Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019 Mercedes-Benz

125 Jahre Mercedes Motorsport

Die Bilder der PS-Sause in Silverstone

Mercedes hat in Silverstone eine Jubiläumsparty mit vielen Renn-Ikonen gefeiert. Der Anlass der PS-Sause: 125 Jahre Mercedes Motorsport. Wir haben die spektakulären Bilder mit vielen legendären Klassikern.

Es war eine Party im kleinsten Kreis. Mercedes feierte am vergangenen Wochenende in Silverstone zwei Tage lang 125 Jahre Motorsport. Es war eine exklusive Veranstaltung für das Rennteam, die der Serien-Weltmeister in die Pause zwischen die Grands Prix von Bahrain und China schob.

Das Aufgebot war teuer und erlesen. Es deckte die gesamte Motorsportpalette der Marke mit dem Stern ab. Dabei waren natürlich die GP-Autos der Vorkriegszeit und die legendären W196 aus den Jahren 1954 und 1955. Außerdem wurden die zehn Formel-1-Autos der Neuzeit gemeinsam ausgestellt.

Mit dabei waren auch das Rekordfahrzeug der 30er-Jahre, der Mille-Miglia-Sieger 300 SLR, Legenden wie die rote Sau (300 SEL AMG) von 1971, das Le-Mans-Siegerauto Sauber-Mercedes C9, DTM-Fahrzeuge aus verschiedenen Generationen, moderne GT-Renner sowie das aktuelle Formel-E-Auto.

Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019
Mercedes-Benz
Mercedes karrte moderne und alte Rennwagen zur Jubiläumsparty nach Silverstone.

Hamilton, Bottas und Wolff in Action

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas hatten die Qual der Wahl. Hamilton nahm im W196 von Juan-Manuel Fangio, in seinem eigenen Weltmeisterauto von 2015 (W07) und in einem DTM-Renner aus den 90er-Jahren Platz. Bottas wählte den W125 von 1937 und das letztjährige DTM-Auto bevor er im W06 von 2014 noch ein paar Donuts in den Asphalt brannte.

Neben den beiden F1-Stammpiloten war noch weitere Prominenz aus dem Silberpfeil-Kader dabei. Die Gästeliste umfasste aktuelle Piloten wie Stoffel Vandoorne, Maro Engel, Bernd Mayländer oder Esteban Gutierrez sowie viele ehemalige Fahrer wie Hans Herrmann, Karl Wendlinger, Bernd Schneider oder Roland Asch.

Teamchef Toto Wolff ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, in Silverstone ein paar Runden zu drehen. Nachdem er sich mit Hamilton in alten 190er DTM-Rennern duelliert hatte, gab der Österreicher auch noch in der Stromlinien-Version des W196 richtig Gas. Um das Erlebnis mit allen Sinnen zu spüren, verzichteten sowohl Wolff als auch Hamilton auf einen Schutzhelm.

Mercedes feiert 125 Jahre Motorsport: Bilder der PS-Party in Silverstone

Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019
Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019 Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019 Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019 Mercedes-Benz - 125 Jahre Motorsport - Party Silverstone - 2019 37 Bilder

In der Galerie zeigen wir noch einmal die Bilder der vielen Rennlegenden, die von der Mercedes Klassik-Abteilung nach England geschickt wurden.

Motorsport Aktuell Formel Schmidt - Saisonrückblick „Formel Schmidt“ Saisonrückblick Die Tops und Flops unserer F1-Experten

Unsere Expertenrunde schaut zurück auf die Saison und blickt auf 2020.

Mehr zum Thema Mercedes AMG F1
Lewis Hamilton Valentino Rossi Fahrzeugtausch 2019
Aktuell
Lewis Hamilton - GP Frankreich 2019
Aktuell
Mercedes - GP Brasilien 2019
Aktuell