Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell McLaren Technik-Trick im Fokus Regelschlupfloch beim Diffusor

McLaren hat beim Test in Bahrain die Blicke der Konkurrenz auf sich gezogen. Die Ingenieure aus Woking zeigten beim Diffusor einen cleveren Trick.

Aktuell Ricciardo zufrieden mit McLaren Bremse ist größte Umgewöhnung

Daniel Ricciardo zieht eine positive Zwischenbilanz nach zwei halben Tagen im neuen Auto. Die meiste Umgewöhnung verlangt das Bremsverhalten.

Aktuell McLaren-Technikchef James Key im Interview „Seitenkästen existieren fast nicht mehr“

Wir haben uns mit McLaren-Technikchef James Key über seine ersten Eindrücke, das gestraffte Testprogramm und die ersten Techniktrends unterhalten.

Aktuell Geheimnisse der neuen F1-Autos Neue Rennwagen unter der Lupe

Es lassen sich bereits einige Trends und Detailänderungen an den Formel 1-Autos für 2021 erkennen. Wir nehmen sie in der Analyse unter die Lupe.

Aktuell Das McLaren-Geheimnis Seidls Masterplan zum Comeback

Der letzte Sieg liegt neun, der letzte WM-Titel 13 Jahre zurück. Doch seit 2017 zeigt die McLaren-Formkurve nur noch bergauf. Was ist das Geheimnis?

Aktuell McLarens neues Fahrer-Duo Ricciardo für drei Jahre an Bord

McLaren will den dritten Platz in der WM verteidigen. Das Fahrer-Duo verspricht eine gute Kombination aus Erfahrung und jugendlichem Eifer zu sein.

Aktuell Neuer McLaren MCL35M für 2021 Mercedes-Power für Ricciardo

McLaren hat als erstes Team sein Auto für die Saison 2021 präsentiert. So viel wie bei McLaren hat sich in keinem anderen Rennstall verändert.

Aktuell McLaren nennt Präsentationstermin MCL35M erwacht zum Leben

2021 fährt McLaren wieder mit Mercedes-Motor. In Woking zündeten die Ingenieure erstmals den Sechszylinder-Turbo – und erweckten so den neuen MCL35M.

Aktuell Formel-1-Umbauten zu Doppel- und Dreisitzern Frankensteins F1-Monster

Zur Jahrtausendwende wurden einige Formel-1-Renner mit zusätzlichen Sitzplätzen ausgestattet. Wir zeigen Ihnen die verrückten Umbauten in der Galerie.

Aktuell Einblick in die McLaren-Entwicklung F1-Ingenieure im Schlafanzug

McLaren gibt interessante Einblicke, wie sich die neue Budgetgrenze und die Corona-Maßnahmen auf die Entwicklung und die Produktion auswirken.

Aktuell Großer Formel 1-Teamcheck Wer hat welche Erwartungen an 2021?

Mercedes ist der Favorit, Red Bull der erste Herausforderer. Ferrari will an die Spitze des Mittelfelds. Alle haben die Regelrevolution im Hinterkopf.

Aktuell Mercedes wieder Kilometer-König Nur ein Ausfall in 17 Rennen

Mercedes hat zum vierten Mal in Folge die Zuverlässigkeitswertung gewonnen. McLaren verbesserte sich stark.

Neuigkeiten McLaren in die Formel E? Option für einen Einstieg

McLaren überprüft einen Einstieg in die Formel E. Man hat sich eine Option gesichert, durch die eine Teilnahme ab der Saison 2022/2023 möglich wäre.

Aktuell Lando Norris hat Corona Vierter Fahrer mit Covid-19

Die Formel 1 hat den nächsten Corona-Fall unter den Fahrern. In der Winterpause hat es Lando Norris erwischt, der sich im Hotelzimmer isolieren muss.

Aktuell Der Fünfkampf im Mittelfeld McLarens Trumpf war Ausgeglichenheit

Das wahre Rennen in der Formel 1 fand ab Platz drei statt: Racing Point, McLaren, Renault, Ferrari und Alpha Tauri kämpften um die Bronzemedaille.

Aktuell Exklusiver GPS-Vergleich in Portimao Warum war der Mercedes am schnellsten?

Wo genau gewann Mercedes seine Zeit, und wo verloren die Gegner? Wir durften die GPS-Messungen für die Qualifikationsrunden in Portimão einsehen.

Gebrauchtwagen McLaren Speedtail zu verkaufen Als Gebrauchter teurer denn als Neuwagen

Knapp vier Millionen Euro will der Verkäufer für diesen McLaren Speedtail haben. Der Kilometerstand ist niedrig, aber die Rendite ist hoch.

Aktuell McLaren belohnt sich mit Platz 3 Alle Bausteine für erfolgreiche Zukunft

McLaren kassierte im Finale noch Racing Point und hielt sich Renault vom Leib. Die Zukunft scheint rosig. Die Teamführung sieht sich gut aufgestellt.

Aktuell Formcheck GP Abu Dhabi 2020 Red Bull ärgert Mercedes

In den letzten beiden Rennen hatte Red Bull endlich ein Auto, mit dem man Mercedes schlagen konnte. Aber nur in Abu Dhabi gab es den Lohn dafür.

Aktuell McLaren-Rennstall verkauft Anteile US-Sport-Investor übernimmt 15 Prozent

McLaren Racing ist auf der Suche nach neuen Geldgebern fündig geworden. Eine US-Investment-Gruppe steigt beim Traditionsrennstall ein.

Aktuell McLaren wittert große Chance Platz drei im Finale noch möglich

McLaren war im Mittelfeld der große Gewinner der Qualifikation für den Grand Prix von Abu Dhabi. Renault und Racing Point müssen aufholen.

Aktuell Alonso-Regel gilt nicht für Vettel Aus für Vettel-Test im Racing Point

Alonso darf am Test für junge Fahrer in Abu Dhabi teilnehmen. Renault machte sich eine Sonderregelung zunutze. Sie gilt nicht für aktuelle Fahrer.

Aktuell McLaren und Renault straucheln Materialschlacht im Rennen

Ferrari überraschte die Konkurrenz im Mittelfeld. McLaren und Renault fragten sich nach der Qualifikation zum GP Sakhir, wo ihr Speed geblieben ist.

Aktuell McLaren der große Gewinner Vorentscheidung um Platz drei?

Racing Point verfluchte im ersten Bahrain-Rennen Unfall und Technik. Renault war zu langsam. McLaren jubelte über 22 Punkte.

Aktuell Mittelfeld-Kampf immer enger 0,22 Sekunden entscheiden in Bahrain

Perez erkämpfte sich die Pole im Mittelfeld. Es hätte auch anders ausgehen können. Racing Point, Renault, McLaren und Alpha Tauri sind eng zusammen.