Romain Grosjean - Porträt - 2019 Haas

Berichte

Aktuell Piola Technik-Video Der letzte Technik-Angriff von Lotus

Der Lotus E21 war das einzige Auto, das Red Bull bis zum Ende herausfordern konnte. Wir zeigen Ihnen im Video noch einmal die wichtigsten Technik-Updates der zweiten Saisonhälfte.

Aktuell Lotus hofft auf Sonne Trocken-Angriff auf Ferrari und Mercedes

Lotus wurde im Qualifying von Sao Paulo unter Wert geschlagen. Grosjean und Kovalainen hatten sich mehr ausgerechnet als nur die Plätze 6 und 11. Im Rennen plant man den großen Vormarsch.

Aktuell Lotus-Rückschlag in Abu Dhabi Kimi bleibt beim kurzen Radstand

Das Theater um Kimi Räikkönen hat sich beruhigt. Der Finne wird die Saison im Auto mit dem kurzen Radstand zu Ende fahren. Auf der Rennstrecke gab es dagegen in Abu Dhabi einen Rückschlag für Lotus.

Aktuell GP Abu Dhabi 2013 (Ergebnis Training 1) Romain Grosjean schnappt sich erste Bestzeit

Den ersten Schlagabtausch in Abu Dhabi entschied ausnahmsweise mal nicht Sebastian Vettel für sich. Romain Grosjean beendete die Vettel-Dominanz mit der Bestzeit im ersten Training vor Lewis Hamilton.

Aktuell GP Indien 2013 (Ergebnis Rennen) Vettel mit Sieg zum vierten Titel

Es war schon abzusehen, nun ist es offiziell: Sebastian Vettel sicherte sich mit dem Sieg beim GP Indien den vierten Titel in Folge. Mit dem Weltmeister jubelten Nico Rosberg und Romain Grosjean.

Aktuell 20 Prozent Rest-KERS Vettels Überholgeheimnis von Suzuka

Der Schlüssel zum Suzuka-Sieg von Sebastian Vettel war sein Überholmanöver gegen Romain Grosjean. Wir verraten Ihnen, wie der Weltmeister so schnell am Lotus-Piloten vorbeiziehen konnte.

Aktuell Grosjean im Aufwind "Ich dachte schon an den ersten Sieg"

Romain Grosjean hat in Suzuka das beste Rennen seiner Karriere gezeigt. Nur die beiden Red Bull verhinderten seinen ersten Sieg. Liegt die Formsteigerung am Abgang von Kimi Räikkönen zu Ferrari?

Aktuell Lotus in Lauerstellung Lieber Probleme mit den Hinterreifen

Lotus liegt auch in Suzuka in Lauerstellung. Die kritische Reifensituation könnte Lotus eine Trumpfkarte zuspielen. Aber nur, wenn die Hinterreifen der limitierende Faktor sind.

Aktuell GP Singapur 2013 (Training 3) Vettels Vorsprung schrumpft

Sebastian Vettel hat im 3. Training erwartungsgemäß die nächste Bestzeit gesetzt. Doch der Vorsprung des Weltmeisters vor dem Rest der Konkurrenz ist nicht mehr so hoch wie noch am Vortag.

Aktuell Hülkenberg vs. Grosjean Lotus droht heißes Duell 2014

Nico Hülkenberg gilt aktuell als aussichtsreichster Kandidat für Lotus. 2014 könnte es damit wieder zum Duell gegen Romain Grosjean kommen. Das gab es bereits in der Formel 3.

Aktuell Lotus mit zwei unterschiedlichen Autos Nur Kimi mit langem Radstand

Endlich ist er da, der Lotus mit langem Radstand. Kimi Räikkönen wird das um zehn Zentimeter längere Auto im Freitagstraining testen. Mit der Option, auf den kürzeren Radstand zurückzubauen.

Aktuell Rennanalyse GP Belgien 2013 Hamilton lässt Alonso absichtlich vorbei

In unserer Rennanalyse geben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Rennen in Spa. Warum war Vettel so schnell? Warum ließ Hamilton Alonso absichtlich vorbei?

Aktuell Lotus-Chefingenieur Alan Permane "Für 2013 nicht mehr viel in der Pipeline"

Lotus bekräftigte am Hungaroring seinen Anspruch auf den WM-Titel. Kann Lotus Red Bull herausfordern? Ist noch Geld für die Entwicklung da? Wir haben mir Chefingenieur Alan Permane gesprochen.

Aktuell Kritik an FIA-Strafen Wird Grosjean zu hart bestraft?

Es gab nicht viele Überholmanöver beim GP Ungarn, aber die wenigen, die es gab, waren spektakulär. Und kontrovers. Waren die Strafen der Sportkommissare gerecht?

Aktuell Rennanalyse GP Ungarn 2013 Hat Mercedes jetzt die Reifen kapiert?

In unserer Rennanalyse klären wir die offenen Fragen des GP Ungarns: Wem haben die neuen Reifen geholfen? Waren die Strafen berechtigt? Wie viel verlor Vettel durch seinen Flügelschaden?

Aktuell Romain Grosjean Nachträgliche 20-Sekunden-Strafe

Romain Grosjean stand in Ungarn mal wieder im Fokus der FIA-Stewards. Der Lotus-Pilot bekam schon im Rennen eine Durchfahrtsstrafe. Nach der Zieldurchfahrt gab es die zweite Strafe.

Aktuell Lotus-Unterboden illegal? Grosjean entgeht Quali-Strafe

Romain Grosjean musste nach dem Qualifying in Budapest zittern. Die FIA-Kontrolleure stellten bei der Abnahme einen zu flexiblen Unterboden fest. Am Ende entging Grosjean knapp einer Strafe.

Aktuell Lotus-Aufholjagd in Budapest Kimi kämpft mit neuen Reifen

Die beiden Lotus starten beim GP Ungarn aus Reihe 2 und 3. Romain Grosjean konnte das ganze Wochenende eine bessere Pace vorlegen als Kimi Räikkönen. Der Iceman erklärt warum es so bleiben könnte.

Aktuell GP Ungarn 2013 (Training 3) Grosjean überrascht mit Bestzeit

Romain Grosjean hat im dritten Freien Training zum GP Ungarn überraschend die schnellste Rundenzeit gesetzt. Ein Fragezeichen schwebte über den mäßigen Zeiten von Red Bull.

Aktuell Lotus plant Aufholjagd Grosjean-Start aus der Boxengasse?

Lotus war der größte Verlierer in der Regenlotterie von Montreal. Kimi Räikkönen landete nur auf Startplatz 11. Romain Grosjean geht von ganz hinten ins Rennen. Beide hoffen auf eine große Aufholjagd.

Aktuell Lotus stützt Grosjean "Romain ist ein Naturtalent"

Romain Grosjean hat in Monaco seinen Ruf als Bruchpilot gefestigt. Trotzdem hält die Teamleitung an dem Franzosen fest. Laut Besitzer Gerard Lopez ist Grosjean eines der größten Talente der Formel 1.

Aktuell Crashfestival in Monaco Teile-Salat zwischen den Leitplanken

Monaco ist berüchtigt dafür, keine Fehler zu verzeihen. Wie eng es im Leitplanken-Dschungel wirklich zugeht, bekamen im dritten Training Romain Grosjean, Felipe Massa und Adrian Sutil zu spüren.

Aktuell Nachteil für die Reifenflüsterer Lotus bringt Reifen nicht auf Temperatur

Lotus kämpft mit dem gleichen Problem wie Ferrari. Die Reifenflüsterer bekommen bei den kalten Temperaturen die Reifen nicht in ihr Arbeitsfenster.

Aktuell GP Monaco 2013 (Ergebnis Training 3) Crashfestival in Monte Carlo

Das Abschlusstraining zum GP Monaco wurde zum Crashfestival. Felipe Massa, Adrian Sutil und Romain Grosjean flogen ab und produzierten jede Menge Schrott. Schnellster war wieder einmal Nico Rosberg.

Aktuell Grosjean zerstört den Lotus in Saint-Devote Grosjean muss ein paar Bier ausgeben

Romain Grosjean schuldet seinen Mechanikern nach dem Unfall im zweiten Training ein paar Bier. Sie müssen das Auto bis Samstag wieder richten. Der Franzose hatte sich einfach verschätzt.

Formel 1 Fahrer & Teams Rubens Barrichello GP Abu Dhabi 2011 Tiefpunkt für Williams Motorenseuche und Strafversetzung

Williams geht durch eine schwere Zeit. Pastor Maldonado und Rubens...