Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell Fahrer lehnen Quali-Rennen ab Front gegen Show-Pläne wächst

Die Front gegen die Pläne von Liberty, die Show mit einem Qualifikationsrennen mit umgekehrter Startreihenfolge zu würzen, wird immer größer.

Aktuell Interview mit McLaren-Teamchef Seidl „Im Mittel das viertbeste Auto“

Im Interview spricht McLaren-Teamchef Andreas Seidl über die Stärken und Schwächen seines Teams und des Autos – und blickt voraus auf 2021, 2022.

Neuvorstellungen & Erlkönige McLaren Elva (2020) Jetzt nur noch 149 Exemplare

McLaren trifft die Corona-Krise extrem hart – jetzt mussten die Briten zum zweiten Mal die Anzahl der zu bauenden Elva deutlich reduzieren.

Aktuell Formschwankungen bei McLaren Nicht nur Abtriebslevel schuld

Nach vielen Erfolgen gab es für McLaren in Mugello einen Rückschlag. Hinter Renault und Racing Point war man im Mittelfeld nur noch dritte Kraft.

Aktuell Quali-Drama im Mittelfeld Renault steht sich selbst im Weg

Im Mittelfeld ging es im Mugello-Qualifying so eng zu wie lange nicht. Bei Renault und McLaren lief es deutlich schlechter als noch in Monza.

Neuvorstellungen & Erlkönige Hybrid-Supersportwagen Speedtail Der Nachfolger des McLaren F1

Der McLaren Speedtail ist das dritte Modell der Ultimate Series aus Woking. Dank eines 1.050 PS starken Hybrid-Antriebs soll er 400 km/h schnell sein.

Aktuell McLaren sammelt 30 Punkte in Italien Eine Runde fehlt Sainz zum Sieg

Kein Team holte in Monza mehr Punkte als McLaren. Carlos Sainz saß im zweitschnellsten Auto - und verpasste den Sieg nur um 0,4 Sekunden.

Aktuell McLaren jubelt in Monza Sainz zaubert sich auf dritten Startplatz

McLaren glänzte in der Qualifikation von Italien. Platz drei für Carlos Sainz, Platz sechs für Lando Norris. Der MCL35 ist ein guter Allrounder.

Neuvorstellungen & Erlkönige Neues Kohlefaser-Chassis McLaren stellt Plattform für Hybrid-Sportwagen vor

Mit einer hochmodernen Kohlefaser-Architektur will McLaren trotz Hybridisierung das Gewicht seiner Sportwagen niedrig halten.

Aktuell Schadensbegrenzung bei McLaren Der Kampf um den dritten WM-Platz

In Barcelona war McLaren die vierte Kraft im Feld. Noch ist Racing Point voraus. Man will den Rennstall aus Silverstone über die Entwicklung einholen.

Auktionen & Events Auktion Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT (2008) Einer von 12 Renn-SLR für 1 Mio.

Brutaler, schneller und seltener als der 722 GT war kein SLR. Die Rennversion fuhr nur eine Saison. Jetzt steht einer zum Verkauf.

Aktuell Racing Point-Urteil mit Widersprüchen Fünf Teams drohen mit Berufung

Die Reaktionen zum Racing Point-Urteil sind gemischt. Warum darf das Team ein Detail weiterverwenden, das es illegal konstruiert hat?

Aktuell Trainingsanalyse GP 70 Jahre F1 Renault greift Red Bull an

Mercedes ist auch in der Hitze schnell. Die Überraschung des ersten Trainingstages waren die Renault, die auf dem Niveau von Red Bull unterwegs waren.

Tuning Tuning-Programm für den McLaren GT Novitec ändert das Profil, nicht den Charakter

Mit dem GT entwickelt sich McLaren ein wenig in die komfortable Richtung. Novitec betont mit seinen Modifikationen dagegen die sportliche Seite.

Aktuell Kampf um die F1-Verfolgerplätze McLaren holt auf Red Bull auf

McLaren liegt im Plan. Im Vergleich zu 2019 gab es eine deutliche Steigerung. Der Rückstand auf Red Bull wurde verkürzt, der zu Ferrari egalisiert.

Aktuell Token-Regelung in der Kritik Keine Token für McLaren

Die Token-Regelung bei der Homologation von Entwicklungsteilen sorgt für Ärger. McLaren kann wegen des Motorwechsels 2021 gar keine Token mehr nehmen.

Aktuell Mercedes V10 F1-Motor von 2004 Kraftwürfel zum Schnäppchenpreis

RM Sothebys hat einen originalen Formel-1-Motor von Mercedes versteigert. Das V10-Triebwerk war 2004 im McLaren MP4-19 verbaut. Wir zeigen die Bilder.

Tuning Getunter McLaren 570S Pogea paktiert mit dem Teufel

Ein Sportwagen mit 666 PS? Ein Autohersteller würde sich so etwas wohl nicht trauen. Pogea Racing zeigt jedoch keine diabolischen Berührungsängste.

Gebrauchtwagen Auktion Mercedes SLR McLaren Stirling Moss 1,4 Millionen Euro reichen nicht

Mercedes und McLaren bauten nur 75 Exemplare des Stirling Moss, der damit der seltenste SLR ist. RM Sotheby's wollte einen versteigern - erfolglos.

Aktuell McLaren mit Pech in Ungarn Aero-Upgrades in Silverstone

Teamchef Andreas Seidl erklärt, was in Ungarn bei McLaren schief lief und wie man in Silverstone zurück in die Erfolgsspur finden will.

Aktuell McLaren begrüßt Renault-Protest Konstrukteurs- oder Copy-WM?

McLaren ist zwar kein Freund von Protesten, erachtet den Renault-Einspruch gegen Racing Point aber als wichtig.

Aktuell McLaren festigt WM-Platz zwei Norris wieder im Schlussspurt

Es waren zwei Rennen nach dem Geschmack von McLaren. Ein Podest, 39 WM-Punkte, und die Bestätigung, ein schnelles Auto gebaut zu haben.

Aktuell Startplatzstrafe für Lando Norris Gelbe Flagge übersehen und Rücken

Der Youngster rückt nach der Quali um drei Plätze zurück. Rückenschmerzen schränkten Lando Norris am ersten Trainingstag in der Steiermark ein.

Aktuell McLaren-Angriff auf Ferrari? „Wir haben noch Schwächen“

McLaren räumte zum Auftakt groß ab. Doch die Fahrer sind sich den Schwächen des MCL35 bewusst – und sehen Ferrari über die Saison hinweg als zu stark.

Aktuell F1-Formcheck GP Österreich Ferrari auf Platz 4 abgestürzt

Mercedes startet haushoch überlegen in das siebte Jahr der Hybrid-Ära. Ferrari dagegen ist in der Wirklichkeit angekommen.