Schumacher Benetton F1 von 1994

Formel 1-Geschichte für 1,5 Mio Euro

Schumacher Benetton 194 von 1994 Foto: MGR 31 Bilder

Sie wollten schon immer ein Stück Formel 1-Geschichte besitzen? Für den Schnäppchenpreis von 1,5 Millionen Euro gibt es nun die einmalige Gelegenheit dazu. Der Benetton-Ford B194, mit dem Michael Schumacher 1994 die WM gewann, steht zum Verkauf.

Michael Schumacher kam in dieser Saison nur schwer in Tritt. Wer sich lieber an die alten glorreichen Zeiten des deutschen Rekordweltmeisters erinnert, kann sich nun ein besonderes Stück Formel 1-Historie in die Garage stellen. Auf dem Luxus-Verkaufsportal "Jameslist" wird aktuell der Benetton-Ford B194-8 angeboten, mit dem Schumi 1994 in Adelaide seinen ersten WM-Titel gewann.

Verkaufspreis: 1,5 Millionen Euro

Einen kleinen Haken hat die ganze Sache allerdings: Bevor der ruhmreiche Bolide bei Ihnen vor der Tür steht, müssen Sie nur eben schnell eine Überweisung über 1,5 Millionen Euro abschicken. Hält man sich die Entwicklungskosten und den ideellen Wert dieses Schmuckstücks vor Augen, relativiert sich der Preis allerdings.

So ging zum Beispiel Felipe Massas Ferrari 248 aus der Saison 2006 erst vergangenes Jahr für satte 2,3 Millionen Euro über die Theke. Und Massa wurde damals nicht etwa Weltmeister sondern "nur" Dritter.

Schumacher Benetton fast wie neu

Zudem befindet sich der Schumacher-Benetton in exzellentem Zustand. Das Chassis Nummer 8, mit dem der Deutsche das entscheidende letzte Rennen in Adelaide bestritt, kommt noch im Original-Lack daher und ist mit dem passenden 3,5 Liter Ford Cosworth Zetec R V8-Motor bestückt.Lenkrad-Schaltung ist ebenso an Bord wie eine Traktionskontrolle.

Im Lieferumfang enthalten ist auch ein großer Bestand an Ersatzteilen. Verkauft wird der legendäre Renner von der Firma MGR. Aktuell schlummert das Schmuckstück noch in einer Garage in Frankfurt. Bis sich jemand findet, der ihn befreit.

Genau wie der Benetton wird auch der Bugatti EB 110 SS von Michael Schumacher seit Beginn des Jahres auf Jameslist zum Verkauf angeboten.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Erlkönig Audi RS7 Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8 Karma Revero GT Karma Revero GT Weiterentwicklung mit Pininfarina und BMW
Sportwagen Audi R8 V10 Performance, Front, Hockenheim Audi R8 V10 Performance im Test Mit Audis V10-Quertreiber auf der Rennstrecke VW ID.R. - Rekordfahrzeug Nordschleife - 2019 Elektro-Rennwagen VW ID. R F1-Technik für Nordschleifen-Rekord
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Hozon U Elektro-SUV China Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?
Anzeige