Formel 1 Team - Red Bull Racing

Berichte

Revanche für Melbourne Red-Bull-Sieg dank Reifenvorteil GP Imola 2022

Im Imola-Sprint revanchierte sich Red Bull für die Niederlage von Melbourne. Und zwar mit den gleichen Waffen, mit denen Ferrari zuvor gewonnen hatte.

F1-Fotos GP Emilia-Romagna 2022 - Sprint Viel Action in nur 21 Runden GP Imola 2022

Der Imola-Sprint hatte in nur 21 Runden jede Menge Action zu bieten. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

GP Emilia-Romagna 2022 - Ergebnis Sprint Verstappen kontert Leclerc-Attacke GP Imola 2022

Max Verstappen hat den Sprint von Imola gewonnen. Am Start musste er Charles Leclerc noch den Vortritt lassen, doch kurz vor Schluss kam der Konter.

GP Emilia-Romagna 2022 - Ergebnis Training 2 Russell-Bestzeit & McLaren-Pech GP Imola 2022

George Russell hat im zweiten Training die schnellste Runde gedreht. Bei McLaren und Alfa Romeo gab es Technik-Alarm.

F1-Fotos GP Emilia-Romagna 2022 - Qualifikation Ferrari zum Abschuss freigegeben GP Imola 2022

Ferrari lieferte der Konkurrenz in Imola unfreiwillig brisante Unterboden-Bilder. Wir zeigen die Technik- und die Action-Highlights in der Galerie.

GP Emilia-Romagna 2022 - Ergebnis Qualifikation Verstappen klaut Leclerc die Pole GP Imola 2022

Max Verstappen hat sich in Imola die Pole Position für den Sprint gesichert. In einer ereignisreichen Quali-Session setzte er sich gegen Leclerc durch.

GP Emilia-Romagna 2022 - Ergebnis Training 1 Ferrari dominiert im Regen GP Imola 2022

Charles Leclerc hat sich die erste Bestzeit des Imola-Wochenendes gesichert. Bei Mercedes lief dagegen gar nichts zusammen.

Formel-1-Motorhomes 2022 Der Blick in die mehrstöckigen Metalltempel GP Imola 2022

Mit dem Auftakt der Europa-Saison in Imola sind erstmals die Motorhomes aller zehn Teams im Einsatz. Wir zeigen Ihnen die Tempel in der Galerie.

Neue Teile für Europa-Auftakt Wie groß ist das Red-Bull-Upgrade? GP Imola 2022

Zum ersten Europa-Rennen bringen die Teams traditionell viele neue Teile. Dieses Jahr könnte das Upgrade-Festival in Imola aber kleiner ausfallen.

Aktuell Entscheidet Zuverlässigkeit den WM-Kampf? Null zu drei für Ferrari

Die neuen Autos sind deutlich unzuverlässiger als die alte Generation. Entscheidet die Anzahl an Ausfällen am Ende vielleicht sogar über den WM-Titel?

Aktuell F1-Technik: Die Bouncing-Falle Kampf um jeden Millimeter

Warum fahren Ferrari & Red Bull an der Spitze? Wieso haben Mercedes & Aston Martin ein Problem? Warum ist McLaren nach dem Barcelona-Test abgestürzt?

Aktuell Rennanalyse GP Australien 2022 Red Bull zeigt drei Schwächen

Warum ging die Schere zwischen Ferrari und Red Bull so weit auf? In unserer Rennanalyse beantworten wir die offenen Fragen zum Australien-Grand-Prix.

Benzin-Leck stoppt Verstappen „Bräuchte Saison mit 45 Rennen“ GP Australien 2022

Max Verstappen hat in Melbourne einen herben Rückschlag einstecken müssen. Red Bull war nicht nur langsamer als Ferrari, sondern auch unzuverlässig.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2022 - Rennen Grillfest im Albert Park

Der Grand Prix von Australien hatte viele Höhepunkte zu bieten. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder aus dem Albert Park in der Galerie.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Rennen Verstappen raus, Leclerc siegt

Charles Leclerc hat in Melbourne den zweiten Saisonsieg gefeiert. Verstappen fiel mit einem Motorschaden aus. Auch Vettel sah den Zielstrich nicht.

Aktuell Leclerc schlägt Red Bull Mit vollem Risiko auf Pole

Das Duell der Superstars geht in Melbourne weiter. Charles Leclerc startet zum dritten Mal in diesem Jahr vor Max Verstappen.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2022 - Qualifikation Kleinholz im Stadtpark

Am Qualifying-Samstag von Melbourne gab es viel Arbeit für die Mechaniker. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder in der Galerie.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Qualifikation Leclerc auf Pole vor Verstappen

Charles Leclerc hat das Quali-Duell gegen Max Verstappen mit drei Zehnteln Vorsprung gewonnen und sich damit seine elfte Pole Position gesichert.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Training 3 Vettel-Crash und Norris-Bestzeit

Das dritte Melbourne-Training endete überraschend mit einer Bestzeit für Lando Norris. Die beiden Aston-Piloten versenkten ihre Autos in der Bande.

Aktuell Trainingsanalyse GP Australien 2022 Ferrari gibt das Tempo vor

Auf eine Runde liegt Ferrari in Melbourne vorn. Im Renntrim sind beide gleichwertig. Die große Überraschung ist Alpine. Die Trainingsanalyse.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2022 - Training Feuerwehrmann Seb, Teil 2

Schon im Training bekamen die australischen Fans jede Menge Action geboten. Wir zeigen die besten Bilder vom Freitag in unserer Galerie.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Training 2 Leclerc knapp vor Verstappen

Charles Leclerc sicherte sich im zweiten Melbourne-Training die Bestzeit - 0,245 Sekunden vor Max Verstappen. Bei den Deutschen lief nichts zusammen.

Aktuell F1 GP Australien 2022 - Ergebnis Training 1 Ferrari dominiert den Auftakt

Carlos Sainz hat im ersten Freien Training von Melbourne die schnellste Runde gedreht. Charles Leclerc machte die Ferrari-Doppelführung perfekt.

Aktuell F1 Fotos GP Australien 2022 - Donnerstag Formel 1 zurück in Melbourne

Schon vor den ersten Trainings gab es im Albert Park von Melbourne viel zu sehen. Wir haben die ersten Bilder in der Galerie.

Aktuell Diskussion um Power-Defizite Wer hat den stärksten Motor?

In den ersten Rennen schienen die Mercedes-Teams der Konkurrenz etwas hinterherzuhinken. Toto Wolff wollte von einem Power-Defizit aber nichts wissen.

Formel 1 Mehr Motorsport Ferrari 488 GT3 - Startnummer #26 - 24h-Rennen Nürburgring - Nordschleife 24h-Rennen Nürburgring 2022 live Nordschleifen-Klassiker im Ticker

Wie läuft das berühmte Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife?