Schumi

"Kann gar nicht Zeit genug haben"

Foto: Daniel Reinhard 71 Bilder

Michael Schumacher lässt im Interview über seine Zukunft weiter viel Raum für Spekulationen, obwohl er genau diese eigentlich verhindern will.

Wann fällt die Entscheidung über Ihre Zukunft?
Michael Schumacher: "Ferrari hat mir die Möglichkeit gegeben, bis Ende des Jahres zu warten - und ich habe sie dankend angenommen."

Warum sind Sie dankbar, dass Sie warten dürfen?
Schumacher: "Für so eine wichtige Entscheidung kann man gar nicht Zeit genug haben."

Können Sie das Datum konkretisieren?
Schumacher: "Ich glaube, nach dem letzten Rennen."

Also Ende Oktober?
Schumacher: "Ja."

Ende des Jahres könnte der achte WM-Titel auf Sie warten. Würde Sie das in ihrer Entscheidungsfindung beeinflussen?
Schumacher: "Das ist eine wichtige Entscheidung für mich und die möchte ich für mich alleine treffen. Da möchte ich auch nicht in die Tiefe gehen, warum und so weiter, denn das führt nur zu weiteren Spekulationen. Und das möchte ich nicht."

Kann es sein, dass Sie nach dem letzten Rennen aus dem Wagen steigen und sagen: Ich fahre weiter oder ich höre auf?
Schumacher: "Vielleicht."

Neues Heft
Top Aktuell Fernando Alonso - McLaren - GP Italien 2018 - Monza Was macht Alonso? Entscheidung im Oktober
Beliebte Artikel Lewis Hamilton - GP Australien 2018 Hamilton verärgert über Strategie „Hatte genügend in der Hinterhand“ Reifenkrieg Bridgestone vor Michelin
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Porsche 911 GT3 992 Erlkönig Porsche 911 GT3 992 Erlkönig Es wird weiter gesaugt Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht
Allrad Brabus 700 Widestar Mercedes G 63 Tuning für Mercedes G-Klasse G 63 AMG mit 700 PS Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer Export (1948) VW-Auktion in Schweden 130.200 Euro für einen Käfer ams Hefte stapel Archiv digital Zwischengas auto motor und sport-Archiv Alte Hefte digital durchsuchen!