Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell Interview mit McLaren-Projektleiter Tim Goss "Evolution wäre nicht genug gewesen"

Der neue McLaren MP4-28 überrascht mit vielen neuen Details. Wir haben Projektleiter Tim Goss gefragt, warum McLaren auf die Schiene Risiko setzt. Und bekommen dafür ein paar überraschende Antworten.

Aktuell Formel 1-Ingenieurskarussell Kann Paddy Lowe Mercedes retten?

Mercedes flirtet mit McLaren-Technikdirektor Paddy Lowe. Doch wäre der 50-jährige Engländer wirklich die Antwort auf alle Probleme bei der Marke mit dem Stern?

Aktuell McLaren 2013 nur Außenseiter? Fünf Euro auf Sergio Perez

Bei den Buchmachern steht die Entscheidung fest: Weltmeister 2013 wird entweder Sebastian Vettel oder Fernando Alonso. McLaren ist klarer Außenseiter. Aber warum eigentlich?

Aktuell McLarens starkes Saisonfinale McLaren schenkt WM-Titel her

Der McLaren MP4-27 war das beste Auto bei den ersten drei und den letzten drei Rennen. Und zwischen Hockenheim und Singapur. Trotzdem reichte es nicht zum WM-Titel.

Aktuell GP Brasilien 2012 (Qualifikation) Hamilton auf Pole, Vettel klar vor Alonso

Lewis Hamilton startet den GP Brasilien zum ersten Mal in seiner Karriere von der Pole Position. Die beiden WM-Kandidaten stehen nur auf den Plätzen vier und sieben.

Aktuell Trainingsanalyse GP Brasilien Ferrari am Schnellsten im Dauerlauf

Ferrari ist mit dem ersten Trainingstag zufrieden. Felipe Massa und Fernando Alonso legten die schnellsten Dauerläufe auf die Bahn. Vor McLaren und Red Bull. Doch alle zittern vor dem Regen.

Aktuell McLaren feiert Auferstehung Schrauber mit neuem Boxen-Rekord

Es kündigte sich schon in Abu Dhabi an. McLaren ist wieder da und wird für Sebastian Vettel zu einem ernsten Gegner. In Austin feierte Lewis Hamilton den Sieg und McLaren einen neuen Boxenstopp-Rekord.

Fahrberichte McLaren MP4-12C Spider im Fahrbericht V8-Lordschaft hebt die Kohlefaser-Krone

Als Spider kann der McLaren MP4-12C sowohl als auch: offen, geschlossen – Cabrio oder Coupé....

Aktuell McLaren Defekte Benzinpumpe stoppt Hamilton

Lewis Hamilton war der Mann des Wochenendes. Der McLaren-Pilot hätte den Grand Prix Abu Dhabi wohl sicher nach Hause gefahren, wenn ihn nicht eine defekte Benzinpumpe gestoppt hätte.

Aktuell McLaren rätselt Hamilton: "Weiß nicht, warum ich schnell war"

Lewis Hamilton zertrümmerte die Konkurrenz. Red Bull fehlten drei Zehntel. Was den McLaren plötzlich wieder so schnell gemacht hat, wusste der Engländer nicht: "Ich habe keine Antwort dafür."

Aktuell McLaren fühlt sich stärker McLaren will Red Bull angreifen

Lewis Hamilton sicherte sich die Bestzeit im ersten Training und auch am Abend waren die McLaren bei der Musik. McLaren-Sportdirektor Sam Michael schätzt den Abstand zu Red Bull viel kleiner ein.

Aktuell McLaren beim GP Indien Sieger der zweiten Rennhälfte

Für die McLaren-Fahrer begann der GP Indien erst in der zweiten Halbzeit. Lewis Hamilton und Jenson Button trumpften auf, sobald ihre Autos mit den harten Reifen besohlt waren.

Fahrberichte McLaren-Ford M23 im Fahrbericht Dauerbrenner von McLaren

Der McLaren M23 war erstaunliche vier Jahre lang - von 1973 bis 1976 - konkurrenzfähig. Er bescherte dem Rennstall aus Colnbrook einen Konstrukteurs- und zwei Fahrer-WM-Titel und gehört damit zu den erfolgreichsten F1-Konstruktionen. Motor...

