Team

Max Verstappen - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell GP Bahrain 2019 - Ergebnis 3. Training Leclerc Schnellster in der Generalprobe

Ferrari dominierte auch das dritte Training in Bahrain. Charles Leclerc legte vor und verwies Sebastian Vettel auf Platz zwei. Mercedes dahinter.

Aktuell Trainingsanalyse GP Bahrain 2019 Ferraris Wunderheilung

Ferrari fuhr der Konkurrenz im Freitagstraining zum GP Bahrain auf eine Runde um sechs Zehntel davon. Was hat die Wunderheilung der Ferrari bewirkt?

Aktuell GP Bahrain 2019 - Ergebnis 2. Training Ferrari wieder vor Mercedes

Die Ferrari-Bestzeit im ersten Training zum GP Bahrain war kein Ausreißer. Auch im zweiten Training haben die Roten die Nase vorn.

Aktuell GP Bahrain 2019 - Ergebnis 1. Training Ferrari packt den Hammer aus

Charles Leclerc und Sebastian Vettel beendeten das erste Training zum GP Bahrain auf den ersten beiden Plätzen vor dem Mercedes-Duo und Red Bull.

Aktuell Crazy Stats GP Australien Gutes Omen für Bottas und Mercedes

Obwohl Lewis Hamilton weiter neue Rekorde aufstellt und bestehende ausgleicht, war Valtteri Bottas der Mann des Wochenendes in Melbourne.

Aktuell Erstes Podium für Honda seit 2008 Notfalls Strafe für mehr Power

Red Bull lobt Honda über den grünen Klee und erwartet bald schon den nächsten Power-Schub. Notfalls für das Opfer einer Startplatzstrafe.

Aktuell Neue Red-Bull-Helme für 2019 Verstappen jetzt ganz in Weiß

Max Verstappen geht 2019 mit einem neuen Helmdesign an den Start. Der Niederländer schwenkt von Dunkelblau auf Weiß um.

Aktuell Die irrste Pressekonferenz des Jahres Bereit für Nachwuchs oder freies Training?

Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi ging es für Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Max Verstappen vom Podium direkt zur Pressekonferenz. Es entwickelte sich eine launige Plauderei, wie man sie nur selten zwischen Titelrivalen erlebt.

Aktuell Red Bull in Reihe drei Reifen-Vorteil im Rennen dahin?

Red Bull fuhr wie erwartet mit beiden Autos in die dritte Startreihe. Im Rennen hoffte man auf den Vorteil in Sachen Reifenverschleiß. Doch die rot-silberne Konkurrenz schaffte es, dem Hypersoft-Gummi aus dem Weg zu gehen.

Aktuell Formel Schmidt GP Brasilien 2018 Verstappen vs. Ocon: Die Schuldfrage

Max Verstappen gegen Esteban Ocon: Diese Kollision prägte das Rennen in Brasilien. Wie bewerten unsere Experten den Unfall und das Nachspiel? Sie analysieren auch, warum Red Bull wieder das schnellste Auto hatte, wie Lewis Hamilton einen...

Aktuell Red Bull überragt im Rennen Fast-Sieg auf Motorenstrecke

Mercedes und Ferrari bestimmten die Quali in Brasilien. Das Rennen gehörte Red Bull. Der abtriebsstarke RB14 pflegt die Reifen. Trotz eines angeschlagenen Autos war Max Verstappen schneller als Lewis Hamilton. Daniel Ricciardo pflügte aus...

Aktuell Taktik-Check GP Brasilien 2018 Der weggeworfene Sieg

Eine Kollision entschied den GP Brasilien. Red Bull stellte am Sonntag wieder einmal das schnellste Auto. Weil momentan keiner so gut die Reifen nutzt wie die zwei RB14. In unserem Taktik-Check werfen wir noch einmal einen genaueren Blick...

Aktuell Otmar Szafnauer im Interview Force India-Teamchef zum Ocon-Verstappen-Crash

Verstappen gegen Ocon. Red Bull gegen Force India. Nach dem GP Brasilien wurde ausgeteilt. Im Interview spricht Force India-Teamchef Otmar Szafnauer über die Kollision und warum seiner Meinung nach Verstappen hätte zurückziehen müssen.

Aktuell Verstappen greift Ocon an Giftpfeile aus allen Richtungen

Ein Zusammenprall mit dem Überrundeten Esteban Ocon kostete Max Verstappen den Sieg in Brasilien. Der Niederländer griff den Franzosen deshalb nach dem Rennen an. Die Teams fetzten sich. Red Bulls Helmut Marko nannte Ocon einen Idiot.

Aktuell Red Bull ohne Chance in Brasilien-Quali Renault-Motor kostet acht Zehntel

Red Bull fehlte in Brasilien eine halbe Sekunde auf die Pole-Position. Das war zu erwarten. Im Rennen will der Rennstall aus Milton Keynes Mercedes und Ferrari einheizen. Mut machen die Wettervorhersage und die Longruns vom...

Aktuell Trainingsanalyse GP Brasilien 2018 Vettel trotz Blasen auf den Reifen schnell

Der Kampf um die Pole Position wird ein enges Rennen zwischen Ferrari und Mercedes. In den Longruns mischt auch noch Red Bull mit. Sebastian Vettels Ferrari brachte seine Hinterreifen mit Blasen ins Ziel. Doch das hat den Rundenzeiten...

Aktuell Startplatzstrafe für Ricciardo Red Bull glaubt nicht an Siegchance in Brasilien

In Mexiko dominierte Red Bull die Trainings, das Qualifying und das Rennen. Die besonderen Umstände machten den RB14 zum schnellsten Auto. Für Brasilien erwartet Red Bull das gewohnte Bild. Im Normalfall sollte man sich hinter Ferrari und...

Aktuell Taktik-Check GP Mexiko 2018 Die Angst vor dem Safety-Car

Zum ersten Mal seit dem GP England gewann wieder ein Fahrer mit zwei Boxenstopps. Max Verstappen hätte den zweiten Reifenwechsel nicht nötig gehabt. Er war eine Sicherheitsmaßnahme für den Fall eines Safety-Cars.

Aktuell Red Bulls Helmut Marko im Interview nach GP Mexiko „Haben bis zum Ende gezittert“

Red Bull hat in Mexiko den vierten Saisonsieg gefeiert. Nur der Ausfall von Daniel Ricciardo trübte die Bilanz an einem ansonsten perfekten Wochenende. Die aktuelle Entwicklung lässt Motorsport-Chef Helmut Marko bereits optimistisch auf...

Aktuell Fahrernoten GP Mexiko 2018 Note 10 für Sieger und Verlierer

Lewis Hamilton krönte sich mit der Note 9 zum fünften Mal zum Weltmeister. WM-Verlierer Sebastian Vettel rehabilitiert sich mit Note 10. Die geht natürlich auch an den überlegenen Mexiko-Sieger Max Verstappen.

Aktuell Verstappen-Sieg in Mexiko „Ziehe mein eigenes Ding durch“

Max Verstappen hat in Mexiko seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Nach dem gewonnenen Start konnte keiner dem Niederländer folgen. Nur die anfällige Technik machte dem Red-Bull-Piloten bis ins Ziel Sorgen.

Aktuell Red Bull Doppel-Pole in Mexiko Verstappen schiebt Technik-Frust

Red Bull ist in Mexiko zum ersten Mal seit dem GP USA 2013 mit zwei Autos in die ersten Startreihe gefahren. Doch nur Daniel Ricciardo konnte sich freuen. Der Australier verdarb mit seiner überraschenden Pole Position Max Verstappen die...

Aktuell Rennanalyse GP USA 2018 Mercedes-Poker geht nicht auf

Mercedes versuchte Kimi Räikkönen in Austin mit einer Zweistopp-Strategie zu knacken. Doch der Plan schlug fehl. In der Rennanalyse erklären wir, warum auch noch Max Verstappen an Lewis Hamilton vorbeiziehen konnte.

Aktuell Max Verstappen schimpft auf FIA "Hasse diese dummen Strafpunkte"

Max Verstappen ist kein Kind von Traurigkeit. Auf der Strecke kämpft der Holländer mit harten Bandagen. Dass die Piloten für ihre Vergehen doppelt bestraft werden, kann der Youngster nicht nachvollziehen. In Austin machte er sich Luft.

Aktuell Neue Kerbs in Austin Reicht der Verstappen-Blocker?

Auf der Strecke in Austin sind die Streckenbegrenzungen ein Dauerthema. Nachdem Max Verstappen 2017 in der letzten Runde Kimi Räikkönen durch Abkürzen von Kurve 16 und 17 überholt hatte, reagierte die FIA nun mit neuen Randsteinen.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 15 ... 19