Schumacher-Lob für Hamilton

Foto: dpa

Großes Lob für Titelaspirant Lewis Hamilton: Rekord-Weltmeister Michael Schumacher schätzt den McLaren-Pilot "wirklich hoch" ein.

Der siebenmalige Formel-1-Champion aus Kerpen, der seit seinem Karriereende vor zwei Jahren als Ferrari-Berater arbeitet, wich in einem Interview mit dem britischen Fernsehsender BBC am Montag (27.10.) allerdings der Frage aus, ob der englische McLaren-Mercedes-Pilot der aktuell beste Fahrer sei.

Vor dem Saisonfinale an diesem Sonntag in Sao Paulo führt Hamilton (94 Punkte) die Fahrer-Wertung mit sieben Zählern Vorsprung vor Ferrari-Konkurrent Felipe Massa (87) an. Dem 23-Jährigen reicht beim Großen Preis von Brasilien ein fünfter Platz, um jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte zu werden.

Rekord in Gefahr?

Schumacher hält es für möglich, seinen Rekord zu verlieren. "Ich bin ganz relaxed, dass es eines Tages passieren kann - ob es Lewis, oder Massa oder irgendjemand anders ist", sagte er der BBC, die Auszüge des Gesprächs auf ihrer Online-Seite vorab veröffentlichte.

Hamilton habe in kurzer Zeit viel erreicht. "Er kam erst letztes Jahr dazu, hielt mit (Fernando) Alonso mit und war sehr oft schneller. Das spricht für sich", lobte der 39 Jahre alte Rheinländer den Vize-Weltmeister von 2007 und derzeitigen WM-Spitzenreiter.

Auf eine Rangliste wollte sich Schumacher aber nicht festlegen: "Ist er der Beste? Ist er nicht der Beste? Ist er besser als Felipe Massa oder nicht? Man muss sich immer die Umstände anschauen - das ist von außen nicht immer so offensichtlich und einfach zu verstehen."

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote