Power Ranking GP Deutschland 2014

Williams verdrängt Red Bull von Rang 2

Valtteri Bottas - Williams - GP Deutschland 2014 Foto: Williams 22 Bilder

Auch der Verzicht auf FRIC konnte Mercedes in Hockenheim nicht stoppen. Doch in den Kampf um den besten Verfolger ist Bewegung geraten. Williams ist jetzt klar die Nummer 2 in unserem Power Ranking. Dahinter fuhren Red Bull und Ferrari auf Augenhöhe.

Mercedes galt als das Team mit dem besten hydraulisch vernetzten Fahrwerk (FRIC). Wer die Hoffnung hatte, der Vorsprung der Silberpfeile würde nach dem erzwungenen Verzicht auf FRIC schrumpfen, sah sich getäuscht.

Nico Rosberg gewann mit der linken Hand 20,7 Sekunden vor Valtteri Bottas. Und Lewis Hamilton mischte vom 20. Startplatz mit Ausnahme von Bottas das ganze Feld auf. Wenn der Ausbau von FRIC einem Team geschadet hat, dann seinem Erfinder Lotus.

Im Kampf um Platz 2 hat sich Williams durchgesetzt. Seit dem GP Kanada stellt der Rennstall aus Grove das zweitschnellste Auto. Trotzdem bleiben immer noch viele Punkte auf der Strecke.

Hinter Williams waren Red Bull und Ferrari ungefähr gleich stark. Red Bull hat den schwächeren Motor, dafür das bessere Auto. Und zwei Fahrer, die fleißig punkten. Ferrari ist voll auf Alonso angewiesen. Räikkönen kam in diesem Jahr noch nicht einmal vor dem Spanier ins Ziel.

Power Ranking GP Deutschland 2014

Hier haben wir unser Power Ranking vom GP Deutschland in der Kurzübersicht. Den detaillierten Formcheck aller 11 Teams finden Sie wie immer in der Bildergalerie.

  1. Mercedes (1)
  2. Williams (3)
  3. Red Bull (2)
  4. Ferrari (4)
  5. Force India (6)
  6. McLaren (5)
  7. Toro Rosso (7)
  8. Lotus (8)
  9. Sauber (9)
  10. Marussia (10)
  11. Caterham (11)

* in Klammern Position nach dem GP England

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote