Mercedes AMG Petronas F1-Team Logo Mercedes
Mercedes GP
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01 68 Bilder
Aktuell Mercedes verzichtet auf Lenkrad-Trick „DAS“-Verbot für 2021 bleibt

Die FIA hat wegen der Corona-Krise einige Reglement-Änderungen mit den Teams vereinbart. Demnach bleibt der „DAS“-Trick 2021 verboten.

Aktuell Red Bull vs. Mercedes „DAS“ Protest schon am Freitag?

Red Bull hat Mercedes informiert, dass man gegen „DAS“ protestieren wird. Aus Fairness-Gründen, will man aber schon nach dem Freien Training Klarheit.

Aktuell Mercedes Lenkrad-Trick im Fokus DAS-Einsatz trotz Protest-Gefahr

Mercedes wird beim Saionstart in Australien mit dem „DAS“-System fahren. Die Frage lautet, ob und wann Red Bull gegen die Technik Protest einreicht.

Aktuell Red Bull schießt gegen Mercedes Silberpfeil-Bremshutzen illegal?

Red Bull hat bei der FIA zur Legalität der hinteren Bremshutzen des Mercedes und einiger anderer Fahrzeuge befragt. Nun muss umgebaut werden.

Aktuell Longrun-Analyse F1-Test Barcelona Ferrari im Dauerlauf näher dran

Die Rennsimulationen zeigten das wahre Kräfteverhältnis bei den Testfahrten. Wir haben die Rundenzeiten der Dauerläufe miteinander verglichen.

Aktuell Mercedes mit Umwelt-Offensive F1-Team Ende 2020 klimaneutral

Mercedes geht in die Offensive. Bis Ende des Jahres soll das Team treibhausgasneutral sein. Das Team plant, den CO2-Ausstoß bis 2022 zu halbieren.

Aktuell Analyse F1-Wintertests 2020 Mercedes drei Zehntel vorne

Nach sechs Testtagen in Barcelona ergibt sich bereits ein gutes Bild vom Kräfteverhältnis. Mercedes ist demnach auch 2020 eine Macht.

Aktuell Renault hat den zuverlässigsten Motor Vier Mal Alarm bei Mercedes

Mercedes verbuchte das vierte Problem im Umfeld der Antriebseinheit. Auch Ferrari und Honda hat es schon erwischt. Nur der Renault läuft zuverlässig.

Aktuell Ist DAS wirklich legal? Vier Argumente gegen DAS-System

Red Bull hat Zweifel an der Legalität von „DAS“. Doch alle Argumente gegen die Spurverstellung hat Mercedes im Vorfeld schon mit der FIA abgeklärt.

Aktuell Wie viel ist der Mercedes-Trick wert? „DAS“-System im Toto-Wolff-Check

Die Spur-Verstellung des Mercedes am Lenkrad war das Aufreger-Thema der ersten Testwoche. Welchen Vorteil bringt das „DAS“-System des Weltmeisters?

Aktuell Ergebnis Barcelona-Test 2020 – Tag 3 Bottas zerstört die Konkurrenz

Die erste Testwoche ist mit einer Bestzeit von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas zu Ende gegangen. Ferrari verlor durch einen Motorschaden Testzeit.

Aktuell Gegner zweifeln an Legalität Mercedes-Trick für 2021 verboten

Die FIA hat Mercedes für den Trick mit der Spurveränderung grünes Licht gegeben. Aber nur für ein Jahr. 2021 ist der Trick verboten.

Aktuell Mercedes zeigt innovatives „DAS“-System So funktioniert der Lenkrad-Trick

Onboard-Aufnahmen von Lewis Hamilton haben einen genialen Technik-Trick entlarvt. Wir erklären, was Mercedes mit dem Lenkrad anstellt,

Aktuell Ist der Mercedes W11 ein Siegerauto? Drei Innovationen für den Titel

Der Mercedes W11 baut auf den Genen seiner Vorgänger auf. Allerdings mit drei entscheidenden Unterschieden zum Vorjahr. Die Analyse.

Aktuell Mercedes AMG F1 W11 für 2020 Silberpfeil mit Mini-Seitenkästen

Mercedes hat erste Bilder des W11 für die F1-Saison 2020 vom Shakedown in Silverstone veröffentlicht.

Aktuell Toto Wolff im Video-Interview „Lewis hat immer Optionen“

Wir haben Mercedes-Teamchef Toto Wolff in der Fabrik in Brackley besucht und ihn nach dem Erfolgsgeheimnis seines Teams befragt.

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Kritik an Mercedes F1-Ausstieg hilft nicht weiter

Ein SZ-Kommentar fordert Mercedes zum Ausstieg aus der Formel 1 auf. Doch die Kritik ist unbegründet, meint Michael Schmidt in seinem Blog.

Aktuell Mercedes-Lackierung für 2020 Silberpfeil mit roten Farbtupfern

Mercedes hat im Rahmen eines Sponsor-Events die neue Lackierung für die Saison 2020 gezeigt. Der Silberpfeil bekommt einige rote Farbtupfer verpasst.

Aktuell Mercedes-Pläne & Hamilton-Vertrag Wie geht es 2021 weiter, Toto Wolff?

Über das F1-Team von Mercedes sind aktuell einige Gerüchte im Umlauf. Wir haben bei Toto Wolff nachgefragt, was Sache ist.

Aktuell Erster Motor-Start Mercedes W11 für 2020 So klingt der neue Silberpfeil

Mercedes hat erstmals den V6-Motor des neuen W11 für die Formel-1-Saison 2020 angelassen. Bitte einmal die Lautsprecher voll aufdrehen!

Aktuell Mercedes erklärt Taktik Ungarn-Poker & Hockenheim-Panne

Mercedes-Strategiechef James Vowles erklärt, wie akribisch die Taktik vorbereitet wird und warum am Ende doch immer was schiefgehen kann.

Aktuell Kein Job für Teamchefs im F1-Management Keine Unterstützung für Wolff

Der neue Formel 1-Vertrag beinhaltet eine Klausel, wonach ein Ex-Teamchef drei Jahre warten muss, bis er im F1-Management eine Rolle übernehmen darf.

Aktuell Interview mit James Allison „2021er Regeln ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk“

Mercedes-Technikchef James Allison spricht im Interview über die abgelaufene Saison, die Weiterentwicklung des Autos, Ferrari und die Regeln ab 2021.

Aktuell Lewis Hamilton und Valentino Rossi Fahrzeugtausch der Weltmeister

Am 9. Dezember 2019 tauschten Valentino Rossi und F1-Weltmeister Lewis Hamilton die Fahrzeuge für einen PR-Event. Beide waren vom temporären Wechsel begeistert.

Aktuell Ferrari flirtet mit Hamilton Was ist dran an den Gerüchten?

Fiat-Chef John Elkann hat sich mit Lewis Hamilton getroffen. Bei Mercedes löst der Flirt von Ferrari mit dem Weltmeister keine Unruhe aus.