Mick Schumacher 2014 Twitter: ‏@Enaammotorsport

Mick Schumacher

Schumi-Junior wird Kart-Vize-Weltmeister

Mick Schumacher tritt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Der Schumi-Sohn wurde am Wochenende im französischen Essay Kart-Vize-Weltmeister in der KF Junior-Klasse.

Den Namen Mick Schumacher muss man sich wohl merken. Der Sohn von Michael Schumacher hat wohl einige gute Rennfahrergene mitbekommen. Das 15-jährige Talent hat nun erstmals auf internationaler Bühne auf sich aufmerksam gemacht. Im französischen Essay wurde er Kart-Vize-Weltmeister in der KF-Junior-Klasse, hinter dem Briten Enaam Ahmed.

Mick Schumacher auf den Spuren des Vaters

Wie sein Vater hatte auch der Sohn die ersten Runden auf der Kartbahn in Kerpen gedreht. Auch Michael Schumacher wurde auf dem Weg zum Formel 1-Weltmeister zunächst Vize-Champion im Kart – allerdings erst ein Jahr später im Alter von 16 Jahren.

Natürlich würde der Sohn gerne auch weiterhin in der Fußstapfen des F1-Rekordchampions treten. "Natürlich bin ich stolz auf so ein wichtiges Resultat, aber es ist auch klar, dass mein Ziel der Weltmeister-Titel ist", erklärte Mick Schumacher gegenüber der italienischen "Gazzetta dello Sport".

Mehr zum Thema Michael Schumacher
Hamilton & Schumacher - GP China 2012
Aktuell
Ferrari F2002 Chassis 219
Auktionen & Events
Michael Schumacher - Kart - Kerpen - 1988
Mehr Motorsport