Team

Max Verstappen - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell Rennanalyse GP Österreich 2016 War die Strafe für Rosberg gerecht?

Auf dem Red Bull Ring ging es nicht nur hoch und runter, sondern auch drunter und drüber. In unserer Rennanalyse sagen wir Ihnen, ob die Strafe für Rosberg gerecht war und welche Taktik sich beim GP Österreich ausgezahlt hat.

Aktuell Randsteine werden nicht geändert „Gras wäre besser als Kerbs“

Die Randsteine des Red Bull-Ring forderten vier Opfer. Nico Rosberg, Daniil Kvyat, Sergio Perez und Max Verstappen hatten Unfälle oder Dreher, weil ihre Aufhängungen auf den Randsteinen gebrochen sind. Trotzdem will die FIA die Randsteine...

Aktuell Fotos GP Österreich 2016 (Freitag) Action-Schmankerl in Spielberg

Am Trainingsfreitag haben die Zuschauer am Red Bull Ring schon einiges an Action zu sehen bekommen. Vor allem die Kerbs sorgten für Spektakel. Max Verstappen rauschte gleich zwei Mal drüber – mit Folgen. Wir haben die Bilder.

Aktuell GP Österreich 2016 (Training 1) Rosberg setzt neuen Spielberg-Rekord

Der Grand Prix von Österreich beginnt mit 2016 einer Superlative. Nico Rosberg umrundete den Red Bull-Ring im ersten Training in 1:07.373 Minuten – schneller als alle Piloten zuvor....

Aktuell Red Bull frisst Reifen Nur mit Medium-Reifen schnell

Der Medium-Reifen blieb das ganze Wochenende in der Garage. Erst am Sonntag packte ihn Red Bull aus. Notgedrungen, weil sich die weicheren Mischungen schnell auflösten. Kaum waren die harten Reifen am Auto, kamen Daniel Ricciardo und Max...

Aktuell Verstappen schießt gegen Bottas „Bottas ist nicht clever“

Der jüngste Fahrer der Formel 1 kann nicht nur schnell Autofahren. Er teilt auch aus. Zwei Mal geriet er in der Qualifikation mit Valtteri Bottas aneinander. Verstappen glaubt, dass ihm der Finne mit seiner „dummen Aktion“ einen Platz in...

Aktuell Ricciardo über Baku "Kurven wollen Abtrieb, Geraden sagen nein"

Die beiden Red Bull-Fahrer freuen sich auf die Formel 1-Premiere in Baku. Auch wenn die Strecke dem Auto wegen der langen Geraden nicht so gut liegen dürfte. Daniel Ricciardo gefällt besonders die Boxeneinfahrt gut.

Aktuell Red Bull feiert Platz 4 Keine Angst mehr vor der Angstrecke

Seit der Power-Spritze von Renault kann Red Bull auch wieder ordentlich geradeaus fahren. Daniel Ricciardo fehlten im Qualifying zum GP Kanada 2016 nur drei Zehntel auf die Mercedes.

Aktuell Verstappen-Show in Zandvoort Mad Max lässt es krachen

Max Verstappen hat sich beim Red Bull-Showrun in Zandvoort den Monaco-Frust von der Seele gefahren. Der 18-Jährige verbrannte vor seinen Fans ordentlich Gummi. Wir haben die Bilder des Spektakels.

Aktuell Crazy Stats GP Monaco 2016 Verstappen auf den Spuren Maldonados

Das verrückte Rennen in Monaco hat auch einige verrückte Statistiken produziert. Wir haben die interessantesten Zahlen zum 74. Grand Prix im Fürstentum in unseren Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Fahrernoten GP Monaco 2016 From Hero to Zero

Sowohl Sieger Lewis Hamilton als auch Verlierer Daniel Ricciardo verdienten sich in Monaco die Bestnote 10. Für Max Verstappen ging der Fahrstuhl 2 Wochen nach dem Barcelona-Sieg wieder abwärts.

Aktuell Red Bull vergeigt Ricciardo-Sieg Zu viele Reifen in zu enger Garage

Daniel Ricciardo sah wie der sichere Sieger aus. Bis bei ihm der zweite Boxenstopp anstand. Dort verlor der Australier 10 Sekunden, weil Red Bull die richtigen Reifen suchte.

Aktuell Alain Prost über Verstappen "Max fährt nicht wie ein 18-Jähriger"

Alain Prost hat viele Talente in der Formel 1 gesehen. Doch Max Verstappen beeindruckt den Franzosen ganz besonders. Solche Leistungen in diesem jungen Alter wären zu seiner Zeit unmöglich gewesen.

Aktuell Crazy Stats GP Spanien 2016 Verstappen pulverisiert Vettel-Rekorde

Auch Statistiker kamen beim ersten Sieg von Max Verstappen voll auf ihre Kosten. So viele neue Formel 1-Rekorde sieht man nur selten in einem Rennen. Wir haben sie in den Crazy Stats gesammelt.

Aktuell Red Bull-Strategie hilft Verstappen Das Gen der Sieger

Nach dem GP Spanien waren sich alle einig: Es war ein historischer Tag. An diesem 15. Mai 2016 wurde ein neuer Champion geboren. Nicht nur, weil Max Verstappen alles richtig gemacht hat.

Aktuell Rennanalyse GP Spanien 2016 Aufklärung zum Mercedes-Crash

Der GP Spanier war ein echter Kracher. Im wahrsten Sinne des Wortes. In unserer Rennanalye geben wir die wichtigsten Antworten zum Mercedes-Crash und dem Sieg von Max Verstappen.

Aktuell Das Verstappen-Wunder Erster Red Bull-Auftritt, erster Sieg

Max Verstappen hat sich beim GP Spanien zum jüngsten F1-Sieger aller Zeiten gekrönt. Der 18-Jährige nutzte seine Chance im ersten Einsatz für Red Bull eiskalt und ließ Kimi Räikkönen keine Chance.

Aktuell Red Bull neuer Mercedes-Jäger "Max erinnert mich an Vettel"

Mercedes hat einen neuen Verfolger. Red Bull löste Ferrari in der zweiten Startreihe ab. Daniel Ricciardo und Max Verstappen belegten nach einem mitreißenden Qualifikationsduell die Plätze 3 und 4.

Aktuell Verstappen im neuen Look Risiko-Duell gegen Ricciardo

Max Verstappen hatte nur eine Woche Zeit, sich auf den neuen Job bei Red Bull vorzubereiten. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder des Youngsters im neuen Look und blicken auf das Duell mit Ricciardo.

Aktuell Red Bull strafversetzt Daniil Kvyat Verstappen ab dem GP Spanien im RB12

Vier Tage nach seinem Startunfall beim GP Russland muss Daniil Kvyat seinen Platz bei Red Bull räumen. Der Brausehersteller versetzt ihn zu Toro Rosso. Stattdessen kommt Max Verstappen ins A-Team.

Aktuell Toro Rosso heiß auf China "Hoffentlich wieder vor HaasF1"

Toro Rosso hat erstmals in der Teamgeschichte Punkte aus Bahrain mitgenommen. In China rechnen sich Verstappen und Sainz noch mehr aus. "Im engen Mittelfeld kann sich die Reihenfolge schnell ändern."

Aktuell Toro Rosso verpasst Chance "Müssen an Kommunikation arbeiten"

Bei Toro Rosso sah es nach dem Qualifying von Melbourne vielversprechend aus. Doch im Rennen gab es Ärger. Max Verstappen glaubt, dass ohne die Zwischenfälle Platz 4 möglich gewesen wäre.

Aktuell Neues Red Bull A-Team Toro Rosso erster Silber-Rot-Verfolger

Toro Rosso präsentierte sich im Melbourne-Qualifiyng als dritte Kraft im Feld. Nur Mercedes und Ferrari waren stärker. Max Verstappen und Carlos Sainz wollen im Rennen ordentlich Punkte einheimsen.

Aktuell Max Verstappen über sein Training "Mein Körper verträgt jetzt mehr"

Max Verstappen trainiert aktuell hart, um optimal vorbereitet in seine zweite Formel 1-Saison zu gehen. Im Team-Interview gibt der Holländer einige Infos über das genaue Trainingsprogramm.

Aktuell Red Bull droht Strafe Keine Genehmigung für Verstappen-Show

Für Red Bull hat der Showrun in Kitzbühel ein rechtliches Nachspiel. Der Brausehersteller hat es versäumt, eine Gehehmigung für das außergewöhnliche Spektakel mit Max Verstappen einzuholen.

SUV Fahrberichte Kia Sportage Kia Sportage Erste Fahrt im 180 PS starken GT-Line

Wir fuhren die fünfte Generation des Sportage von Kia.