Montezemolo will die Eins zurück

Foto: dpa

In einem offenen Brief bedankte sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bei seinem Formel 1-Team für eine erfolgreiche Saison und nutzte die Gelegenheit für eine Kampfansage an Lewis Hamilton.

Dabei zeigte sich der Italiener als fairer Verlierer: "Ich möchte Lewis Hamilton, dem jüngsten Champion der Formel 1-Geschichte, gratulieren. Er war ein sehr starker Gegner und sein Sieg war zwar knapp aber verdient." Allerdings weiß Montezemolo auch. dass der zweite Platz der erste Verlierer ist.

So kündigte der Ferrari-Präsident bereits einen Tag nach dem Saisonfinale die Ferrari-Revanche im kommenden Jahr an: "Er wird nächstes Jahr die Nummer Eins auf seinem Auto haben, aber er kann sich versichert fühlen: Wir werden unser Bestes geben, sie zurück auf einen Ferrari zu holen."

In dem Brief gratulierte Montezemolo auch seinen eigenen Mitarbeitern. "Es gab Fehler und schwierige Zeiten, aber wir hatten immer die richtige Antwort parat, haben zusammengehalten und haben nie aufgegeben." Die Mentalität habe sich auch im dramatischen Finale gezeigt: "Ich habe immer gesagt, dass wir bis zur letzten Kurve des letzten Grand Prix’ kämpfen und das war exakt das, was am Ende dieses spannenden Wettkampfes geschah."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Marcin Budkowski - Cyril Abiteboul - Renault - GP Singapur 2018 Budkowski bittet um Geduld Bereit sein für Titelkampf 2021
Beliebte Artikel Marcus Ericsson - Sauber - F1-Test - Barcelona - Tag 5 - 6. März 2018 Fotos F1-Test Barcelona (Tag 5) Heißer Start in die zweite Testwoche Max Verstappen - GP Brasilien 2016 Formel 1 hat ein Regenproblem "Du siehst nicht mal die Rücklichter"
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus