Mercedes AMG Petronas F1-Team Logo Mercedes
Mercedes GP
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01
Mercedes GP W01 68 Bilder
Aktuell Gute Noten für Mercedes Der Motor muss stärker werden

Mercedes hat die Saison dominiert. Doch für 2020 muss der Titelverteidiger die Messlatte noch ein Stück höher legen.

Aktuell Mercedes kein Auto für dünne Luft Zu viel Heizdecken-Zockerei?

Mercedes war in den Longruns die Nummer eins, auf eine Runde nur dritte Kraft. In der dünnen Luft verliert der Mercedes speziell auf den Geraden.

Aktuell Mercedes schlägt Ferrari-Rekord Sechster Titel für Niki

Mercedes sind die beiden WM-Titel in diesem Jahr nicht mehr zu nehmen. In Suzuka zeigte der deutsch-britische Rennstall mal wieder seine Stärke.

Aktuell Mercedes lernt aus Hockenheim-Chaos Interne Kommunikation verbessert

Nach dem Debakel in Hockenheim analysierte Mercedes die Funksprüche ganz genau. Der Sieg in Ungarn gelang auch dank der verbesserten Kommunikation.

Aktuell Erste Bilder der Mercedes-Speziallackierung Silberpfeil-Legende wiederbelebt

Am Donnerstag wurde der Formel-1-Renner von Mercedes endlich komplett zusammengebaut mit seiner Hockenheim-Speziallackierung aus der Garage gerollt.

Aktuell Mercedes mit siebtem Doppelsieg Bottas durch Taktik benachteiligt?

Mercedes feierte in Silverstone den neunten Sieg im zehnten Rennen. Die Freude bei Valtteri Bottas hielt sich nach der Zieldurchfahrt aber in Grenzen.

Aktuell Mercedes geschlagen Hitze wird zur Achillesferse

Mercedes reiste als Favorit nach Spielberg. Doch das Wunderauto wurde von der Hitze und den langen Geraden ausgebremst.

Aktuell Top-Speed-Vorteil bei Ferrari Mercedes hofft auf bessere Taktik

Der Red Bull-Ring ist wie Bahrain und Montreal keine Mercedes-Strecke. Zum dritten Mal in dieser Saison steht ein Ferrari auf der Pole Position.

Aktuell Dominanz im dritten Sektor Was macht Mercedes besser?

Paul Ricard präsentiert das gleiche Bild wie im Barcelona. Mercedes killt die Konkurrenz im dritten Sektor. Wie ist das möglich?

Aktuell Mercedes musste zittern Was war da mit dem Hydraulik-System?

Lewis Hamilton brauchte für den Kanda-Sieg die Strafe gegen Sebastian Vettel und eine Portion Glück. Mercedes musste nach dem Rennen noch zittern.

Aktuell Titelduell Hamilton vs. Bottas Starts entscheiden über WM-Titel

Die ersten Rennen haben gezeigt, worauf es im Titel-Duell dieses Jahr ankommt. Weltmeister wird der Fahrer mit den besseren Starts.

Aktuell Mercedes demontiert Ferrari Hamilton verliert Pole in zwei Kurven

Valtteri Bottas hat in Barcelona seine dritte Pole in Folge gefeiert. Ferrari sieht gegen Mercedes kein Land. Wir erklären, wo das Problem liegt.

Aktuell Vierter Doppelsieg von Mercedes Wer kann die Silberpfeile stoppen?

Der vierte Doppelsieg der Silberpfeile in Folge schockt die Konkurrenz und frustriert das Formel-1-Management. Wo liegt das Geheimnis?

Aktuell So drehte Mercedes den Spieß um Vettel fehlte der Windschatten

In der Qualifikation robbte sich Mercedes Schritt für Schritt an Ferrari vorbei. Sebastian Vettel fehlte am Ende der Windschatten.

Aktuell 125 Jahre Mercedes Motorsport Die Bilder der PS-Sause in Silverstone

Mercedes hat in Silverstone eine Jubiläumsparty mit vielen Rennlegenden gefeiert. Der Anlass der PS-Sause: 125 Jahre Mercedes Motorsport.

Aktuell So schlug Mercedes Ferrari Vier Zehntel in vier Kurven

Sebastian Vettel stört der große Abstand von sieben Zehntel auf Mercedes. Wir analysieren, wo Ferrari im Melbourne-Qualifying die Zeit verlor.

Aktuell Hamilton erwartet größten Kampf "Ferrari sind die Schnellsten"

Lewis Hamilton schätzt, dass Mercedes eine halbe Sekunde auf Ferrari fehlt. Er spricht von der größten Herausforderung der letzten Jahre

Aktuell Bottas räumt Probleme ein „Müssen mehr aus Auto rausholen“

Valtteri Bottas bestätigt, dass der Mercedes noch eine Wundertüte ist. Der Finne sieht Ferrari knapp vor Red Bull und Mercedes.

Aktuell Erster Longrun-Vergleich 2019 Ferrari 5 Sekunden vor Mercedes

In Barcelona kam es zum ersten Duell zwischen Ferrari und Mercedes. Bottas trat gegen Leclerc in einer Rennsimulation an.

Aktuell Wie schnell ist Mercedes? Silberpfeil ist Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Der neue Mercedes W10 ist ein Rätsel - auch für die Ingenieure. Mal scheint er nur Mittelmaß, dann wieder ist er schnell

Aktuell Mercedes mit großem Technik-Update Das ist neu am Silberpfeil

Mercedes hat das erste große Technik-Update des Jahres ausgepackt. Wir zeigen Ihnen, was es alles Neues gibt am Silberpfeil.

Aktuell Bottas sagt Hamilton den Kampf an „Immer beste Leistung abrufen“

Die dritte Saison mit Mercedes wird für Valtteri Bottas die entscheidende. Der Finne muss um Siege fahren.

Aktuell Neuer Mercedes zu langsam Wie viel fehlt auf Ferrari?

Mercedes gibt seine Favoritenrolle an Ferrari ab. Zum ersten Mal räumt der Titelverteidiger ein, dass der W10 zu langsam ist.

Aktuell Technik-Geheimnis Frontflügel Haben Red Bull und Mercedes verzockt?

Die Frontflügel der neuen F1-Autos unterscheiden sich extrem. Welches Team hat beim Konzept aufs richtige Pferd gesetzt.

Aktuell Mercedes-Angst vor dem Brexit Brexit als Vorteil für Ferrari

Mercedes-Teamchef Toto Wolff befürchtet, dass der Brexit zum Problem für die in England stationierten Formel-1-Teams werden wird.