Schumi

Dicke Abschiedsgeschenke

Foto: Ferrari 7 Bilder

Ferrari hat Michael Schumacher zum Abschied seinen letzten Dienstwagen geschenkt und von einem Scheich bekommt er eine ganze Insel. Der italienische Autorennstall übergab dem siebenmaligen Formel 1-Weltmeister den Ferrari 248 F1 mit der Karosserienummer 255.

Mit diesem Rennwagen hatte der Kerpener am Wochenende beim Großen Preis von Brasilien sein letztes Rennen für den Traditionsrennstall bestritten. Schätzungen zufolge soll der Bolide rund drei Millionen Euro wert sein.

Ferrari-Rennwagen aus der Saison 2004 waren für rund 2,4 Millionen Euro verkauft worden. Schumachers "Abschiedsauto" sei jedoch sehr viel mehr wert, berichtete die "La Gazzetta dello Sport" am Dienstag (24.10.). Der letzte Ferrari-Rennwagen werde im Schumacher-Museum in Kerpen ausgestellt.

Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktoum hat Schumacher laut "Bild"-Zeitung eine der 300 künstlich aufgeschütteten Inseln vor der Küste von Dubai geschenkt. "In zwei Jahren sind alle Inseln fertig. Dann werden Michael und Corinna ihre eigene Urlaubs-Insel haben", sagte Schumachers Manager Willi Weber dem Blatt. "Michael überlegt noch, wie er seine Insel genau konzipiert. Vielleicht baut er sich ja sogar eine eigene Kart-Bahn darauf." Die Inseln sollen zwischen 2,5 und 10 Hektar groß sein, sind nur mit Hubschrauber oder Boot erreichbar und kosten laut "Bild" normal ab 4,5 Millionen Euro.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Alpina B7 Biturbo 2019 Alpina B7 (2019) Untenherum mit viel mehr Druck Care by Volvo Auto-Flatrate Auto-Flatrate statt Kauf Alle Auto-Abos im Überblick
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Ferrari 812 Superfast, Lamborghini Aventador S, Exterieur Ferrari 812 Superfast & Lamborghini Aventador S Italienische V12-Sportwagen im Fahrbericht
SUV Cupra Terramar Cupra Terramar (2020) SUV-Coupé mit 300 PS 02/2019 Bentley Bentayga Speed Bentley Bentayga Speed Der schnellste SUV der Welt
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote