Sebastian Vettel - Porträt - 2019 Ferrari
Aktuell Binotto sauer auf Ferrari-Piloten „Das war eine dumme Aktion“

Ferrari-Teamchef Mattia Binotti fand nach dem Crash seiner beiden Piloten in Sao Paulo klare Worte. Die Schuldfrage ist dagegen noch ungeklärt.

Aktuell Vettel wie Lauda 1984 Konzentration auf die Rennen

Sebastian Vettel hat die letzten neun Quali-Duelle gegen Charles Leclerc verloren. Doch im Rennen dreht der Heppenheimer regelmäßig den Spieß um.

Aktuell Vorschau GP Russland Geht die Ferrari-Serie weiter?

Nach drei Siegen in Folge reist Ferrari als Favorit zum GP Russland. Teamchef Mattia Binotto warnt allerdings vor zu hohen Erwartungen. Die Vorschau.

Aktuell F1 Fahrer-Noten GP Singapur 2019 Ein Grand Prix ohne Bestnoten

Sebastian Vettel hat dank der Strategie sein erstes Rennen in dieser Saison gewonnen. Deshalb gibt es für den Sieger ausnahmsweise keine Bestnote

Aktuell Crazy Stats GP Italien 2019 Vettel neuer Rekord-Punktejäger

Statistiker konnten nur sieben Tage nach dem ersten Sieg von Charles Leclerc direkt Erfolg Nummer zwei für den Monegassen notieren. Die Crazy-Stats.

Aktuell Dreher, Strafe und Ärger mit Leclerc Ferrari-Party ohne Vettel

Während Charles Leclerc von den Tifosi in Monza bejubelt wurde, blies Sebastian Vettel Trübsal. Es ist schon die zweite bittere Niederlage in Folge.

Aktuell Keiner will Erster sein Wer hat Schuld am Quali-Chaos?

In der Qualifikation zum GP Italien stolperte die Formel 1 über ihre eigene Perfektionswut. Doch wer hat Schuld am Chaos von Monza?

Aktuell Fahrer-Noten GP Belgien 2019 Abzüge für Vettel und Verstappen

Premierensieger Charles Leclerc verdiente sich in Belgien die Bestnote. Für Sebastian Vettel und Max Verstappen lief es nicht ganz so gut. Die Noten.

Aktuell Ferrari feiert erste Startreihe in Spa Rot verprügelt Mercedes auf den Geraden

Die erste Startreihe glänzt in Rot. Charles Leclerc nahm Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sieben Zehntel ab. Die Ferrari flogen auf den Geraden.

Aktuell Vorschau GP Belgien Kriegt Ferrari noch die Kurve?

Mit dem Klassiker in Spa-Francorchamps beginnt der Saison-Endspurt. Können Ferrari oder Red Bull die Dauersieger von Mercedes noch einmal ärgern?

Aktuell Verstappen fordert Red Bull „Zu weit weg von Mercedes“

Mercedes reitet von Sieg zu Sieg. Red Bull und Ferrari streiten sich um den zweiten Platz. Beide wollen mehr, und orientieren sich am Klassenprimus.

Aktuell Vorschau GP Deutschland Ende der Hitze zu früh für Ferrari

Gelingt Sebastian Vettel ausgerechnet beim vorerst wohl letzten Deutschland-Grand-Prix der erste Sieg im Motodrom? Die Hockenheim-Vorschau.

Aktuell Analyse der Probleme von Sebastian Vettel Ferrari SF90 ist nicht Vettels Auto

Sebastian Vettel durchlebt gerade schwere Zeiten. Zuletzt wurde er drei Mal vom Teamkollegen geschlagen. Wir suchen nach Erklärungen.

Aktuell Ungereimtheiten bei Ferrari Was lief bei Vettel schief?

Mercedes war wie erwartet haushoch überlegen. Ferrari zeigte sich im Vergleich zum Vortag stark verbessert. Doch da wäre mehr drin gewesen.

Aktuell Vettel-Revision abgelehnt Ferrari-Beweise nicht relevant

Die FIA-Stewards haben den Antrag Ferraris auf eine erneute Überprüfung der Vettel-Strafe von Montreal abgeschmettert.

Aktuell Donnerstag-Check GP Frankreich Ehering für Vettel, Upgrades für Ferrari

Wir haben die zehn Teams in Le Castellet auf Neuigkeiten abgecheckt und erklären, warum das Training für Ferrari besonders wichtig wird.

Aktuell Vettel-Revision am Freitag Wird Ergebnis-Korrektur zum Eigentor?

Die FIA hat bekanntgegeben, dass Ferrari am Freitag um 14.15 Uhr den Sportkommissaren des GP Kanada neue Beweise zum Fall Vettel vorlegen will.

Aktuell Schmidts F1-Blog zur Vettel-Strafe So macht ihr den Rennsport kaputt!

Die Strafe gegen Sebastian Vettel in Montreal ist ein schlechter Scherz. Solche Entscheidungen machen den Rennsport kaputt, meint Michael Schmidt.

Aktuell Generalabrechnung mit der Formel 1 Vettels Wutrede gegen alle

Sebastian Vettel nutzte den aberkannten Sieg von Montreal für eine Generalabrechnung mit der Formel 1.

Aktuell Zweiter Platz wie ein Sieg Immer noch nicht schnell genug

Ferrari hat im Rennen alles richtig gemacht. Sebastian Vettels zweiter Platz mutete der geschundenen Ferrari-Seele wie ein Sieg an.

Aktuell F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 3 Leclerc Schnellster, Vettel crasht

Gibt Charles Leclerc den Ferrari-Fans mit der Bestzeit im dritten Training zum GP Monaco Hoffnung oder hält Mercedes zurück? Sebastian Vettel crasht.

Aktuell Wie steht es um Ferrari? Keine schnelle Aufholjagd

Für Ferrari war der GP Spanien der Moment der Erleuchtung. Seitdem weiß der Herausforderer, dass der SF90 kein Siegerauto ist.

Aktuell Vettels großer Respekt vor Hamilton "Lewis sticht schon heraus"

Im Spiegel-Interview spricht Sebastian Vettel überraschend offen darüber, wie groß sein Respekt und die Wertschätzung für Lewis Hamilton ist.

Aktuell Stallregie-Diskussion bei Ferrari "Rummel nicht zu kontrollieren"

Ferrari versucht die Stallregie-Entscheidung von Shanghai kleinzureden. Noch sei der Teamfrieden zwischen Vettel und Leclerc nicht in Gefahr.

Aktuell Rennanalyse GP China 2019 Ferraris-Teamfrieden erleidet erste Brüche

Mercedes dominierte das Rennen. Ferrari bestimmte die Schlagzeilen. Ein angeordneter Platztausch wurde im und nach dem Grand Prix diskutiert.