Mercedes AMG Petronas F1-Team Logo Mercedes
Mercedes GP
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01 68 Bilder
Aktuell Mercedes in Erklärungsnot "Auto fühlte sich gut an"

Normalerweise muss Mercedes erklären, warum der Vorsprung auf die Konkurrenz so groß ist. Diesmal warum Ferrari eineinhalb Sekunden schneller war. Weder Fahrer, noch Ingenieure fanden eine Antwort

Aktuell Mercedes will Renault helfen Austausch von Knowhow und Teilen

Mercedes hat großes Interesse daran, dass Renault in der Formel 1 bleibt. Die Stuttgarter wollen den Franzosen in Sachen Technik unter die Arme greifen. Wir erklären, in welchen Bereichen genau.

Aktuell Schlechte Nachricht für Ferrari Neuer Mercedes-Motor im Schongang

Nach dem Monza-Qualifying strahlte man bei Ferrari. Der neue Motor brachte die Roten näher an Mercedes. Doch der Eindruck täuschte. Im Rennen war der alte Abstand wieder da. Wir erklären, warum.

Aktuell Rosberg im Pech WM-Zug fast abgefahren

Für Nico Rosberg wurde die Reise nach Italien zu einem desaströsen Wochenende. Eine technische Panne folgte auf die nächste – bis schließlich im Rennen der Motor hochging. Seine WM-Chance sind gering.

Aktuell Mercedes nimmt 7 Token Mehr PS für Rosberg & Hamilton

Mercedes wird in Monza neue Motoren mit mehr PS bringen. Dafür werden die 7 verbliebenen Token eingesetzt. Wir haben die Details des Power-Upgrades.

Aktuell Technik-Analyse Der Vorteil des Bananen-Flügels

Mercedes sorgte mit seinem Bananen-Flügel in Spa für viel Aufsehen. Wir erklären, wo die Vorteile des ungewöhnlichen Designs liegen und welche Alternativen die Konkurrenz zur Verfügung hatte.

Aktuell Kupplungs-Update in Singapur Angst bei Mercedes vor dem Start

Mercedes-Ingenieure befürchten, dass die Restriktionen am Start für das eigene System ein Nachteil sind. Änderung ist aber erst beim GP Singapur möglich. Wir haben die technische Erklärung.

Aktuell Rosberg patzt beim Start Hamilton profitiert von Ungarn-Pech

Der Vorsprung von Lewis Hamilton von 2 Sekunden auf Rosberg erzählt die falsche Geschichte. Der sechste Saisonsieg von Lewis Hamilton war nie in Gefahr. Das Rennen entschied sich bereits beim Start.

Aktuell Mercedes sucht Fehler "Weckruf zur richtigen Zeit"

Neben dem verlorenen Start haben sich in Ungarn viele kleine Fehler bei Mercedes eingeschlichen. Für Niki Lauda kam der Weckruf kurz vor der Sommerpause genau zur richtigen Zeit.

Aktuell F1-Technik-Vergleich So unterschiedlich sind Ferrari und Mercedes

Die Ingenieure von Mercedes und Ferrari sind in vielen Technik-Details auf individuelle Lösungen gekommen. Der direkte Vergleich der beiden Top-Autos zeigt die interessanten Unterschiede.

Aktuell Technik-Trick in Vorderachse Hat der Mercedes ein Geheimnis?

Liegt die Mercedes-Dominanz nur am überragenden Abtrieb und am Motor? Die Gegner haben einen anderen Verdacht. Im Visier ist die Vorderachse des Silberpfeils. Wir haben die Hintergründe.

Aktuell Zuverlässigkeits-Tabelle Mercedes als einziges Team makellos

Wer das schnellste Auto hat, profitiert doppelt. Weil man mit der Technik nicht ans Limit gehen muss. Wer aufholt, muss mehr riskieren. Das zeigt sich in der Zuverlässigkeits-Statistik.

Aktuell Mercedes reagiert auf 2014er Panne Mehr Kühlung für den Computer

Nach den Hybrid-Problemen in Kanada und Österreich aus der Vorsaison beugte Mercedes in diesem Jahr vor. Wir erklären im Detail, wie der Silberpfeil kugelsicher gemacht wurde.

Aktuell Mercedes gibt weiter Gas Wolff redet Ferrari stark

Mercedes dominiert die Weltmeisterschaft wie im letzten Jahr. Trotzdem schreibt man Ferrari nicht ab. Teamchef Wolff warnt vor den Ressourcen des Gegners und vergleicht Ferrari mit Mercedes 2013.

Aktuell Mercedes-Geheimsprache erklärt Was ist "Brake Magic"?

Der Funkverkehr zwischen Lewis Hamilton und seinem Ingenieur in der entscheidenden Phase des GP Monaco sind inzwischen veröffentlicht. Wir erklären die geheimen Kommandos.

Aktuell Schmidts F1-Blog Trau nie deinen Daten

Die Panne von Mercedes beim GP Monaco hat der Perfektionswut einen Spiegel vorgehalten. Manchmal sollte man der Logik eine Chance geben, meint Michael Schmidt in seinem aktuellen Blog.

Aktuell Hamilton hadert mit dem Setup Hilft Rosberg die neue Kupplung?

Nico Rosberg hat den Lauf von Lewis Hamilton gebrochen. Der WM-Zweite startet zum ersten Mal in dieser Saison von der Pole Position aus. Hamilton haderte mit der Fahrzeugabstimmung.

Aktuell Mercedes-Upgrades funktionieren "Die Sorge vor Ferrari ist immer da"

Das Facelift des Mercedes AMG W06 hat seine erste Prüfung bestanden. Der Silberpfeil war im Training zum GP Spanien nicht nur auf eine Runde das schnellste Auto, sondern auch auf die Distanz.

Aktuell Mercedes-Piloten zuversichtlich Keine Angst vor Ferrari

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg machen sich keine großen Sorgen um Ferrari. Für Rosberg zählt nur der erste Sieg im internen Duell. "Ich brauche endlich ein perfektes Wochenende."

Aktuell Mercedes vs. Ferrari im Technik-Vergleich Ferrari mit Schmalspur-Entwicklung

Der Kampf Mercedes gegen Ferrari ist auch ein Duell der Ingenieure. Wir zeigen, wer in den ersten Rennen besser entwickelt und mehr Technik-Updates gebracht hat.

Aktuell Mercedes besser als 2014 Mehr Punkte, aber weniger Vorsprung

Nach den ersten vier Überseerennen ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Der Vergleich ergibt ein überraschendes Ergebnis: Mercedes hat noch mehr Punkte als 2014.

Aktuell Hamilton-Verlängerung noch nicht fix Weltmeister will bei Mercedes bleiben

Lewis Hamilton hat seinen Ende 2015 auslaufenden Vertrag bei Mercedes entgegen anderseitiger Meldungen noch nicht verlängert. Der Doppelweltmeister will aber den Silberpfeilen die Treue halten.

Aktuell Mercedes mit Technik-Problemen Was war da mit der Bremse los?

Der Mercedes-Sieg in Bahrain geriet am Ende des Rennens noch einmal in Gefahr. Die Bremsen spielten nicht mehr mit. Wir erklären, wo das Problem genau lag.

Aktuell Hamilton-Vertrag in Warteschleife Super-Duo mit Vettel bei Ferrari?

Lewis Hamilton hat immer noch nicht bei Mercedes unterschrieben. Im Formel 1-Fahrerlager kommen langsam Zweifel auf. Weil Ferrari nun auch sportlich eine Option für Hamilton wäre.

Aktuell Rosberg über Duell mit Hamilton "Hatten schon viel schlimmere Zeiten"

Nico Rosberg hat den Streit mit Teamkollege Lewis Hamilton abgehakt. Trotz Kritik an den Äußerungen nach dem GP China sagt der Mercedes-Pilot: "Ich würde es wieder genauso machen."

1 ... 6 ... 11 12 13 14 15 ... 19 ... 23