Schumi

"Kann gar nicht Zeit genug haben"

Foto: Daniel Reinhard 71 Bilder

Michael Schumacher lässt im Interview über seine Zukunft weiter viel Raum für Spekulationen, obwohl er genau diese eigentlich verhindern will.

Wann fällt die Entscheidung über Ihre Zukunft?
Michael Schumacher: "Ferrari hat mir die Möglichkeit gegeben, bis Ende des Jahres zu warten - und ich habe sie dankend angenommen."

Warum sind Sie dankbar, dass Sie warten dürfen?
Schumacher: "Für so eine wichtige Entscheidung kann man gar nicht Zeit genug haben."

Können Sie das Datum konkretisieren?
Schumacher: "Ich glaube, nach dem letzten Rennen."

Also Ende Oktober?
Schumacher: "Ja."

Ende des Jahres könnte der achte WM-Titel auf Sie warten. Würde Sie das in ihrer Entscheidungsfindung beeinflussen?
Schumacher: "Das ist eine wichtige Entscheidung für mich und die möchte ich für mich alleine treffen. Da möchte ich auch nicht in die Tiefe gehen, warum und so weiter, denn das führt nur zu weiteren Spekulationen. Und das möchte ich nicht."

Kann es sein, dass Sie nach dem letzten Rennen aus dem Wagen steigen und sagen: Ich fahre weiter oder ich höre auf?
Schumacher: "Vielleicht."

Neues Heft
Top Aktuell Red Bull - Formel 1 - GP Brasilien 2018 Power Ranking GP Brasilien Red Bull lässt Gegner alt aussehen
Beliebte Artikel Lewis Hamilton - GP Australien 2018 Hamilton verärgert über Strategie „Hatte genügend in der Hinterhand“ Reifenkrieg Bridgestone vor Michelin
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu