Formel 1 Team - McLaren F1

Berichte

Politik & Wirtschaft McLarens wirtschaftliche Situation entspannt sich Neue Finanzspritze bringt fast 640 Millionen Euro

Die Pandemie hat McLaren hart gebeutelt. Nachdem das Hauptquartier in Woking kürzlich verkauft wurde, hat die Edelmarke nun neue Investoren gefunden.

Aktuell Neue F1-Generation mit Team-Lackierungen Rennställe zeigen 2022er Autos

Die F1-Teams haben offizielle Bilder des 2022er Autos in den aktuellen Farb-Designs vorgestellt. Wir zeigen Ihnen die nächstjährige Startaufstellung.

Aktuell Lando Norris im Interview „Fahre nicht besser als 2020“

McLaren-Star Lando Norris spricht im Interview darüber, warum es bei ihm so viel besser läuft als bei Teamkollege Daniel Ricciardo.

Aktuell Überfall auf Lando Norris Uhr von McLaren-Star geklaut

Lando Norris ist Opfer eines Überfalls geworden. Nach dem Besuch des EM-Finales in London haben Räuber dem Formel-1-Piloten eine teure Uhr geklaut.

Aktuell Daniel Ricciardo im Interview „Muss Stärken des Autos nutzen“

Wir haben uns mit Daniel Ricciardo darüber unterhalten, was so schwierig daran ist, den Fahrstil auf sein neues Auto bei McLaren anzupassen.

Aktuell McLaren mit drittem Podest Darum lief es im Rennen besser

Im zweiten Österreich-Rennen machte der MCL35M sichtbare Fortschritte. Trotzdem fiel man im Vergleich zur Quali ab. Nur nicht so stark. Die Gründe.

Kompromiss im Kupplungsstreit Kupplung darf getauscht werden GP Großbritannien

Aston Martin und Alpine müssen sich um ihre Kupplungen bei Sprintrennen in Silverstone nicht sorgen. Man handelte mit der FIA einen Kompromiss aus.

Aktuell McLaren-Vorsprung auf Ferrari schmilzt „Beide Autos müssen punkten“

Lando Norris hat in Spielberg gezeigt, dass McLaren immer noch die dritte Kraft ist. Doch das zweite Auto von Daniel Ricciardo sammelte keine Punkte.

Freud und Leid bei McLaren Frust nach Ricciardo-Absturz GP Steiermark

Zwischen den beiden McLaren liegen in Spielberg zehn Startplätze. Eine Erklärung für den Absturz von Daniel Ricciardo hatte man nach dem Quali nicht.

Aktuell McLaren überrennt Ferrari „Freue mich, wenn andere leiden“

McLaren hat im Kampf um WM-Platz drei einen Big Point gelandet. Dabei war die Laune bei den Piloten nach dem Qualifying noch alles andere als gut.

Aktuell Analyse des Duells Ferrari vs. McLaren Wer ist die dritte Kraft?

Zwei Traditionsteams kämpfen in der Formel 1 auf Augenhöhe um den dritten WM-Platz. Wo liegen die Stärken und Schwächen von Ferrari und McLaren?

Tuning McLaren Se²GTR Style Body Kit von Darwin Pro Amis mogeln 720S zum Senna GTR

Die US-Firma Darwin Pro Aerodynamics Evolution hilft all jenen, die große Not leiden, weil sie nur einen McLaren 720S und keinen Senna fahren.

Ricciardo freut sich auf Paul Ricard „Endlich wieder Auslaufzonen“ GP Aserbaidschan

Für McLaren war das Baku-Rennen ein Rückschlag im Kampf um Platz drei. Daniel Ricciardo sieht aber gute Chancen auf Fortschritte in den nächsten GPs.

Neuvorstellungen & Erlkönige McLaren Elva als limitierter Exklusiv-Roadster Jetzt auch mit Windschutzscheibe

Mit dem Elva hat McLaren einen luftigen Extrem-Roadster mit 815 PS im Programm. Doch nun gibt das Modell sein Alleinstellungsmerkmal auf.

Aktuell F1 Power Ranking GP Monaco 2021 Mercedes verliert die Führung

Mercedes ist seine Führung in der WM los. Auch in unserem Power Ranking zieht Red Bull vorbei. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams analysiert.

Aktuell Frust nach Ricciardo-Überrundung Fahrstil passt nicht zum Auto

Der Jubel um das Norris-Podium überdeckte bei McLaren die Pleite von Daniel Ricciardo. Teamchef Andreas Seidl nimmt seinen Piloten in die Pflicht.

Aktuell McLaren bindet Nachwuchs-Star Neuer Vertrag für Lando Norris

McLaren hat den Vertrag mit Lando Norris vorzeitig verlängert. Der erst 21-jährige Brite wird damit langfristig an das Team gebunden.

McLaren Spezial-Look für Monaco-GP MCL35M im Gulf-Design GP Monaco

McLaren bestreitet den GP Monaco im Retro-Design. Die Autos von Lando Norris und Daniel Ricciardo fahren in den Gulf-Farben durch Monte Carlo.

McLaren weiter dritte Kraft Keine Sorgen wegen Ricciardo GP Portugal

McLaren präsentierte sich in Portimao wieder als bestes Mittelfeld-Team. Von Ricciardo erwartet Teamchef Seidl schon in Barcelona einen Fortschritt.

Imola-Platztausch ohne Drama McLaren-Podium dank Stallregie GP Imola

Wenn ein Team im Rennen einen Platztausch seiner beiden Fahrer anordnet, sorgt das normalerweise für Diskussionen. Nicht so bei McLaren.

F1 Taktik-Check Imola Falscher Start für Soft-Reifen GP Imola

Die Strategen spielten beim zweiten Saisonrennen in Imola eine Nebenrolle. Nur der dritte Platz von Lando Norris wurde über die Taktik entschieden.

Fahrer-Noten F1 Imola Nur Norris verdient sich die 10 GP Imola

Verstappen und Hamilton fahren in einer eigenen Liga. Aber sie sitzen auch in den besten Autos. Lando Norris ließ McLaren besonders gut aussehen.

Aktuell Norris verpasst Quali-Sensation Hoher Preis für kleinen Fehler

Lando Norris hätte im Imola-Qualifying eine Sensation schaffen können. Doch die drittbeste Rundennzeit wurde nachträglich gestrichen.

Aktuell Kampf um die F1-Mittelfeldkrone Wer ist die dritte Kraft?

Hinter Mercedes und Red Bull suchen sechs Team noch ihre Reihenfolge. Das Rennwochenende in Bahrain zeigte noch kein festes Kräfteverhältnis.

Aktuell Trainingsanalyse GP Bahrain 2021 Red Bull hat die Oberhand

Mercedes hat sich im Vergleich zum Test verbessert, liegt aber noch zwei Zehntel zurück. Das Feld liegt so eng zusammen wie schon lange nicht mehr.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 26 ... 43
SUV Neuvorstellungen & Erlkönige 05/2022, Lexus UX 250h F Sport Facelift Modellpflege Lexus UX Modellpflege Größerer Bildschirm und ein F-Sport-Modell

Lexus frischt den UX auf und verpasst der Baureihe eine Dynamik-Version.