Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell McLaren im Rückstand? "Keiner war heute im Q3-Modus unterwegs"

Bei McLaren klingeln langsam die Alarmglocken. Im Mercedes-Quartett ist der MP4-29 aktuell nur das drittschnellste Auto hinter Williams und dem Werksteam. Doch McLaren hat noch Potenzial.

Aktuell Jenson Button beeindruckt Interessantes Strecken-Duell mit Red Bull

Jenson Button konnte mit seinem vorletzten Testtag in Bahrain nicht zufrieden sein. Getriebeprobleme bremsten den McLaren nachhaltig. Dann fuhr dem Briten noch Red Bull beim Longrun um die Ohren.

Aktuell Mercedes vor McLaren und Williams Neun Zehntel Vorsprung

Mercedes geht mit zwei Trumpfkarten in die letzte Testwoche, die am 27. Februar beginnt. Der Silberpfeil ist neun Zehntel schneller als der McLaren und er fährt die meisten Runden. Doch das muss nichts heißen.

Aktuell Button hinter Mercedes "Wir haben nicht das schnellste Auto"

McLaren hinterlässt weiter einen guten Eindruck. Am dritten Testtag von Bahrain wurde Jenson Button nur von Lewis Hamilton im Mercedes geschlagen. Die Zuverlässigkeit stimmt auch.

Verkehr McLaren 650S auf dem Genfer Autosalon 2014 Über-MP4-12C mit 650 PS

McLaren wird auf dem Autosalon in Genf mit dem 650S eine neue Sportwagen-Version präsentieren. Das Modell mit dem auf 650 PS  und 678 Nm Drehmoment leistungsgesteigerten 3,8-Liter-V8 wird zwischen dem MP4-12C und dem...

Aktuell Technik-Analyse McLaren MP4-29 Abtrieb um jeden Preis

Der McLaren MP4-29 ist ein Auto mit zwei Gesichtern. Vorne ziemlich langweilig mit Ameisenbär-Nase, hinten voller Innovationen. Wir haben die Technik genauer unter die Lupe genommen.

Aktuell McLaren MP4-27 von 2012 Das letzte Siegerauto aus Woking

Der McLaren MP4-27 war das schnellste Auto der Saison 2012. Trotz sieben Siegen reichte es am Ende nicht zum Titel. Für uns gehört das Auto dennoch in die Serie der McLaren-Legenden.

Aktuell McLaren MP4-4 aus der F1-Saison 1988 Das beste Formel 1-Auto aller Zeiten

Der McLaren MP4-4 war das erfolgreichste Formel 1-Auto aller Zeiten. Es gewann 15 von 16 Rennen. Wir stellen Ihnen das Wunderauto im Detail vor und zeigen exklusive Bilder aus der McLaren-Fabrik.

Aktuell McLaren M23 Ein Auto, vier Jahre, zwei Titel

Mit dem McLaren M23 feierte McLaren nicht nur seinen ersten WM-Titel, sondern direkt auch noch den zweiten. Wir stellen den legendären Renner genauer vor und zeigen aktuelle Studiobilder.

Aktuell McLaren M7A Alu-Doppeldecker in Papaya-Orange

McLaren ist das zweitälteste und zweiterfolgreichste Team der Formel 1. Zum Jubiläum stellen wir Ihnen 4 Autos aus der Historie des Rennstalls genauer vor. Den Anfang macht der McLaren M7A von 1969.

Aktuell Martin Whitmarsh über 50 Jahre McLaren "Stolz, Teil der Historie zu sein"

Noch ist Martin Whitmarsh Teamchef von McLaren. Wir haben uns mit dem jüngsten der vier McLaren-Chefs über den zweitältesten Rennstall der Formel 1 unterhalten.

Aktuell Formel 1 Tagebuch Jerez 2014 Tickern bis der Rücken schmerzt

Party, Glitzer und Glamour? Von wegen. Stattdessen Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Egal, macht nichts. Wer das erste Mal hinter die Kulissen der F1 blicken darf, will hier nicht mehr weg.

Aktuell Formel 1 im Retro-Look Neue Autos im alten Lack

Wie würden moderne F1-Autos in den Designs alter Tage aussehen? Diese Frage stellte sich Camille de Bastiani und lackierte die neuen Renner am Computer einfach um. Wir zeigen Ihnen das Resultat.

