Der Weltmeister freut sich bereits auf das nächste Jahr und Zweikämpfe gegen Max Verstappen und Sebastian Vettel.

Aktuell Rennanalyse GP Mexiko 2017 Weltmeister trotz Startcrash

Es lag in der Luft: Sebastian Vettel, Max Verstappen und Lewis Hamilton gerieten am Start aneinander. Nur der Red Bull-Pilot kam heil durch. Vettel und Hamilton starteten Aufholjagden. Renault erlebte ein Waterloo in Mexiko.

Aktuell Red Bull im Glückstaumel Nur Verstappen kam durch

Max Verstappen hat den GP Mexiko dominiert. Schlüssel dazu war ein guter Start. Das gab dem Renault-Motor die beste Chance zum Überleben. Fast alle anderen Autos mit Renault-Motoren fielen aus.

Aktuell Verstappen knapp hinter Vettel Red Bulls verpasste Pole-Position

Bis in die letzte Runde hatte es gut ausgesehen für Red Bull. Dann brachte Sebastian Vettel alle Sektoren zusammen und knöpfte Max Verstappen den besten Startplatz ab. Im Team sprach man von einer verlorenen Pole und suchte die Schuld bei...

Aktuell Keine Strafe für Verstappen „Die beste Entscheidung der letzten 7 Tage“

Max Verstappen musste 89 Minuten lang zittern. Dann sprachen ihn die Sportkommissare vom Vorwurf frei, Valtteri Bottas im Q3 behindert zu haben. Verstappen bleibt Zweiter und Bottas Vierter. Aufatmen im Fahrerlager. Eine weitere Strafe für...

Aktuell GP Mexiko 2017 (Ergebnis Freies Training) Verstappen knapp vor Hamilton

Das dritte Training zum GP Mexiko könnte ein Vorgeschmack auf ein spannendes Qualifying gewesen sein. Red Bull, Mercedes und Ferrari zeigen auf eine Runde eine ausgeglichene Geschwindigkeit. Max Verstappen holte sich die Bestzeit.

Aktuell FIA verteidigt Verstappen-Urteil Sportkommissare gegen Verstappen: 4:0

Die Strafe für Max Verstappen bleibt ein Thema. Verstappen kann sie immer noch nicht verstehen. FIA-Rennleiter Charlie Whiting verteidigt sie. Die Vorwürfe an Sportkommissar Garry Connelly wegen Parteilichkeit sind vom Tisch. Das Urteil...

Aktuell Kein Happy End für Verstappen FIA-Stewards in der Zwickmühle

Max Verstappen blieb der Podestplatz in Austin verwehrt. Red Bull Helmut Marko wetterte gegen die Sportkommissare und lobte seinen Schützling. Wir blicken noch einmal auf die wahnsinnige Aufholjagd von Startplatz 16.

Aktuell Taktikcheck GP USA 2017 Vettel in der Defensive

Der GP USA war das erste Rennen seit langem, bei dem die beste Taktik nicht auf der Hand lag. Von den Top 5 vertrauten nur zwei Fahrer der gleichen Strategie. Sebastian Vettel gewann zwar den Start, war aber von Runde 1 in der Defensive.

Aktuell Fahrer-Noten GP USA 2017 Besser als Hamilton geht nicht

Der GP USA in Austin hat erneut gezeigt: Wenn Lewis Hamilton Weltmeister wird, dann hat er es auch verdient. Der beste Fahrer des Jahres sammelt weiter Bestnoten am Fließband. Da verblasst selbst die Aufholjagd von Max Verstappen.

Aktuell Verstappen verliert Podium Red Bulls Zorn auf die Sportkommissare

Zum zweiten Mal nach dem GP Mexiko 2016 wurde Max Verstappen aus der Sieger-Lounge komplimentiert. Die Sportkommissare brummten ihm 5 Sekunden auf, weil er Kimi Räikkönen neben der Strecke überholte. Red Bull und Verstappen gingen danach...

Aktuell Red Bull vom Winde verweht Ricciardo weiß nichts von neuem Motor

Red Bull ist nach dem Training nur dritte Kraft. Doch wie üblich liegen die Hoffnungen von Daniel Ricciardo und Max Verstappen im Rennen. Verstappen verspricht eine heiße Aufholjagd. Ricciardo glaubt, dass er Hamilton und Vettel folgen...

Aktuell GP USA 2017 (Ergebnis Qualifying) Hamilton schlägt Vettel

Lewis Hamilton startet den GP USA 2017 von der Pole-Position. Daneben steht sein WM-Rivale Sebastian Vettel in der ersten Reihe, der sich im letzten Augenblick an Valtteri Bottas vorbeischob. Das verspricht Spannung für das Rennen.

Aktuell Neuer Vertrag für Max Verstappen Verstappen bleibt bis 2020 bei Red Bull

Red Bull hat Mercedes und Ferrari ausgebremst. Wer auch immer hinter Max Verstappen her war, er muss sich bis zum Jahr 2021 gedulden. Das holländische Supertalent verlängerte seinen Vertrag mit Red Bull bis einschließlich 2020. Der Schritt...

Aktuell Red Bull angriffslustig für GP USA 2017 „In Austin kann man überholen“

Red Bull wittert in Austin die nächste Chance auf einen Coup. Allerdings wird wohl nur Daniel Ricciardo eine Chance auf den Sieg haben. Max Verstappen rückt durch eine Motorenstrafe zurück.

Aktuell Stoffel Vandoorne wird immer besser „Verstappen war auch nicht schneller“

Stoffel Vandoorne hat 15 Rennen gebraucht, um Fernando Alonso zu schlagen. Teamchef Eric Boullier bestreitet, dass die Eingewöhnungsphase des Belgiers lang gedauert hat. Er behauptet: „Bei Verstappen ging es auch nicht schneller.“

Aktuell Fahrernoten GP Japan 2017 Zwei Fahrer mit Bestnote

Lewis Hamilton und Max Verstappen trennten 1,211 Sekunden im Ziel. In unseren Fahrernoten liegen beide mit der Bestnote 10 gleichauf. Es war ein Duell auf Augenhöhe.

Aktuell Zu viel Vollgas für Red Bull Zwei Fahrer, zwei Setups

Malaysia-Sieger Red Bull verlor in Suzuka eine Sekunde auf Mercedes. In der Not probierten es Daniel Riccardo und Max Verstappen mit unterschiedlichen Setups. Es blieb die Erkenntnis, dass Suzuka eine Strecke mit zu viel Vollgas ist.

Aktuell Keine Siegesfeier in Malaysia So hat Verstappen Hamilton ausgetrickst

Vier Tage nach dem zweiten GP-Sieg von Max Verstappen kommen neue Details zu der Siegesfahrt des Holländers ans Tageslicht. Verstappen war am Sonntag so krank, dass er den Sieg gar nicht feiern konnte.

Aktuell Fahrernoten GP Malaysia 2017 Verstappen holt seine zweite 10

Max Verstappen hat sich einen Tag nach dem 20. Geburtstag seinen Wunsch erfüllt: Er gewann den GP Malaysia mit einer makellosen Fahrt. Das verschafft ihm zum zweiten Mal nach dem GP China die Note 10.

Aktuell Red Bull stört WM-Duell Fünf Pokalfinale im Saison-Endspurt

Nach dem Glückssieg in Baku hat Red Bull in Malaysia nun den ersten Erfolg aus eigener Kraft gefeiert. Max Verstappen konnte endlich seine Pechsträhne beenden. Der starke RB13 sorgt für Extra-Spannung im WM-Endspurt.

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 16 ... 19