Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell McLaren, Ferrari oder Lotus? Neuer Gegner für Vettel gesucht

Die erste Testwoche in Jerez ist vorbei. Was haben wir gelernt? Red Bull ist gut gerüstet. McLaren und Ferrari müssen nachsitzen. Gefahr könnte Sebastian Vettel von den Lotus-Piloten drohen.

Aktuell McLaren und Ferrari Fragezeichen bei den Sorgenkindern

Ferrari und McLaren sehen weiterhin nicht wie Sieganwärter aus. Während Ferrari-Technikchef Pat Fry erstmals Probleme einräumte, ließ sich Lewis Hamilton nicht in die Karten blicken.

Aktuell Top-Teams im Hinterfeld Was ist mit Ferrari und McLaren los?

Jenson Button beendete den ersten Testtag mit dem neuen McLaren auf Platz acht. Felipe Massa rangierte im neuen Ferrari noch einen Platz schlechter. Mit 3,145 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.

Aktuell Formel 1-Technik Der große Auspuffkrieg - Teil 2

Wenn immer ein Auto in Jerez die Boxengasse verlässt, zielen alle Blicke auf den Auspuff. Wo kommt er raus, wo zielt er hin? Die interessantesten Lösungen liefern derzeit Ferrari und McLaren.

Aktuell McLaren MP4-27 in der Technik-Analyse Das Geheimnis der Auspuff-Beule

Auch wenn McLaren bei der Präsentation des neuen MP4-27 in Woking nicht alles gezeigt hat, lassen sich gewisse Trends erkennen. Wir versuchen dem neuen McLaren unter die silberne Haut zu schauen.

Aktuell McLaren-Präsentation Ein Auspuff aus Plastik

Es gibt drei Stufen von neuen F1-Autos: Das Präsentationsmodell, das im Internet oder auf der Bühne gezeigt wird. Das Jerez-Auto für die Teststrecke. Und das Melbourne-Auto für den Saisonstart.

Aktuell McLaren-Piloten Button im Sommer, Hamilton im Winter

Die McLaren-Ingenieure mussten über den Winter buckeln. Lewis Hamilton und Jenson Button kamen gut erholt aus ihrem Urlaub zurück. Der eine früher, der andere später.

Aktuell McLaren MP4-27 für die Formel 1-Saison 2012 Das ist der neue Red Bull-Jäger

Als erstes der Top-Teams hat McLaren seinen neuen Formel 1-Renner vorgestellt. Mit dem MP4-27 will der Rennstall aus Woking nach drei Jahren Pause endlich wieder einen WM-Titel einfahren.

Mehr Motorsport F1-Rennwagen McLaren MP4-27 Der britische Formel 1-Renner für 2012

McLaren hat als erstes Formel 1 Top-Team seinen F1-Rennwagen für die Motorsport-Saison 2012 vorgestellt.  Der MP4-27 soll nach drei Jahren Pause endlich wieder einen WM-Titel einfahren.

Fahrberichte Handlingtest Supersportwagen Mischt der Lamborghini Aventador alle auf?

Der Quattro-secondi-Club ist ein exklusiver Supersportwagen-Test auf der Prüfstrecke unserer italienischen Partnerzeitschrift Quattroruote. Mit dabei: Ferrari 599 GTO, Lamborghini Aventador, McLaren MP4-12C, Porsche 911 GT3 RS 4.0 und wir.

Aktuell Teamcheck 2011 - Virgin McLaren-Hilfe macht Hoffnung

Virgin bewegte sich nicht von der Stelle. Während Lotus und Hispania sich steigern konnten, fehlten Virgin weiter vier bis sechs Sekunden auf die Spitze. Die Teamleitung reagierte.

Tests McLaren MP4-12C im Test Kann der Brite in Hockenheim überzeugen?

Im eigenen Land hat der 600 PS starke McLaren MP4-12C bei ersten Tests Prügel bezogen. Daraufhin wurde ein Testwagenstopp verhängt und gründlich gearbeitet. Nun geht der mit Formel 1-Expertise gebaute britische Supersportler in die zweite...

