Rosberg schont sich bis Sonntag

Rosberg-Problem erkannt

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 20. Februar 2015 Foto: xpb 133 Bilder

Nico Rosberg hat den Nackentest bestanden. Nach 66 Runden übergab er den Mercedes an einen verschnupften Lewis Hamilton. Um sich bis Sonntag zu schonen. Inzwischen weiß Rosberg, warum er sich die Nervenentzündung im Nacken zugezogen hat.

Wäre heute der GP Spanien gewesen, Nico Rosberg hätte die Zielflagge gesehen. Der Deutsche stieg nach 66 Runden aus seinem Mercedes. Das entspricht exakt der Renndistanz. Damit hat der Nacken den ersten Härtetest bestanden. Rosberg hatte sich bei den Testfahrten in Jerez eine Nervenentzündung in diesem Bereich zugezogen, die nur langsam ausheilen wollte.

Zurück zur alten Sitzposition

Obwohl Rosberg die 66 Runden Barcelona schmerzfrei überstand, wollte er nichts übertreiben. Er hatte den Rat der Ärzte im Ohr, das Problem vollständig auszukurieren, bevor er wieder ins Rennauto steigt. Deshalb wird der Deutsche auch bis Sonntag pausieren. In der Zwischenzeit übernimmt ein kränkelnder Lewis Hamilton das Auto. Das Fieber hat sich gelegt. Dafür hat er jetzt einen Schnupfen.

Bei Mercedes ist man erleichtert. Man hat inzwischen herausgefunden, was Rosberg das Nackenproblem eingebrockt hat. Der Vize-Weltmeister hatte in diesem Jahr seine Sitzposition geändert. Etwas mehr nach vorne gebeugt. Das war offenbar der Grund für die Verspannung. Inzwischen sitzt er wieder so wie im letzten Jahr. Und es gab trotz der Renndistanz keine Probleme.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote