McLaren Boss - Overall GP Europa 2011 xpb
Lewis Hamilton
McLaren Boss - Overall GP Australien 2011
McLaren Boss - Overall GP Australien 2011
McLaren Boss - Overall GP Malaysia 2011 39 Bilder

McLaren-Rennoveralls

Deutsches Design gewinnt Wettbewerb

Die Fans durften in diesem Jahr das Design der McLaren-Rennanzüge bestimmen. Die besten zwei Entwürfe der Saison kamen nun beim Finale in Sao Paulo zum Einsatz. Lewis Hamilton ist mit seinem Deutschland-Overall unterwegs, Jenson Button fährt im Ungarn-Dress.

Zum 30. Jubiläum ihrer Partnerschaft haben sich Sponsor Hugo Boss und McLaren in diesem Jahr eine besondere Aktion überlegt. Die Fans des Rennstalls wurden aufgerufen, Entwürfe für die Rennoveralls der beiden Piloten einzureichen. Die besten 14 Designs wurden dann von Lewis Hamilton und Jenson Button jeweils am Qualifying-Samstag getragen.

Rennanzüge als Glücksbringer?

Über einen Online-Konfigurator konnte jeder Fan in wenigen Minuten einen besonderen Rennanzug gestalten. Insgesamt sind 9.000 Designs für die Aktion "Dress me for the Final" eingegangen, die dann von einer Jury ausgewertet wurden. Die Sieger wurden dann zu den jeweiligen Rennen eingeladen und durften die beiden Fahrer persönlich treffen.

Per Voting und Losverfahren wurden schließlich die beiden besten Designs des Jahres ermittelt, die nun beim Saisonfinale in Sao Paulo zum Einsatz kommen. Hamilton trägt den deutschen Overall, Button ist im Ungarn-Dress unterwegs. Nach den Siegen bei den genannten Rennen sollen die Anzüge auch in Brasilien McLaren Glück bringen.

Versteigerung für guten Zweck

Die beiden Fans, die für die Siegerdesigns verantwortlich sind, wurden ebenfalls nach Sao Paulo eingeladen. Nach der Saison werden die Spezial-Overalls übrigens zugunsten lokaler karitativer Einrichtungen versteigert.

In unserer Fotogalerie zeigen wir Ihnen noch einmal die verrückten Kreationen.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel Helm GP Brasilien 2011 Formel 1-Helmdesign Brasilien Die verrückten Helme von Sao Paulo

Gleich sechs Fahrer sind in Brasilien mit neuen Helmen unterwegs.

Mehr zum Thema Lewis Hamilton
Lewis Hamilton - GP Belgien 2019
Aktuell
Charles Leclerc - Sebastian Vettel - Ferrari - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps - Qualifying
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Belgien 2018
Aktuell