Aktuell Kampf um Konstrukteurs-WM Jenson Button und Lewis Hamilton halten zusammen

Während Sebastian Vettel und Fernando Alonso um den Fahrertitel rangeln, hat McLaren nur den Kampf um die Herstellerkrone im Kopf. Jenson Button und Lewis Hamilton wollen das Ziel gemeinsam erreichen.

Aktuell McLaren-Krise Vier Rennen, vier Defekte

Von Hockenheim bis Singapur dominierte McLaren die Formel 1. Jetzt ist die Überlegenheit wie weggeblasen. Dazu schleichen sich auch noch Fehler ein. In den letzten vier Rennen traten vier Defekte auf.

Aktuell McLaren Hamilton künstlich eingebremst

Für McLaren hat sich die Reise nach Korea nicht gelohnt. Nur ein Pünktchen gab es für das Team aus Woking. Die Engländer erwischten ein Rennwochenende zum Vergessen. Fast alles lief schief.

Aktuell McLaren vs. Red Bull Spielt Hamilton den Partyschreck?

Lewis Hamilton will Red Bull in Korea in die Suppe spucken. Mit einem guten Start könnte der Brite die blaue Wand schon in den ersten Kurven knacken.

Aktuell GP Korea 2012 (Training 1) Erste Bestzeit durch Hamilton

Lewis Hamilton hat in Korea die erste Duftmarke gesetzt. Im ersten Freien Training fuhr der McLaren-Pilot drei Zehntel vor Fernando Alonso Bestzeit. Auch Red Bull und Mercedes waren gut unterwegs.

Aktuell Quali-Pleite McLaren verzockt beim Setup

Eigentlich galt McLaren in Suzuka als Favorit. Doch Red Bull hat Jenson Button und Lewis Hamilton an die Wand gefahren. Im Lager von McLaren wird noch gerätselt, was den Gegner so stark macht.

Aktuell McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh Perez mit mehr Potenzial als Konkurrenz

Martin Whitmarsh hat erstmals Gründe genannt, warum McLaren Sergio Perez verpflichtet hat und nicht die beiden Force India-Kandidaten Nico Hülkenberg und Paul di Resta.

Aktuell Das Geheimnis der Klappflügel Technikärger bei McLaren und Red Bull

McLaren hat einen Frontflügel entwickelt, der ein Geheimnis trägt: Er kippt bei genügend Anpressdruck um die Horizontalachse. Red Bull hat in Singapur nachgezogen. Jetzt will sich die FIA einschalten.

Aktuell Perez wechselt 2013 zu McLaren Mexikaner ersetzt Hamilton

McLaren hat schnell Ersatz für Lewis Hamilton gefunden, der zu Mercedes abwandert. Das Team aus Woking hat den 22-jährigen Mexikaner Sergio Perez von Sauber verpflichtet.

Aktuell Hamilton bis 2015 bei Mercedes Silberpfeile setzen Schumi vor die Tür

Lewis Hamilton wird Michael Schumacher bei Mercedes ersetzen. Am Freitag (28.9.) hat das Silberpfiel-Team die Verpflichtung bestätigt. Die Zukunft von Schumi ist damit völlig offen.

Aktuell GP Singapur 2012 (Qualifikation) Hamilton auf Pole vor Maldonado und Vettel

Lewis Hamilton hat sich in Singapur die Pole Position gesichert. Der McLaren-Pilot setzte sich mit knapp einer halben Sekunde Vorsprung gegen Pastor Maldonado und Sebastian Vettel durch.

Aktuell Formel 1-Technik-Updates (exklusiv) So kam McLaren zurück an die Spitze

Nach einer Schwächeperiode vor der Sommerpause hat McLaren zuletzt mit drei Siegen in Folge die Wende geschafft. Wir zeigen im Technik-Video, welche Updates den Chrompfeil wieder flott gemacht haben.