Aktuell Teamcheck 2011 - McLaren-Mercedes Vom Flop zum Top-Auto

McLaren-Mercedes war das einzige Team, das Red Bull 2011 unter Druck setzen konnte. Erstaunlicherweise zeigte der MP4-26 auf den Strecken seine Qualität, auf denen sein Vorgänger noch chancenlos war.

Tuning Mercedes SLR McLaren 999 Red Gold Dream Schweizer "Alp-Traum" in Gold und Rot

Schon 2009 wurde der Mercedes SLR McLaren 999 Red Gold Dream von dem Schweizer Unternehmer und Designer Ueli Anliker auf der Tuningmesse in Friedrichshafen gesichtet. Nun soll der expressive Supersportler nach einem Bericht der...

Aktuell Wetterumbruch in Sao Paulo Wird der Regen Vettels Spielverderber?

Auch in Brasilien lautet das Duell wieder McLaren gegen Red Bull. Die Dauerläufe im Training sprechen eindeutig für das Vettel-Team. Nur der angekündigte Regen kann daran noch etwas ändern.

Tests Ferrari 458 Italia und McLaren MP4-12C im Vergleichstest Ausgefeilte Technik gegen italienische Emotion

Ferrari gegen McLaren: Ein Duell mit historischem Formel 1-Hintergrund weitet sich nun zum Kampf um den Titel des besten Supersportwagens aus.

Aktuell McLaren wie ein Terrier Red Bulls einziges Schreckgespenst

McLaren ist Red Bulls größter Herausforderer. Technisch und fahrerisch. Mit einem wiedererstarkten Hamilton und dem WM-Zweiten Button ist McLaren besser gerüstet, als jedes andere Team im Zirkus.

Aktuell Gegen Druck und Zweifel Befreiungsschlag für Hamilton

Lewis Hamilton freute sich still. Die Serie der Pleiten, Pech und Pannen hat mit seinem dritten Saisonsieg ein Ende. Teamkollege Jenson Button kann er aber nicht mehr einholen.

Aktuell Spannung am Sonntag Vettel-Gegner versprechen Attacke

Sebastian Vettel wird für seine Gegner zum Schreckgespenst. Zum 14. Mal startet der Red Bull-Pilot von der Pole Position. Doch Hamilton, Button, Alonso und Webber lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen.

Aktuell GP Abu Dhabi 2011 - Ergebnis Training 3 Hamilton Favorit auf Pole Position

Mit einer überlegenen Bestzeit im dritten Training hat sich Lewis Hamilton in die Favoritenrolle für das Qualifying gebracht. Sebastian Vettel auf Rang zwei wurde um mehr als vier Zehntel distanziert.

Aktuell Auspuff-Krieg geht weiter McLaren und Red Bull stellen sich quer

Red Bull und McLaren wollen sich nun doch nicht damit abfinden, dass die FIA alle Schlupflöcher in puncto Auspuff schließt. Die Technikchefs wollen das Problem bei einem Treffen in Abu Dhabi lösen.

Aktuell Magenprobleme McLaren tauscht zwei Leute aus

Indien ist ein exotisches Land. Das trifft auch auf die Speisen zu. Man fängt sich leicht eine Magenverstimmung ein. Bei McLaren hat es sechs Mitarbeiter erwischt. Zwei müssen ausgetauscht werden.

Aktuell F1 Standard ECU Das langlebigste Formel 1-Bauteil

Seit 2008 fährt die Formel 1 mit einer Einheitselektronik. Sie wird von McLaren geliefert und gab bislang nie Anlass zu Problemen. Mit der US-Firma Freescale zog McLaren einen neuen Partner an Land.

Aktuell Vorschau GP Korea Zweite Red Bull-Party in einer Woche?

Nach dem Vettel-Party in Suzuka kann sich Red Bull beim GP Korea nun auch den Konstrukteurspokal sichern. In der Vorschau sagen wir Ihnen, wie gut die Chancen dafür stehen.

Aktuell Power-Ranking GP Japan 2011 Williams jenseits von Gut und Böse

McLaren feierte den fünften Saisonsieg. Für Ferrari lief es besser als erwartet. Red Bull stieß auf den WM-Titel an. Doch wo Sieger sind, da gibt es auch Verlierer. Der Teamcheck im F1-Power-Ranking.