Aktuell Palastrevolution bei McLaren So kam Ron Dennis an die Macht

Eigentlich war Ron Dennis bei McLaren abgemeldet. Doch der frühere McLaren-Teamchef hat sich an die Macht zurückgekämpft. Dabei trickste der Brite seine Gegenspieler mit einem genialen Schachzug aus.

Aktuell McLaren MP4-29 für die Formel 1-Saison 2014 Der neue Chrom-Renner aus Woking

McLaren hat seinen neuen Formel 1-Renner für die Saison 2014 vorgestellt. Wie befürchtet, ist auch der MP4-29 keine Schönheit, was vor allem an seiner unförmigen Nase liegt.

Aktuell Whitmarsh abgesetzt Boullier wird neuer McLaren-Teamchef

McLaren-Boss Ron Dennis hat seine Drohung wahr gemacht. Teamchef Martin Whitmarsh wurde offenbar von seinem Posten enthoben. Mit Eric Boullier ist bereits ein Nachfolger gefunden.

Verkehr McLaren P1-Nordschleifenrunde unter 7 Minuten Attacke auf den Rekord des Porsche 918 Spyder

McLaren Automotive hat erstmals eine offizielle Stellungnahme zur Rundenzeit des Supersportwagens P1 auf der Nürburgring-Nordschleife veröffentlicht. Der 916 PS starke Hybrid-Sportler umrundet die 20,83 Kilometer lange Rennstrecke...

Aktuell Horror-Jahr für McLaren & Williams Williams zahlte 131.700 Euro Strafe

Für die britschen Traditionsteams McLaren und Williams war es ein schlechtes Jahr. Nur in jeweils einer Kategorie lagen beide ganz vorne. Williams hätte darauf aber gerne verzichtet.

Aktuell McLarens bestes Saisonresultat Button und Perez machen 23 Plätze gut

McLaren hatte gepokert und voll auf ein Trockenrennen gesetzt. Man bestrafte sich im Training und erntete dafür im Rennen 20 WM-Punkte. Kein Team machte so viele Positionen gut.

Aktuell McLaren freut sich über 7 Punkte Perez protestiert mit Platz 7

Sergio Perez wurde in Austin Siebter und protestierte damit still gegen seine Entlassung. Die Optionen für 2014 sind begrenzt. Ob das reicht, um die möglichen Interessenten von sich zu überzeugen?

Aktuell Button über Magnussen "McLaren Sprungbrett oder Karriereende"

Jenson Button bekommt 2014 einen neuen Teamkollegen. Der erfahrene Brite hat Respekt vor Rookie Kevin Magnussen. Bei McLaren ist man überzeugt von den Fähigkeiten des Neulings.

Aktuell McLaren bestätigt Kevin Magnussen für 2014 Dänen-Rookie wird neuer Button-Teamkollege

McLaren hat endlich offiziell bestätigt, dass Kevin Magnussen 2014 das zweite Cockpit neben Jenson Button bekommen wird. Teamchef Martin Whitmarsh setzt große Hoffnungen in das 21-jährige Supertalent.

Aktuell Perez schreibt Abschiedsbrief Perez bestätigt Trennung von McLaren

Sergio Perez hat offiziell bestätigt, dass er McLaren am Saisonende verlassen wird. In einem emotionalen Brief verabschiedete sich der Mexikaner von seinem Team.

Aktuell Indien als Test für McLaren "Probieren neue Abstimmungen"

Für McLaren geht es nur noch um die goldene Ananas. Wenn nicht ein Erdrutsch passiert, wird das Team Platz 5 in der Konstrukteurs-Wertung belegen. Das schafft Raum für Experimente.

Aktuell F1-Strategie-Gruppe trifft sich Macht eine Klage Sinn?

Am kommenden Montag trifft sich die Strategie-Gruppe der Formel 1 in Biggin Hill. Die kleinen Teams sind ausgeschlossen und fürchten, dass ihnen die großen Teams faule Eier ins Nest legen.

Formel 1 Mehr Motorsport Impressionen - 24h-Rennen Nürburgring - Nordschleife - Freitag - 27.5.2022 24h-Rennen Nürburgring 2022 Das sind alle Autos auf der Nordschleife

Das 24h-Rennen Nürburgring sucht neue Sieger und ehrt die alten Helden.