Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Aktuell Jenson Button McLaren geht erneut zu hohes Risiko

Jenson Button hatte den Sieg in Monaco in den Händen. Doch die Risiko-Strategie von McLaren ging nicht auf.

Aktuell Red Bull Red Bull bleiben auch in Istanbul unschlagbar

Die Red Bull sind weiter das Maß aller Dinge. Trotz der Niederlage in China. Neben McLaren macht sich plötzlich auch Mercedes stark.

Fahrberichte McLaren MP4-12C Fahrbericht Wie fährt sich der britische Ferrari?

Der McLaren MP4-12C will die Gegner mit 600 PS und rund 1.400 Kilogramm schwindelig tanzen. Ob dem britischen Supersportwagen das gelingen könnte, verrät der Fahrbericht des exklusiven Technik-Spielzeugs.

Aktuell McLaren-Mercedes Vom Boxenstopp-Chaos zum Sieg

McLaren feierte mit Lewis Hamilton den ersten Sieg der Saison. Jenson Button sorgte mit dem Halt vor der Red Bull-Box für Lacher.

Aktuell McLaren holt auf Das McLaren-Wunder: Red Bull unter Druck

McLaren überraschte sich selbst und die Gegner. Aus acht Zehntel Rückstand in Melbourne wurde ein Kopf-an Kopfrennen mit Red Bull.

Aktuell Technik-Entscheidungen Red Bull mit Kers, McLaren mit Melbourne-Aero

Am Freitagabend rauchten die Köpfe in den Ingenieursbüros. Red Bull fährt mit Kers, McLaren mit der Melbourne-Aero-Spezifikation.

Aktuell McLaren in Malaysia Bluff oder echter Red Bull-Schreck

McLaren hat im Malaysia-Training groß aufgetrumpft. Der Abstand zu den Red Bull war klein. Bluff oder echte Gefahr für Vettel & Co.?

Aktuell Ferrari und Mercedes In Malaysia ist Siegen Pflicht

Red Bull hat in Melbourne alle Pokale abgeräumt. Das Auto ist haushoch überlegen. Bei Ferrari und Mercedes machte sich Ernüchterung breit. Es bleibt die Erkenntnis: Red Bull ist außer Reichweite.

Aktuell GP Malaysia 2011 Ferrari und McLaren erwarten Steigerung

McLaren und Ferrari wollen in Malaysia noch einmal zulegen. Um Red Bull zu schlagen, sind allerdings zwei Schritte notwendig.

Aktuell McLaren in Melbourne Überraschung für sich und die Gegner

McLaren auf Platz zwei und sechs ist normalerweise keine Überraschung. Doch in Melbourne war es eine Sensation.

Aktuell McLaren-Vorbereitung "Wir sind über das Limit hinausgegangen"

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung sieht sich McLaren in Australien nicht als Favorit. Man hofft aber auf eine Überraschung.

Aktuell Formel 1-Defekt-Statistik McLaren Schlusslicht bei Testkilometern

Die Kilometer-Statistik der Tests spricht eine klare Sprache. Ferrari hat das zuverlässigste Auto. Schlusslicht ist McLaren.

Aktuell Ernüchterung bei McLaren Probleme mit Auspuff und Frontflügel

McLaren ging als Rivale von Red Bull in die Testsaison. Doch der neue McLaren MP4-26 lahmt, weil er kaum zum Fahren kommt.

Aktuell Neuer Manager Lewis Hamilton auf Beckhams Spuren

Lewis Hamilton hat einen neuen Manager gefunden. Der Engländer wird zukünftig vom Beckham-Berater Simon Fuller betreut.

Mehr Motorsport Anzeige Designwettbewerb von HUGO BOSS

“Dress Me for the Finale” ist ein globaler Designwettbewerb, der anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Partnerschaft von HUGO BOSS und McLaren ins Leben gerufen wurde.

Aktuell Jenson Button McLaren mit Beulen-Nase in Barcelona

Jenson Button sieht für McLaren im Augenblick bestenfalls Platz drei hinter Red Bull und Ferrari. Siege scheinen außer Reichweite.

Aktuell F1-Test Barcelona Viertages-Test an fünf Tagen

Der Testplan für Barcelona steht fest. Für alle auto motor und sport.de-User, die ab Dienstag, den 8. März wieder im Live-Ticker dabei sind, verraten wir heute schon, wer an welchen Tagen fährt.

Mehr Motorsport F1-Test Pannenstatistik Ferrari läuft wie ein Uhrwerk

Elf von 15 Testtagen sind abgeschlossen. Beim Thema Zuverlässigkeit zeichnet sich bereits ein klares Bild ab. Ferrari ist mit klarem Vorsprung die Nummer eins. Lotus ist Letzter. Wir sagen Ihnen, wo es bei den einzelnen Teams noch hakt.

Mehr Motorsport Analyse Formel 1-Test Barcelona Das Power-Ranking nach Barcelona

In Barcelona hat die Formel 1 erstmals auf einer Grand Prix-Strecke getestet. Wir sagen Ihnen, was die Teams dabei gelernt haben, auf was sich die Fans 2011 einstellen müssen und wer aktuell die Nase vorne hat. Und natürlich haben wir noch...

Aktuell Analyse Formel 1-Test Barcelona Das Power-Ranking nach Barcelona

In Barcelona hat die Formel 1 erstmals auf einer Grand Prix-Strecke getestet. Wir sagen Ihnen, wer die Nase aktuell vorn hat.

Aktuell Lewis Hamilton "140 Runden von Webber sind verrückt"

Lewis Hamilton hat am Sonntag (20.2.) 92 Runden geschafft. So viele Kilometer ist der neue McLaren noch nie an einem Tag gelaufen. Mit Verwunderung schaut Hamilton auf die Zuverlässigkeit von Ferrari und Red Bull. "Da kann ich nur lachen....

Aktuell McLaren-Pilot Jenson Button "Uns fehlen noch Kilometer"

McLaren kommt nicht in Schwung. Kein anderes Team spulte am zweiten Testtag so wenige Runden ab. Jenson Button beginnt sich Sorgen zu machen. Der Engländer weiß noch immer nicht, wie gut sein McLaren wirklich ist.

Mehr Motorsport Formel 1-Autos 2011 Die F1-Generation 2011 im Vergleich

Zur Halbzeit der Formel 1-Wintertests zeigen wir Ihnen noch einmal alle Formel 1-Autos des Jahrgangs 2011 im großen Vergleich. Welches Team steht wo? Wer setzt Techniktrends? Und wie sehen die ersten Erkenntnisse der Testfahrten aus?

Verkehr Supersportwagen McLaren MP4-12C mit 600 PS Straßen-Renner vom Formel 1-Rennstall

UPDATE ++ McLaren, vielen eher aus der Formel 1 bekannt, hat nun einen komplett eigenen Supersportler konstruiert. Sein selbst entwickelter Biturbo-V8 leistet 600 PS und 600 Nm....

Aktuell McLaren MP4-26 Der neue McLaren in der Technikkritik

In unserer Serie sagen wir Ihnen, auf was Sie bei den neuen Formel 1-Autos achten müssen, was im Vergleich zum Vorjahresauto neu, was gut oder schlecht ist und wo die Technikgeheimnisse liegen könnten. Teil neun behandelt den neuen McLaren...