McLaren

Ron Dennis tritt als Teamchef zurück

Foto: dpa 9 Bilder

Ron Dennis tritt als Teamchef des F1-Teams zurück. Vom 1. März an wird seine rechte Hand Martin Whitmarsh den Platz an der McLaren-Kommandobrücke übernehmen.

Whitmarsh kam Anfang der 80er Jahre von British Aerospace zu McLaren und hat bereits in den letzten Jahren das operative Geschäft geleitet.

Ron Dennis erklärte: "Es war Zeit, dass Martin diese Stelle bekommt. Das war von langer Hand so geplant und ganz allein meine eigene Entscheidung."

Konzentration auf neuen Straßenwagen

Dennis, der seit 1980 den zweiterfolgreichsten Formel 1-Rennstall geleitet hat, will aber nicht kürzertreten:  "Das ist kein Rücktritt. Ich werde eher mehr arbeiten, aber mich hauptsächlich um andere Bereiche in der Firma kümmern.


Wir planen gerade einen neuen Straßenwagen. Das ist ein ambitioniertes Projekt, gerade in schwierigen Zeiten wie diesen. Ich hoffe, dass wir mit unserer Markteinführung in eine Zeit fallen, in der die aktuelle Finanzkrise bereits bewältigt ist."

An der Rennstrecke wird man Dennis nur noch hin und wieder sehen: "Ich werde noch zu Formel 1-Rennen kommen, aber nicht mehr zu allen."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur 2018 Ferrari zu langsam in Singapur Ein anderes Auto als 2017
Beliebte Artikel Collage - F1-Cover Formel 1-Programmhefte Cover-Story der 976 Grands Prix McLaren Mercedes MP4-24, 0109 McLaren Mercedes Neuer MP4-24 vorgestellt
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu