McLaren F1 Team

Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell Trainingsanalyse GP Frankreich 2022 Tabelle im Longrun verschoben

Ferrari und Red Bull fahren in Le Castellet wieder Kopf an Kopf. Ferrari ist schneller auf eine Runde, Red Bull besser über die Distanz.

Aktuell GP Frankreich 2022 - Ergebnis Training 2 Ferrari zeigt sich bärenstark

Die beiden Ferrari haben das zweite Frankreich-Training dominiert. Der erste Verfolger hieß Max Verstappen – mit einer halben Sekunde Rückstand.

Aktuell F1-Fotos GP Frankreich 2022 - Training Testfahrt unter Extrembedingungen

Die Formel 1 biegt mit dem Wochenende in Frankreich in die zweite Saisonhälfte ein. Am Freitag experimentierten neun von zehn Teams mit neuen Teilen.

Aktuell GP Frankreich 2022 - Ergebnis Training 1 Leclerc setzt erste Duftmarke

Charles Leclerc hat im ersten Frankreich-Training die schnellste Runde gedreht. Der Mongeasse war 91 Tausendstel schneller als WM-Gegner Verstappen.

McLaren-Auswärtssieg gegen Alpine? Großes Upgrade gegen kleines GP Frankreich 2022

McLaren bringt in Paul Ricard ein großes Upgrade, Alpine ein kleines. Welches Team wird im Kampf um Rang vier im Klassement durchsetzen?

Aktuell F1-Fotos GP Frankreich 2022 - Donnerstag Mercedes mit BMW-Niere

Wir haben uns schon am Donnerstag an der Strecke von Le Castellet umgesehen und zeigen Ihnen die ersten Impressionen in der Galerie.

Historie: 5. WM-Titel für Schumacher Schumi zieht mit Fangio gleich GP Frankreich 2022

Vor 20 Jahren gewann Michael Schumacher in Magny-Cours seinen fünften WM-Titel. So früh wurde noch nie ein Fahrer Formel-1-Weltmeister.

Aktuell Stillstand im Entwicklungswettlauf Upgrades ohne Wirkung?

Die Teams entwickeln ihre Autos im Akkord, doch das Kräfteverhältnis bleibt annähernd gleich. Sind die neuen Rennwagen immun gegen Upgrades?

Aktuell McLarens Fahrplan Erst 2025 das Jahr der Wahrheit

Die neuen Regeln haben McLaren der Spitze nicht näher gebracht. Die Topteams fahren außer Reichweite. Deshalb hat McLaren den Fahrplan angepasst.

Aktuell Power Ranking GP Österreich 2022 Ferrari siegt vor Red-Bull-Haustür

Im Sprintrennen am Samstag waren Max Verstappen und Red Bull noch überlegen. Im Rennen am Sonntag war Charles Leclerc mit seinem Ferrari schneller.

Politik & Wirtschaft BMW und McLaren sprechen über Zusammenarbeit Kommt der elektrische M1-Nachfolger?

Immer wieder keimt bei BMW die Frage nach einem echten Sportwagen auf. Der könnte kommen - und zwar als Kooperationsprojekt mit einem alten Partner.

Aktuell Gerüchte um Ricciardo & McLaren Ricciardo will nicht weglaufen

Auch im zweiten McLaren-Jahr hat Ricciardo Probleme. Der Druck auf den achtfachen GP-Sieger wächst. Dennoch will er 2023 weiter für McLaren fahren.

Aktuell F1 Taktik-Check GP Österreich 2022 Ferrari macht alles richtig

Ferrari hatte mehrere Gelegenheiten den Spielberg-Sieg noch zu verspielen. Im Taktik-Check blicken wir auf die wichtigsten Strategie-Entscheidungen.

Aktuell Rennanalyse GP Österreich 2022 Gaspedal lässt Leclerc zittern

Ferrari war auf dem Red-Bull-Ring schneller als der Hausherr. Trotzdem hing der Sieg von Charles Leclerc am seidenen Faden. Mercedes nähert sich.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2022 - Rennen Ferrari on fire

105.000 Zuschauer sahen Charles Leclerc siegen und den zweiten Ferrari von Carlos Sainz verkokeln. Wir haben die Highlights aus Spielberg.

Aktuell GP Österreich 2022 - Ergebnis Rennen Leclerc bezwingt Verstappen

Ferrari jubelt in Spielberg: Charles Leclerc feiert den dritten Saisonsieg vor Max Verstappen im Red Bull. Lewis Hamilton wird Dritter.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2022 - Sprint Gasly segelt durchs Feld

Max Verstappen fliegt weiter in Spielberg. Mick Schumacher verteidigt sich fast erfolgreich gegen Lewis Hamilton. Das sind die Highlights des Sprints.

Aktuell GP Österreich 2022 - Ergebnis Sprint Verstappen siegt vor Ferrari

Max Verstappen gewinnt den zweiten Sprint der Saison. Ferrari bekriegt sich in Spielberg gegenseitig. Charles Leclerc wird Zweiter vor Carlos Sainz.

Aktuell GP Österreich 2022 - Ergebnis Training 2 Ferrari vorn, Mercedes verspätet

Carlos Sainz drehte die schnellste Runde. Es folgten Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc und Max Verstappen. Mercedes kommt mit Verspätung.

Aktuell F1-Fotos GP Österreich 2022 - Qualifikation Mercedes mit Doppel-Crash

Mit Red Bull und Ferrari stehen die üblichen Verdächtigen in den ersten beiden Startreihen. Mercedes schmiss mit Unfällen bessere Startplätze weg.

Aktuell GP Österreich 2022 - Ergebnis Qualifikation Verstappen schlägt Ferrari-Duo

Max Verstappen startet vom ersten Startplatz ins Sprintrennen von Spielberg. Ferrari unterlag knapp in der Quali. Beide Mercedes-Fahrer verunfallten.

Aktuell GP Österreich 2022 - Ergebnis Training 1 Verstappen vor Leclerc

Red Bull entscheidet das erste Kräftemessen in Spielberg für sich. Max Verstappen verweist Charles Leclerc auf den zweiten Platz. Mercedes lauert.

Aktuell F1-Vorschau GP Österreich Wieder Heimsieg für Red Bull?

Nur sieben Tage nach dem Spektakel in Silverstone steht der Formel-1-Kracher in Spielberg auf dem Programm. In der Vorschau gibt es die letzten Infos.

Power Ranking GP England 2022 Red Bull vorne trotz Ferrari-Sieg GP Großbritannien 2022

In Silverstone war das Schicksal mit Ferrari gnädig und bestrafte Red Bull. In einem Rennen ohne Zwischenfälle hätte Red Bull vermutlich gewonnen.

Aktuell Duell McLaren gegen Alpine Wer wird „best of the rest“?

Nach zehn Rennen läuft alles auf ein Duell zwischen McLaren und Alpine um Platz 4 hinaus. McLaren liegt vorne, doch Alpine hat die besseren Karten.

1 2 3 4 ... 9 ... 15
Verkehr Politik & Wirtschaft 8/2022, Wey Coffee 01 Great Wall Motors kooperiert mit Emil Frey China-Marken Ora und Wey ab Herbst im Handel

Emil Frey importiert die chinesischen Marken Ora und Wey nach Deutschland.